https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1110598_0__67987.jpg

EAN 4719331325152    SKU GV-N1080XTREME W-8GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.06.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: Xtreme Gaming
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1784MHz
Boost Takt: 1936MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2503MHz (10010MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Wasser
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 22.12.2016
Verifizierter Kauf
Eine Bestie unter den Grafikkarten. Hochzufrieden und hat alles, was das herz begehrt
    
  
5 5
     am 22.11.2016
Verifizierter Kauf
Was soll man großartig über diese Karte sagen?
Sie ist, wie erwartet, extrem leise und und wir nie heißer als 45°C.
Die Leistung ist einfach atemberaubend, ein kleines Manko wären die vllt zu steifen Schläuche, jedoch kann man sie ohne großen Aufwand verlegen.
Wenn es eine GTX1080 sein sollte dann ganz klar diese!
    
  
5 5
     am 12.11.2016
Verifizierter Kauf
Das Einbauen und anbringen der Grafikkarte, sowie Wasserkühlung ging unkompliziert in meinem Gehäuse (be quiet! silent Base 800).
Die Grafikkarte ist sehr leise, egal ob ich bf1, Gow4, Wot, Wow, doom oder tomb raider spiele natürlich alles unter höchst möglicher Grafikeinstellung in Full HD.
Hab je nach Spiel konstant 60fps(Gow4 & tomb raider 60fps lock), 100-140 wot/Wow und in rainbow six sidge teilweise sogar 270 fps.

mein Fazit : Die Grafikkarte ist überragend und leise. Klarer Kauftipp von mir!

P. S: über die Software von gigabyte kann man die Lüfter und Beleuchtung manuell nach seinen Wünschen anpassen ( je nachdem ab wann sich der Lüfter drehen soll und bei wieviel Grad wie schnell der Lüfter ist, sowie die Farbe der Beleuchtung und ob und wie sie pulsieren soll:
    
  
2 5
     am 10.11.2016
Verifizierter Kauf
Die Karte ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Unter Vollast beim Zocken in 4K wird Sie fast so heiss (über 60 Grad) wie luftgekühlte Topmodelle obwohl Sie eine Wasserkühlung hat.

Dazu kommt noch das die Karte viel zu laut ist beim Zocken. Der externe Radiator macht ordentlich Krach unter Last.

Weiterer Nachteil war das ich den Radiator nicht an der Rückwand vom Gehäuse befestigen konnte sondern nur Oben im Gehäuse. Die Maße vom Radiator mit Wasserkühlung waren zu groß für die Rückwand.

Ein Vorteil der Karte ist das Sie zimlich hoch taktet und genügend Leistung für aktuelle Spiele hat selbst für 4K Gaming.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.11.2016
Verifizierter Kauf
Hallo hat alles wunderbar geklappt, Lieferung war sehr in Ordnung, bin sehr zufrieden
danke nochmals
    
  
5 5
     am 08.10.2016
Eine sehr kühle Karte mit extremer OC Tauglichkeit. Hochwertiges 12+2(!) Phasendesign und Power Target am Limit. Mit den 2x 8Pin Stromversorgung und PCIe Bus sind theoretisch 375 Watt möglich!
    
  
     am 08.10.2016
Zur Leistung der Karte muss man wohl nicht mehr viel sagen... sie macht einen sehr guten Job und kann auch aktuelle Titel in Ultra Auflösung flüssig darstellen. Das OC Potential hat Gigabye schon gut ausgereizt, Luft nach Oben bleibt kaum, aber ist m.M.n. auch nicht notwendig.
Der Einbau war weitesgehend unkompliziert, die Kühlschläuche sind lang genug um den Radiator überall im Gehäuse zu platzieren (Midi-Tower). Den Lüfter auszutauschen ist allerdings nicht möglich, da er fest über das Kabel mit der Karte verbunden ist; man müsste sie dafür wohl aufschrauben und ggf. Innen das Kabel wechseln. Aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, da die Kühlleistung und Lautstärke des Lüfters super sind.
Um überhaupt Kritik zu finden:
Das Kabel des Lüfters ist nicht gut an den Schläuchen verlegt - an manchen Stellen zu lang und hängt somit durch, außerdem war es bei mir verdreht und konnte nur mit Mühe richtig gedreht werden. Ist aber wohl nur ein Problem wenn man wirklich alles im PC aufgeräumt haben will :D
2. Kritikpunkt, wenn man es so bezeichnen will, ist dass die Abdeckung der Einführung der Schläuche orange ist. Klar es sind die Farben der xtreme Serie von Gigabyte, aber eine neutrale Farbe wäre hier besser gewesen, da so eine RGB Beleuchtung an der Karte fast schon verschenktes Potential bietet. Bspw. Blaue Bedeutung neben dem orangen Plastik sieht halt nicht so toll aus. Aber wie gesagt Geschmackssache und man hätte ja auch die ohne Wakü oder einen anderen Hersteller nehmen können :)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und daran ändern auch die kleinen Kritikpunkte nichts!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: