https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1229293_0__40683006_4998241643.jpg

EAN 4719331302771    SKU GV-RXVEGA64GAMING OC-8GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.02.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

AMD 50 Jahre Gamebundle

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 64
Edition: Gaming OC
Codename: Vega 10 XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1276MHz
Boost Takt: 1560MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 4096 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 945MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 3xDisplayPort, 3xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 295W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, AMD Xconnect, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(6%)
(6%)
(15%)
(15%)
(13%)
(13%)
(32%)
(32%)

53 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 11%

 
 
1 5
     am 20.05.2019
Verifizierter Kauf
Definitiv KEINE kaufempfehlung für diese Grafikkarte.. leider das selbe Problem wie andere user auch beschreiben! bildschirm schwarz, lüfter drehen auf..
    
  
1 5
     am 22.04.2019
Verifizierter Kauf
Selbe Problem wie hier oft beschrieben: PC stürzt ab mit Monitor kein Signal Problem, und die Lüfter der Karte drehen auf 100% hoch. Passiert nicht immer aber alle ca. 5-15std. unter Last. Alle Treiber probiert, keine Lösung im Internet gefunden.

Ergo, 1 Stern, richtiges Müllprodukt. Gigabyte? Diesmal nur enttäuschend.
    
  
1 5
     am 16.04.2019
absolut NICHT zu empfehlen...
es finden sich über diese GraKa von Gigabyte einige Berichte mit Problemen, dem will ich mich anschließen...
Zuerst lief sie ohne Probleme, dann abstürze aus heiterem Himmel, nach viel herumprobieren (größeres Netzteil und sogar neues Gehäuse!! zur besseren Belüftung) brachte kein Erfolg. Habe zwischendurch sogar um Austausch gebeten (Problemlos!) doch auch mit der neuen traten nach einiger Zeit die gleichen Probleme auf.
Aber dafür hatte ich kein Spulenfiepen.... ^^
    
  
1 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Wenn sie laufen würde, sicher eine gute Karte. Allerdings gibt es ständig Probleme. Getestet wurde in mehreren System und ebenso mit anderen GPUs im selben System. Immer wieder die gleichen Fehler.
Zwei Monate nach Einsenden der Karte kam diese unverändert mit der Notiz "Fehler nicht reproduzierbar" zurück.
Kann die Karte aus genannten Gründen NICHT empfehlen.
    
  
3 5
     am 15.01.2019
Verifizierter Kauf
EIne der besseren Kühler für die Vega - leider Spulenfiepen gehabt
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Also viele schreiben ja immer, dass die Spulenfieben sollen. Daher hat ich erst Bauchschmerzen ob ich sie mir wirklich kaufen soll.

Kurz und Schmerzlos Meine Karte werkelt in einem Schallisolierten Gehäuse und ist flüster leise.

Der Perfomance ist ja allgemein bekannt und mit ein Wenig UV/OC kann man sogar den Watt verbrauch senken.
Da ich sie für 369¤ als Mindstar Angebot erworben habe, ist es für mich ein P/L Sieger und Weihnachtsgeschenk für mich gewesen.
    
  
     am 15.12.2018
Verifizierter Kauf
Für mein Empfinden etwas laut, sonst keine Einwände.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.12.2018
Ich würde diese Karte mit Vorsicht geniessen, anfangs hat sie eine richtig gute Figur gemacht. Doch schon bald hat sich das grauen ereilt. Es kommt immer wieder zu Monitorcrashes, Ausgabebild schwarz aber alles andere würde weiterlaufen.
Einzigste möglichkeit in der Situation, rechner hard vom Stromnetz trennen damit ein normales hochfahren ermöglicht wird.
Hab einiges rumprobiert, bisher ohne Erfolg.
Karte wird zurückgeschickt und hoffentlich kann man sich auf eine Möglichkeit einigen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2018
Verifizierter Kauf
Das Spulenfiepen ist ebenso unerträglich, wie der Lüfter, der unter Last so sehr laut wird, dass es sogar trotz Kopfhörer nicht auszuhalten ist.
Diese Grafikkarte verursacht häufige Abstürze von Windows oder macOS. Beide Betriebssysteme arbeiten im betroffenen Rechner mit anderen Grafikkarten tadellos.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.11.2018
Verifizierter Kauf
pro:
- gutes aussehen


contra:
- Lüfter drehen auf 100% und man bekommt einen schwarzen bildschirm
- Bluescreen "Thread stuck in Device Drivers" trifft häufig auf, trotz aktuellen treibern
- Läuft schnell heiß
- Spulenfiepen ist lauter als Lüfter selber

Sie wird jetzt zurückgeschickt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 53 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: