Artikelbeschreibung
Seit dem 16.06.2021 im Sortiment
Die 8GB Gainward GeForce® RTX™ 3070 Ti Phoenix von Gainward verfügt über einen leistungsstarken Grafikprozessor. Mit schnellem GDDR6X-Grafikspeicher ist die Grafikkarte besonders für anspruchsvolle Gamer wie geschaffen.
Der NVIDIA® Chip mit einem Core Boost Takt von 1.770 MHz bringt Ihnen optimale Leistung, egal ob beim Gaming oder Rendern von Videos und Grafiken. Damit Ihr System auch bei hoher Leistung stets kühl bleibt, sorgt der 2.7 Slot Fan Cooler für optimale Kühlung. Außerdem unterstützen die Grafikbeschleuniger der Ampere-Generation PCI Express 4.0 und bringen Ihnen somit eine zukunftssichere Grafikkarte.
Durch die Kombination von fortschrittlichem VR-Rendering, Echtzeit-Raytracing und KI bringt die GeForce RTX 3070 Ti Virtual Reality auf eine neue Stufe des Realismus.
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
GPU Modell: | GeForce RTX 3070 Ti |
Edition: | Phoenix |
Codename: | Ampere |
Schnittstelle: | PCIe 4.0 x16 |
GPU Anzahl: | Single GPU |
Boost Takt: | 1770MHz |
Shader Model: | 6.6 |
Fertigungsprozess: | 8nm |
Speicher: | |
Grösse des Grafikspeichers: | 8GB |
Grafikspeichertyp: | GDDR6X |
Video: | |
Anschlüsse der Grafikkarte: | 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a |
Verschiedenes: | |
Direct X Version: | 12.0 |
OpenGL Version: | 4.6 |
Kühlung der Grafikkarte: | Aktiv |
Stromversorgung: | 2x 8pin |
Max. Stromverbrauch: | 290W |
Grafikkarten Bauform: | Triple Slot |
Verpackung: | Retail |
Besonderheiten: | 8K Unterstuetzung, RGB-Beleuchtung |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
5 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 0,22%
Einzig die Lüfter lassen den guten Gesamteindruck schwinden.
Im Normalbetrieb Office-Anwendungen ist die Karte nicht zu hören. Im Spielbetrieb (Cyberpunk, CoD MW2 usw.) ist die Karte sehr laut, die Lüfter drehen auf gefühlt Höchster stufe und das ist nicht zu ertragen, wenn der Rechner neben dem Schreibtisch steht.
Daher ging die Karte zurück.
Preis ist für mich gerade noch so Ok.
Sehr Laute Lüfter beim Spielen.
Die Karte ist nicht viel schneller als die normale RTX 3070 Phoenix von Gainward, hier kann man sich das Geld für die TI sparen. Das ist meine Meinung.