https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115921_0__68541.jpg

8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68541

EAN 4719072471712    SKU V341-001R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115921_0__68541.jpg
über 840 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.08.2016 im Sortiment

Kühl, ruhig und leistungsstark präsentiert sich die MSI Radeon RX 470 GAMING X 8GB dank der revolutionären 14nm-FinFET-Technologie. Basierend auf der neuen innovativen Polaris-Architektur verfügt sie über aktuelle Technologien für einen leistungsstarken Auftritt und ultimative VR-Erfahrungen.

Mit der Radeon RX 470 wurde die Gaming-Grafikkarte neu definiert. Erleben Sie eine Grafikkarte, die benutzerfreundliche als je zuvor ist. Entdecken Sie intensives Gaming der neuesten eSports- und AAA-Titel, oder VR auf einem ganz neuen Level mit der revolutionären LiquidVR™-Technologie. Profitieren Sie mit Asynchronous Shaders, AMD FreeSync™ Technologie und Übertaktungspotenzial von einer top Performance, flüssigen Gaming und höchsten Frameraten.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 470
Edition: GAMING X 8G
Codename: Ellesmere Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1206MHz
Boost Takt: 1254MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1675MHz (6700MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD GCN, FinFET 14, HDCP, HDR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(95%)
(95%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,17%

 
 
5 5
     am 10.11.2017
Verifizierter Kauf
Leider war das Gehäuse um 1,5 cm zu klein. Wurde von Mf bedingungslos erstattet. Super Service!
    
  
5 5
     am 21.03.2017
Verifizierter Kauf
Habe die Karte seit gut einem Monat verbaut und kann nur sagen:Super!
Karte ist auf dem Desktop sowie im Spielebetrieb (Witcher 3,Battlefield 1,Rainbow Six Siege)
komplett unhörbar.Liefert in jedem der genannten Spiele flüssige Bildraten (fast alles Max.)
Der Preis ist für die gebrachte Leistung sehr gut.

Ein Lob auch noch an Mindfactory für den schnellen Versand (2 Tage)
    
  
5 5
     am 22.02.2017
Verifizierter Kauf
bin top zufrieden :)
    
  
4 5
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Ich hab es mir in Hoffnung gekauft um Spiele mit deutlich höheren Ansprüchen zu spielen und ja ich wurde auch nicht enttäuscht. Die beigelegten Apps für die Grafikkarte waren sehr übersichtlich. Die Idee das es nur angeht wenn es eine bestimmte Hitze erreicht macht es fast schon so lautlos als sei es garnicht anwesend. Natürlich gibt es hier auch ein Manko was ich mir nicht erklären konnte. Zum Beispiel beim ganz üblichen Internet surfen und in YouTube Videos schauen. An manchen Momenten sind die Lüfter bis 2500RPM hochgesprungen (für etwa 2-5min) und nach einer kurzen Weile wieder ausgegangen. Bei diesen Phänomen habe ich natürlich mich gewundert warum es so ist; schließlich habe ich auch Speedfan/ GPU Z geprüft und keine Unebenheiten gefunden (keine Überhitzung oder sonstiges an der GPU!). Eine gute Lösung hierfür wäre die App MSI Afterburner; hier kann man die Lüfter nach belieben einstellen (auch automatisieren). Laggs oder sonstiges gab es nicht, außer man hat in der MSI Gaming App auf OC oder Gaming Modus gewechselt, aber das ist verständlich da der Lagg für ein Bruchteil der Sekunde hält und verschwindet. An sich bietet es eine tolle Leistung mit vielen verschiedenen Features. Und wenn man denkt das man für eine 8GB Grafikkarte etwa ~235¤ bezahlt ist es in vieler Hinsicht noch bezahlbar. Für Mittelklasse Gamer ist diese Grafikkarte ein Segen.
    
  
5 5
     am 26.01.2017
Verifizierter Kauf
Jo hab es getestet und es funktioniert Einwandfrei. YAY! Die RGB Lichter machen ein ziemlich sexy Eindruck.
    
  
5 5
     am 31.12.2016
Verifizierter Kauf
Ich war lange Zeit ein großer Freund von NVidia-Karten. Die RX470 hat mich davon überzeugt das gute Leistung nicht zwingend das doppelte kosten muss.

Der Karton enthält lediglich die Karte und eine Treiber-CD, mehr braucht es aber auch nicht. Nachdem man die Karte aus ihrer ESD-Hüller befreit hat und den roten Steckplatzschutz entfernt hat, kann man sie direkt in den Rechner einsetzen.

Windows erkennt die Karte auf anhieb und passt die Auflösung an. Auch unter Linux gab es bei mir damit keinerlei Probleme.
Wer, wie ich, nicht über ein optisches Laufwerk verfügt, kann sich die Programme und aktuelle Treiber direkt bei MSI oder AMD herunterladen.

Die Karte ist absolut leise im normalen Betrieb des Rechners. Wenn die Lüfter bei ca. 70% - 75% ankommen vernimmt man ein leichtes Rauschen aus dem Gehäuse. Fakt ist jedoch das die TwinFrozr-Karten von MSI immer noch zu den (wenn nicht die) leisesten Karten überhaupt gehört. Ich hatte vorher eine GTX960 TwinFrozr 2G die ebenfalls so leise war.

Alles in allem ist die Radeon RX470 Gaming X sehr zu empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.12.2016
Verifizierter Kauf
Meine Läuft stabil bei 1,04V und dabei richtig schön leise. Ich kann die Karte nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 16.12.2016
Verifizierter Kauf
Mega Grafikkarte! Wenn nicht sogar DIE beste für einen low-budget PC
    
  
5 5
     am 19.11.2016
Verifizierter Kauf
Die MSI RX 470 Gaming X 8G ist eine wirklich gelungene Grafikkarte. Angefangen beim Aussehen der Grafikkarte bis hin zur Performance bei aktuellen Spielen, bleiben keine Wünsche offen.
Zugegeben, sie ist für eine RX 470 recht teuer. Doch was erhält man für sein Geld? Ich habe die Grafikkarte nun einige Tage im Gebrauch und möchte sie nicht mehr hergeben.


Die Karte kommt mit dem aktuellen TwinFrozr Kühler daher. Dieser arbeitet ziemlich leise und hält die Grafikkarte selbst unter starker Last schön kühl. Verbaut habe ich die Karte in einem Be Quiet Silent Base 600 Gehäuse. Die Gehäuselüfter habe ich per Lüftersteuerung auf mittlerer Stufe laufen.


Grundsätzlich bleibt die Grafikkarte bei einer Temperatur zwischen 66-70 Grad und das bei max. 30% Lüftergeschwindigkeit.
Nur bei The Witcher 3 wird es etwas mehr. Das Spiel reizt die Grafikkarte voll aus und bringt sie an die 75 Grad Grenze, was immernoch unbedenklich ist. Die Lüfter rauschen dann bei ca. 50 % vor sich hin. Dabei sind sie wahrnehmbar, aber dennoch nicht aufdringlich laut.


Der Look des Kühlers ist in meinem Augen das schönste, was ich je bei einer Grafikkarte gesehen habe. Die Beleuchtung an der Seite und auch um den hinteren Lüfter herum ist in einem Gehäuse mit Fenster ein rechter Augenfang.


Die Performance der Karte ist nun ein echter Leckerbissen unter den RX 470ern. Die Karte ist werkseitig übertaktet und bietet 8 GB Grafikkartenspeicher. Selbst unter 1080p wird dieser Speicher von manchen Spielen schon genutzt. Bei mir belegt Rise of the Tomb Raider mit max. Texturen 7,2 GB Speicher.
In Tests kommt die Karte einer Standard RX 480 sehr nahe. Dabei hat sie sogar noch Übertaktungsreserven um sogar schneller zu sein als eine Standard RX 480. Aber dabei verbraucht sie dann auch genauso viel Strom.


Werkseitig verbraucht die MSI ca. 130 Watt, also 10 Watt über der Standard RX 470 und 30 Watt weniger als eine Standard RX 480.
Für die gebotene Leistung ist das sehr ordentlich.


Übrigens erhält man mit der MSI Platine höherwertige Komponenten, was sich besonders bei dem Thema Spulenfiepen bemerkbar macht. Hier ist Spulenfiepen nicht zu hören.


Mein Fazit:


Pro:


-Sehr schicke Karte mit toller Beleuchtung
-Sehr leise
-Sehr kühl auch bei hoher Last
-Sehr schnell bei aktuellen Spielen in 1080p
-kein Spulenfiepen
-Übertaktungsreserven
-mit 8GB zukunftsicher


Contra:


-keine Backplate
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dieser Grafikkarte bin ich absolut zufrieden.
Unter 65° springen keine Lüfter an, daher ist sie im normalen Gebrauch sehr leise.
Wenn die Lüfter dann anspringen sind sie auch kaum hörbar (kein gedämmtest gehäuse). Also solange man kein ULTRA-Silent Freak ist, kann ich diese Grafikkarte nur empfehlen.
In Verbindung mit dem i5 6500, 16GB DDR4-3200MHz von G-Skill und dem MSI Z170A Mainboard überhaupt keine Probleme beim Zocken auf höchsten Einstellungen. Läuft alles flüssig!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.