https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1168149_0__69722.jpg

EAN 4719331301439    SKU GV-RX580GAMING-8GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2017 im Sortiment

Mit der GIGABYTE Radeon RX 580 GAMING werden die Weichen für ein erfolgreiches Match bereits bei der Hardwareauswahl gestellt. Eine überarbeitete AMD Polaris™ Architektur und die intelligente Zusammenstellung der Features ermöglichen ein beeindruckendes Gaming-Erlebnis in Online- und Singleplayer-Spielen. Ausgestattet mit einer stylischen, aber robusten Backplate in Schwarz und der RGB kompatiblen LED-Beleuchtung ist die RX 580 GAMING auch optisch ein Highlight. Um auch bei 1440p Auflösungen knackscharfe Texturen und flüssige Frameraten zu produzieren ist die Radeon RX 580 GAMING mit riesigen 8 GB GDDR5 VRAM ausgestattet.

2304 Streaming-Prozessoren, Technologien wie AMD FreeSync™ und der optimierte FinFET 14 nm Fertigungsprozess verleihen den Grafikkarten der vierten GCN Generation von ein völlig neues Performance-Level. Die Leistungsfähigkeit und AMD LiquidVR™ ermöglichen vor allem mit aktuellen VR-Headsets eine intensive Reise in die virtuelle Realität.

Mit außergewöhnlichen 6+2 Leistungs-Phasen bleiben die MOSFETs besonders kühl und eine LED direkt am Stromanschluss zeigt eventuelle Störungen an. Ergänzt von hochwertigen und lang haltbaren Komponenten, wird eine herausragende Bildwiederholfrequenz sowie absolut zuverlässige Stabilität erreicht.

Die Kühlung erfolgt über den effizienten WINDFORCE 2X Kühler, direkt aufliegende Kupfer-Heatpipes leiten die Wärme schnellstens in die Lamellen weiter, diese wird dann von dem starken Airflow der beiden einzigartigen 90 mm Lüfter aus dem Gehäuse befördert. Für einen ungestörten Multimediagenuss stoppen die Lüfter bei niedriger Auslastung, ein LED-Indikator an der Seite informiert mit einem Blick über den aktuellen Betriebszustand.

In der komfortablen AORUS Software lassen sich mit einem Klick wichtige Einstellungen vornehmen, sowohl Einsteiger als auch Profis finden hier ihre Lieblingskonfiguration zu Taktraten, Power-Target und LED-Beleuchtung.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 199,46*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Xbox Game Pass - Spielen Sie Gears 5 und über 100 PC-Spiele (Bedingungen beachten)

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: GAMING
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1340MHz
Boost Takt: 1355MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(53%)
(53%)
(28%)
(28%)
(7%)
(7%)
(5%)
(5%)
(7%)
(7%)

43 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 08.08.2019
Verifizierter Kauf
Lieferung war pünktlich zum Wochenende da und Grafikkarte läuft einwandfrei. Immer gerne wieder :-)
    
  
5 5
     am 04.07.2019
Verifizierter Kauf
Sehr zu Empfehlen
Am 03.07.2019 Bestellt und Am 04.07.2019 Angekommen Super schneller Lieferservice.
Ich bin mehr als Zufrieden mit Mindfactory Super arbeit :-)
Vom Herzen Danke schön

Fazit:

Lieferung: 5/5 Sterne
Support: 5/5 Sterne
Preis Leistung: 5/5 Sterne
Produkt Zustand: 5/5 Sterne
Produkt Qualität: 5/5 Sterne
Produkt Leistung: 5/5 Sterne
    
  
3 5
     am 02.07.2019
Verifizierter Kauf
Schöne leistung aber leider zu Warm, zu Laut und zu schnell kaputt

Erstens wird mir diese grafikkarte zu warm in heuteigen gehäusen.
Dann hatte ich einen Kravierenden bildfehler nach 4 monaten nutzung.
und zu guter letzt wurden die Lüfter zu laut.

Bin wieder zurück zu Nvidia da werd ich nicht entäuscht in jeder hinsicht.
    
  
5 5
     am 29.06.2019
Verifizierter Kauf
Top Karte!!
Hat eine super leistung,eine sehr gute backplade und Kühlung ist gut durchdacht und bei kleineren Anwendungen bleiben die lüfter sogar aus
    
  
5 5
     am 30.05.2019
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte. Habe 159¤ im Mindstar gezahlt
    
  
4 5
     am 01.05.2019
Verifizierter Kauf
CPU: R5 2600
RAM: 16GB
Speicher: 500GB SSD

Die RX 580 8GB ist eine sehr gute karte die sehr gut für 1080p gaming ist. Ich benutze einen 1080p ultrawide gaming monitor von LG, 29". Ich hab sie im dezember gekauft und nachdem ich 2 wochen später wider zuhause ankam sofort in meinen neuen und ersten PC reingebaut. Die karte bekommt nur 4 sterne dar meine Coilwine hat das bei spielen wie War Thunder sehr nervig ist (Kann aber auch mein Netzteil sein aber dar es nur bei spielen ist glaube ich das es die GPU ist) und das RGB und Overclock program von Gigabyte ist absolut scheiße.

FPS:
Arma 3:
-Singleplayer: 50-60FPS
-Multiplayer:35-50 FPS
PUBG: 70FPS
War Thunder:
Aviation: Über 60, wahrscheinlich auch schon über hundert aber ich hab es bei 60 FPS gelassen
Ground: 60fps
RS 2 Vietnam:
55-60 FPS

Außerdem bekam ich 2 kostenlose spiele mit dazu (Tom Clancys: The Division 2 und Resident Evil Remastered, Wert 120 euro) Hab die karte für 199.99 euro bekommen.
    
  
     am 10.04.2019
Verifizierter Kauf
Kann mich bei der Grafikkarte nicht beschweren. Sie tut was sie soll. Die GPU kam in einer gut gepolsterten Verpackung und für 179¤ (habe sie im Angebot gekauft) ein Top Preis.

PS: Fortnite auf Low Settings und mit 1444x1080 auf ca. 350-400 FPS (16 GB Ram).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte gekauft, da bei meiner alten Karte (2GB Zotac Geforce GTX 760 AMP!) nur noch ein Lüfter funktionierte und das auch nur gelegentlich.
Ich habe die Karte bestellt und sie kam innerhalb von 3 Tagen an, an sich ganz passabel.
Jedoch war die erste Karte defekt, weshalb ich sie zur Reparatur zurücksendete.
Der Mindfactory Kundenservice war sehr höflich und professionell, damit schonmal 5 Sterne an Mindfactory selbst. Ruft jedoch gleich ihre Retourenhotline an, da andere Angestellte unter der normalen Hotline teils keine Ahnung haben, von was sie reden. ^^
Die neue Karte hat ein paar Tage länger benötigt, aber es fiel auch ein Wochenende dazwischen.
Jetzt ist die Karte knapp eine Woche im Betrieb und überzeugt mich sehr. Alle Spiele, die ich bisher getestet habe (Ghost Recon Wildlands, Rainbow 6, AC Unity, GTA 5, Dying Light, etc.) liefen zusammen mit einem FX 8350 sehr gut. Auf maximalen Einstellungen (außer Wildlands - da nur sehr hoch) lief alles flüssig (min. 40 FPS). An sich macht man bei der Karte nichts falsch, sie ist eine sehr gute Mittelklassekarte im oberen Ende, und das für gerade einmal 200¤.
Obwohl die erste Karte defekt war, gebe ich als regelmäßiger Kunde von Mindfactory 5 Sterne, Aber nur wegen dem guten Kundenservice.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin von Nvidia auf AMD umgestiegen. Ich hatte zuvor die Gtx 960 Mini und die hörte man absolut nie. Daher war es erstmal schon eine riesen Umstellung mit dem Geräuschpegel. Die Lüfter drehen temperaturabhängig, sodass um so heißer der Chip wird, die Dinger drehen. Kurz gesagt, hier lag das Problem. Mein PC ist auch ziemlich schlecht belüftet. Nun hatte ich mir für nen 10er noch einen Seitenlüfter in Höhe der GraKa eingebaut und so die T etwas gemindert. Sie bleibt jetzt in dem Bereich, wo die Lüfter nicht mehr auf Volltouren laufen müssen. Ergo, in einem gut gelüfteten Gehäuse alles gut. Lüfterkurve verändern wäre natürlich auch noch eine Option, aber an Parametern stelle ich nicht so gern rum!
Für 179¤ in meinem Fall + 2 Premiumspiele, die zZ je Stk. 35¤ kosten, ist das echt empfehlenswert! Übrigens ist die AMD Software zig mal besser als die von Nvidia.
Leistungstechnisch habe ich mich, je nach Spiel, um 60-120% verbessert. Alle von mir bisher getesteten Spiele in 1080p uneingeschränkt möglich.
Klare Kaufempfehlung beim Preis um 200¤!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Durch den geringen Preis wurde mein Interesse an der Karte geweckt, jedoch wurde ich von der Karte sehr negativ Beeindruckt, ständige Greenscreens, schlechte Performance, Fehlermeldungen die beim Vorgänger R9 280X nie auftraten und vieles mehr. Außerdem gibt es Lautstärke technisch nur zwei Optionen, entweder FAN STOP oder Flugzeugturbine. Wahrscheinlich habe ich eine defekte Grafikkarte erhalten jedoch werde ich mich ab jetzt von Gigabyte distanzieren, schade eigentlich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: