https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1434800_0__71832.jpg

8GB MSI Radeon RX 6600 ARMOR V1 DDR6 (Retail)

Artikelnummer 71832

EAN 4719072895662    SKU V502-27SB

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB MSI Radeon RX 6600 ARMOR V1 DDR6 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1434800_0__71832.jpg
über 520 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.11.2021 im Sortiment

Inspiriert von fortschrittlicher Rüstungsabschirmung mit einem klassischen Schwarz-Weiß-Finish sind die ARMOR-Grafikkarten perfekt für Gamer und Case-Modder, die etwas Anderes suchen. Hier trifft Gaming auf Klasse.

Die TORX Fan 2.0 Lüfterflügel arbeiten paarweise, sodass sie einen fokussierten Luftdruck erzeugen. Mit den Core Pipes verfügt die Grafikkarte über präzise gefertigte Heatpipes, die einen maximalen Kontakt zur GPU ermöglichen. Daraus resultiert die Verteilung der Wärme über den gesamten Kühlkörper, wodurch die gesamte Grafikkarte effizient gekühlt wird.


MSI ARMOR RX 6600 8GB V1. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6600, Prozessortaktfrequenz: 2044 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 128 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express x8 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 2044 MHz
GPU: Radeon RX 6600
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2491 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 1792
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 14 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 128 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x8 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 621 g
Höhe: 128 mm
Breite: 39 mm
Tiefe: 238 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 132 W
Min. Systemstromversogung: 500 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 1,1 kg
Design:
Anzahl Slots: 2
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Produktfarbe: Grau
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Kühltechnik: MSI TORX Fan 2.0
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(20%)
(20%)
(20%)
(20%)
(40%)
(40%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,86%

 
 
4 5
     am 19.10.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte. Schönes schlichtes Design ich persönlich mag es lieber ohne bunte Leds. Gute Gaming Leistung (bis auf Raytracing) perfekt mit 8 Gb Grafikspeicher also werde ich von ihr noch lange etwas haben. Klare Kaufempfehlung.

Das einzige Kontra ist das die Karte keine Backplane hat das ist nicht ganz so schön.
    
  
1 5
     am 18.10.2023
Verifizierter Kauf
Im Rückblick hatte die Grafikkarte von Anfang an Probleme (Blackscreens), welche mit der Zeit häufiger wurden. Schließlich lies sich das Problem reproduzieren und auf die Grafikkarte eingrenzen, Garantiefall scheiterte dann jedoch an der nicht erfolgreichen Fehlerreproduktion durch den Händler / Hersteller. Produkt abschreiben, in Zukunft lieber keine MSI Grafikkarte mehr...
    
  
5 5
     am 07.10.2022
Verifizierter Kauf
Eine gut verarbeitete Grafikkarte die meine Erwartungen erfüllt hat.
Lediglich die Lüfter sind ungewohnt lohnt wenn die Karte unter volllast kommt.
Jederzeit weiter zu empfehlen.
    
  
3 5
     am 06.04.2022
Verifizierter Kauf
Hab leider das gleiche Problem wir mein Vorredner. In AMD Software Adrenaline werden die Einstellungen der Lüfterkurve immer nur kurzzeitig gespeichert.
Stört mich per se nicht allzu stark da ich es unter meinem headset nicht höre und meine Mitspieler es auch nicht hören.
Allerdings steht mein PC im Wohnzimmer und meine Frau stört es schon mehr beim Serien schauen.
An sich kann ich aber nichts schlechtes über die Karte sagen.
Alle Spiele laufen soweit in 1080p auf hohen Einstellungen.
Teilweise sogar auf 1440p.
    
  
3 5
     am 16.02.2022
Verifizierter Kauf
Diese Karte ist sicherlich super im Preis-Leistungsverhältnis. Performance mäßig ist die Graka sicherlich klasse.
Ich hatte Sie in ein Gehäuse mit Glasfenster eingebaut und festgestellt, dass nicht mal eine Back Plate verbaut ist.
Man schaut auf ein nacktes PCB. Auch nach vielen Anstrengungen mit MSI Afterburner oder der Radeon Treiber Software hatte ich das unkontrollierte hochfahren der beiden Lüfter nicht unter Kontrolle bringen können.
Vielleicht lags an meiner speziellen Karte.
4 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: