https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1094882_0__67296.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2016 im Sortiment

Die MSI GeForce GTX 1080 SEA HAWK X Grafikkarte ist ein Produkt einer revolutionären Zusammenarbeit und Kombination MSIs erstklassiger Grafikkarte mit Corsairs bekannten Hydro Series Liquid Cooling Modulen. Das Resultat ist eine der leisesten und kühlsten Grafikkarten auf dem Markt die auf NVIDIAs Pascal™-Architektur beruht.

Die Hybride Kühllösung ist mit einem geschlossenen Wasserkühlungskreislauf zur Kühlung der GPU ausgestattet und mit einem Radialkühler für die Stromversorgung und die Speicherbausteine kombiniert ist. Die kupferbasierten Mikrolamellen sorgen für einen effizienten Hitzetransfer zur High-Speed Zirkulationspumpe. Ein großer Kühler mit variabler Geschwindigkeit, in Abhängigkeit von der GPU Temperatur, sichert einen leisen Betrieb. Der einfach zu installierende schwarze Aluminiumradiator reduziert den Frischluftbedarf und sieht sogar noch extrem gut aus! Ein in sich geschlossener Kühlkreislauf, der keine umständliche Instandhaltung oder Montage verlangt.

Über die exklusive MSI Gaming App kann das mit LEDs beleuchtete MSI Logo gesteuert und der Atmosphäre Ihres Games angepasst werden. Die SEA HAWK Grafikkarte ist mit einer massiven Backplate ausgestattet. Diese sorgt zusätzlich für eine höhere Stabilität. Das matt-schwarze Design passt perfekt zum eleganten Design der Karte.

In Zusammenarbeit mit führenden Partnern der VR-Technologie bietet MSI Hardware die optimale Basis für ultra-realistische VR-Erfahrungen, die moderne Spiele der Realität extrem nahe kommen lassen. Damit Sie eine bestmögliche VR-Erfahrung erleben können, muss Ihr PC maximale Leistung liefern. Die MSI Gaming App bereitet Ihren PC darauf vor mit nur einem Klick VR-Ready zu sein. Dazu werden alle betroffenen Komponenten auf höchste Performance eingestellt. Dadurch kann außerdem verhindert werden, dass andere Software Ihre VR-Leistung beeinflusst.

Mit MSI Afterburner steht Ihnen eines der weltweit anerkanntesten und verbreitetsten Overclockingprogramme für Grafikkarten zur Verfügung. Es bietet außerdem eine unglaublich detaillierte Übersicht über Ihre Hardware und bietet Ihnen einige zusätzliche Features wie etwa die Erstellung von Lüfterprofilen, Benchmarks und einer Videoaufnahmesoftware.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: SEA HAWK X
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1708MHz
Boost Takt: 1847MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2527MHz (10108MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Wasser
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 24.09.2017
Verifizierter Kauf
Leider gab es mit Paypal einige Probleme, trotzdem gebe ich dieses Produkt 5-Sterne.
Die Kühlung von der Karte ist der Hammer!
    
  
5 5
     am 14.09.2017
Verifizierter Kauf
Danke an Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Vorwort: Zuvor nutzte ich die MSI GTX 1080 Gaming 8G.

Nach auspacken des Produkts war ich über die gute Verarbeitung und die Optik positiv überrascht. Das Produkt macht einen guten und wertigen Eindruck. Auf dem Radiator ist ein Corsair Lüfter montiert, den ich gegen einen Noiseblocker eLoop S-Series getauscht, kann zu der Leistung daher leider nichts sagen.

In Kombination mit dem Noiseblocker eLoop läuft die Karte sehr leise und unter Last bei max. 59°c ! Die Taktrate bleibt daher schön konstant! Aktuelle Titel sind für diese Karte kein Problem, z.B."PlayerUnknown Battlegrounds" läuft unter 4K auf Ultra jedoch leider bei ca. 40 FPS in Kombi mit dem i7 7700K (Spiel ist in Beta, nicht ganz optimiert).

Ich bin mit der Karte sehr zufrieden und erhoffe mir durch niedrigere Temperaturen eine erhöhte Lebensdauer.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
    
  
4 5
     am 08.07.2017
Verifizierter Kauf
Eine großartige Karte.
Ich musste meine defekte 980TI von KFA einschicken, da die Lüfter ständig hochdrehten und dadurch der Rechner unglaublichen Lärm machte. Da es die 980Ti nicht mehr gibt, habe ich die 1080 genommen. Das erste Mal mit schon fertiger Wasserkühlung. Und es hat mich überzeugt. Einfach einzubauen, immer niedrige Temperaturen und sieht auch noch schick aus. 50¤ Cashback gab es auch noch dazu.
Gerne wieder!
Fehlt nur noch eine Information zur defekten 980TI. Das lässt schon Monate auf sich warten.
    
  
4 5
     am 04.07.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für die MSI Seahawk X entschieden, da sie nur knapp 40¤ teurer als andere luftgekühlte Modelle zum Zeitpunkt des Einkaufs war und gleichzeitig noch die MSI Cashback Aktion aktiv war. Zur Karte selber: Die GTX 1080 ist einfach ein Biest, das einzige Spiel welches diese Karte in die Knie zwingt (wobei das 40-50 fps in dem Fall heißt) ist das miserable Optimierte ARK: Survival Evolved. Dies ist aber keine Schande, da nicht einmal eine 1080ti ARK mit stabilen 60 fps auf 1080p darstellen kann. Die Temperaturen gehen bei 100% Auslastung über knapp 12 Stunden in meinem Silentbase 600 von beQuiet mit miserable optimiertem airflow auf maximal 68°C mit einem Overclock von 1975-2075MHz. Warum diese schwankende MHz-Zahl? Nun, da kommt der einzige Negative Punkt an dieser Karte: Da dieses Modell kein Custom PCB hat sondern das von der NVIDIA Founders Edition benutzt und auch nur einen 8-Pin für die Stromzufuhr hat UND nur ein maximales Powertarget von 105% besitzt (die Founders hat 120%) trifft die Seahawk X relativ oft das Powerlimit und taktet sich dann immer wieder leicht runter. Hätte diese Karte ein höheres Powertarget/mehr Power zum Übertakten zur Verfügung wären es definitv 5 Sterne!
tl;dr: super Karte mit einem zu niedrig angesetztem Powerlimit (>taktet ab und zu kurz runter)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Läuft super, kühl und leise selbst unter voller Belastung.
Lies sich mit MSI Afterburner auch noch gut übertakten (sowohl core- als auch memory-clock).
Kann ich ohne Probleme weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
the fan on the radiator makes only alot of noise.
I have changed it to 2x ML120 in push pull configuration and the temp when playgin GTA 5 on max settings is 51 degrees.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Die Karte war zwar teurer, da ich sie mir gleich zu Release kaufte doch es lohnte sich. Sie ist im Betrieb auch unter Last kaum hörbar und hat Leistung satt! Hatte davor ne GTX 960 und da ist der Leistungsunterschied schon extrem. Das beste daran ist natürlich die Klasse Leistung,der relativ geringe Stromverbrauch und die Hitzeabführung durch die intigrierte Wakü wodurchs im Gehäuse ziemlich kühl bleibt. Fazit nach über 4 Monaten: Ich würde sie mir wieder kaufen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.12.2016
Verifizierter Kauf
Hammer. Die Wassergekühlte Grafikkarte war meine beste Einkaufsentscheidung seit langem. Auch bei ausgedehnte Spielsessions totale Stille (mit Headset auf) .. auch ohne Headset kaum wahrnehmbar. Das NAS im Flur 8 Meter weit weg ist lauter zu hören xD ... 5 Punkte, weils nicht mehr gibt ;)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2016
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte aktuell. Kann Sie nur empfehlen.

1. Die Leistung der Karte ist perfekt.
Spiele wie Rise of the Tomb Raider und Battlefield 1 in 4K und Ultra kein Problem für die Karte.

2. Die Karte bleibt sehr kühl auch unter Vollast.
Beim Zocken bei meinem Rechner max. 54 Grad und im Leerlauf um die 25 Grad.

3. Die Wärme der Karte wird über die Wasserkühlung direkt aus dem Gehäuse befördert.
Somit bleibt auch der Rest im Rechner kühl.

4. Die Karte bleibt leise selbst unter Volllast.

5. Vergleichsweise wenig Stromverbrauch im Gegensatz zu andern Karten der Modellreihe.

Fazit: 5 Sterne für die Karte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.11.2016
Verifizierter Kauf
sehr gute graka die verdammt kalt bleibt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: