https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340722_0__73651.jpg

8GB MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC DDR6 retail

Artikelnummer 73651

EAN 4719072690076    SKU V382-005R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC DDR6 retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340722_0__73651.jpg
über 2.200 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.12.2019 im Sortiment

MSI MECH RX 5500 XT 8G OC. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 5500 XT, Prozessortaktfrequenz: 1647 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 128 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1647 MHz
GPU: Radeon RX 5500 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Crossfire
Grafikprozessorenfamilie: Matrox
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1845 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 1408
Prozessorfrequenz (OC-Modus): 1733 MHz
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 128 Bit
Speicherbandbreite (max.): 14 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 705 g
Höhe: 40 mm
Breite: 128 mm
Tiefe: 215 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 130 W
Min. Systemstromversogung: 450 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 1,06 kg
Design:
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz, Grau
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
PhysX: Nein
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,08%

 
 
3 5
     am 01.01.2021
Verifizierter Kauf
Eigentlich wollte ich die Grafikkarte nicht so schlecht bewerten, wie ich es getan habe ... aber leider ist das Teil extrem laut in Spielen.

Aber fangen wir von vorne an.

Die Leistung ist für den Preis in Ordnung. Die Vorgängergeneration kam für mich wegen des Stromhungers nicht in Frage und eine GTX 1660 Super war nicht mehr im Budget.

Ich spiele nur in 1080p, mehr schafft mein Monitor nicht.
Hier stellt eigentlich keins meiner Spiele ein Problem dar.
Doom Eternal z.B. läuft stabil mit 75 FPS ... in der Theorie sogar mit mehr FPS, aber ich habe Freesync an und mein Monitor schafft leider nur 75 hz.
Man darf aber nicht erwarten, dass man die Detailregler auf Anschlag stellen kann, dafür reicht die Leistung bei aktuellen Spielen nicht, wenn man 60 FPS und mehr haben möchte, aber darüber sollte man sich bei der Preisklasse im Klaren sein.
Und grade bei den Spielen kommt der Knackpunkt bei der Karte, die Lüfter sind sehr laut. Im Desktopbetrieb hört man sie nicht, aber wehe man spielt, dann drehen die Lüfter hoch und die Karte wird wirklich laut.
Auch kann man sie nicht manuell auf ein erträgliches Maß einstellen, weil die Lüfter immer höher drehen als mit der automatischen Einstellung, keine Ahnung warum.
Selbst im MSI Afterburner geht das nicht, bei Automatik ist die Karte ohne Last leiser als die niedrigste, manuelle Einstellung.
Zum Glück spiele ich mit Kopfhörern, die gut abgeschirmt sind. Sonst wäre die Karte zurück gegangen, aber empfehlen kann ich diese Karte nur bedingt.
    
  
5 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist sehr gut und läuft einwandfrei.
    
  
5 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich nutze meinen PC nicht für exzesives Gaming, daher ist die Grafikkarte für mich perfekt. Ich kann nun mit meinen freunden Arma spielen und auch bei meinen anderen soielen hatte ich noch nie Probleme. Allerdings spiele ich nicht auf den höchsen einstellungen.
    
  
5 5
     am 19.11.2020
Verifizierter Kauf
Very fast processing and delivery!
    
  
5 5
     am 16.11.2020
Verifizierter Kauf
Gamnig Aspekte top, streaming Aspekte sind gut mit entsprechenden Gesamtsystem
    
  
4 5
     am 31.10.2020
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte für Low-Budget-Systeme zu aktuellen Anforderungen.
Leider ist die Lüfterkurve schlecht bis gar nicht einzustellen, womit ich eher zur Sapphire Pulse Variante empfehlen würde.

Verarbeitung ansonsten TOP, wie immer von MSI.
    
  
4 5
     am 04.10.2020
Verifizierter Kauf
Gute Budget GraKa
Verstehe die Kritik über die lautstärke nicht, meine ist flüsterleise.
    
  
5 5
     am 11.09.2020
Verifizierter Kauf
Für das einsteigen in die Spiele Welt ist die für mich ausreichend,
genug Leistung um Spiele in guter Qualität zu spielen.
Preis Leistung Top.
    
  
5 5
     am 01.09.2020
Verifizierter Kauf
Einbau lief super und man muss sich keine Sorgen machen, auf Schaltkreise und ähnliches zu fassen, da bei beide Seiten der Karte bedeckt sind. Leistet als Mittelklasse Graka sehr gute Dienste .
    
  
3 5
     am 31.08.2020
Verifizierter Kauf
Hat gute LEISTUNG ABER SHER LAUT UND NACH 3 monaten vom linken radiator das lager kaputt hat seit dem laute geräuche
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video