https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094883_0__67297.jpg

Artikelnummer 67297   

EAN 4260183363668    SKU 3668

8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gainward https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094883_0__67297.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 1.660 verkauft
Beobachter: 12

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.06.2016 im Sortiment

Die GAINWARD GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Edition zeichnet sich damit aus, dass sie kritische Einbrenntests und extremste Betriebstaktraten bei extremen Temperaturen mit Bravour überstanden hat. Die Grafikkartenserie zählt zu den fortschrittlichsten Grafikkarten und bietet eine bahnbrechende Beschleunigung dank der NVIDIA Pascal-Architektur und liefert unschlagbare 4K und Virtual-Reality-Erfahrungen. Die Grafikkarte präsentiert eine hervorragende Performancesteigerung. Die DirectX®12-Merkmale sorgen für rasante und leistungseffiziente Gamingerlebnisse. Die Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1080-Grafikkarte bietet extrem schnelle FinFETs und GDDR5X (G5X)-Speichertechnologien mit hohen Bandbreiten. Erleben Sie eine leistungsstarke Grafikleistung mit extrem hohen Wirkungsgrad und geringem Energieverbrauch.

Die Grafikkarte erzielt bis zu dreimal mehr Leistung gegenüber Grafikkarten aus der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse. Die Phoenix-Serie kommt im neuen Phoenix-Kühler-Design daher und bietet eine extrem hohe thermische Leistung bei gleichzeitig sehr niedrigem Geräuschpegel, selbst bei hohen Spielumgebungen.

Im Kühler-Design ist eine LED-Beleuchtung integriert, die dem Nutzer eine klare Auskunft über den GPU-Temperaturbereich geben soll. Ausgestattet mit Dual-BIOS und GPU Boost 3.0 bietet die GTX 1080-Grafikkarte eine niedrigere GPU-Temperatur und eine bessere Leistung. Die Spieler werden die neue Leistung des Kühler-Designs zu schätzen wissen. Die Phoenix-Serie ist für anspruchsvolle Gaming-Enthusiasten gebaut. Die Nutzer können ein neues Level an Performance mit verbesserter 4K-Spielumgebung und neuesten Technologien erleben.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: Phoenix Goes Like Hell
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1746MHz
Boost Takt: 1885MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2625MHz (10500MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(96%)
(96%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

53 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5,41%

 
 
3 5
     am 17.12.2020
Sehr gute Karte hat mir 3 Jahre gut gedient ohne Probleme nach 2 1/2 Jahren leider ein Kondensator Problem gehabt.
Bis dahin war ich sehr zufrieden und kann die Karte empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.09.2018
Verifizierter Kauf
-Super Leistung
-jedes Spiel 90+ FPS
-Selbst nach einer 4 Std BF1 Session kaum 60 Grad bei >1000RPM
-Schnelle Lieferung,kam nach 2 Tagen nach Bestellung
    
  
5 5
     am 04.09.2018
Verifizierter Kauf
Super Karte ! Unter Vollast max. 70Grad bei garde mal 40% FAN-Speed dh. noch genug Reserven und somit noch Angenehm leise finde ich ! Spulenfieben kennt meine Karte nicht was bei anderen Herstellern oftmals Alltag scheint ! Daumen hoch die ¤ mehr hier sind gut angelegt !
    
  
5 5
     am 01.09.2018
Verifizierter Kauf
Tut was sie tun soll. Unauffällig Leise und zuverlässig. Hab sie seit 3 Monaten im Dienst. Wollte eine Grafikkarte die nicht zu heiß wird und dabei leise ist. Gegensätze die nicht vereinbar sind, den viele Hersteller von Grafikkarten nicht hinbekommen. Gainwward mit "Goes Like Hell" dagegen schon. Bei der Monsterkühlung auch kein Wunder. Allerdings hatte ich auch schon 74 C bei Last, die aber sehr schnell auf 70 C runter gekühlt wurde. Und die 70 C werden bei last gehalten.
    
  
5 5
     am 31.08.2018
Verifizierter Kauf
Super schnell, super leise und kühl.
bei 2080 mhz gpu clock stabil und nie wärmer als 65 C

kann ich nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 19.08.2018
Verifizierter Kauf
Habe meine alte 4GB PowerColor Radeon R9 380 durch diese Grafikkarte ersetzt, da der alten Karte doch langsam die Puste ausging und sie gerade jetzt im Sommer richtig heiß (und auch laut) gelaufen ist.
Selbst mit einem etwas älteren Prozessor (Intel Xeon E3-1231v3) läuft die Gainward richtig gut und was mir wichtig war - sie bleibt super kühl und super leise. Alle Spiele laufen flüssig und der Unterschied zwischen der alten und dieser Karte ist einfach enorm!
Die zwei Lüfter jedoch sollten einen nicht dazu verleiten zu denken, dass die Grafikkarte klein ist. Hat aber ohne Probleme in mein Gehäuse (BitFenix Comrade) gepasst. Vorher also unbedingt nachmessen, wenn man ein kleineres Gehäuse hat.
    
  
5 5
     am 04.08.2018
Verifizierter Kauf
Beste Graka, die ich mir je zugelegt habe.
Absolute Kaufempfelung
Läuft sehr stabil, auch bei stärkerer Auslastung
Spulenfiepen kennt sie nicht

Kann ich jedem Empfehlen, der auch noch in nächster Zeit eine Graka haben möchte, die nicht ausgelastet wird :)
    
  
5 5
     am 06.04.2018
Verifizierter Kauf
Betreibe 2 dieser Karten im SLI und mit Wasserkühlung. Laufen beide stabil bei 2114/5805.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.04.2018
Verifizierter Kauf
Schnell, leise, gut.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.03.2018
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte und sehr gute temperatur nie über 70 Grad
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 53 Bewertungen)

Video

Gainward - leistungsfähige Grafikkarten

Gainward wurde 1984 in Taipeh gegründet und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Herstellern hochwertiger sowie leistungsfähiger Grafikkarten. Schon früh spezialisierte sich das Unternehmen auf die Fertigung von 3D-Grafikkarten. 2005 wurde Gainward von Palit Microsystems aufgekauft, sodass das Unternehmen nun Niederlassungen in der ganzen Welt besitzt.

Gainward Logo
Gainward Produkte

Grafikkarten für Gamer und Designer

Vor allem Gamer schätzen die gute Gainward Hardware, doch auch Nutzer professioneller Bildbearbeitung oder anderer grafiklastiger Tätigkeiten verlassen sich gern auf die hohe Leistung des Unternehmens. Beliebt sind vor allem Grafikkarten folgender Kategorien:

  • RTX Grafikkarte
  • GeForce RTX eignen sich ideal für Profi-Gamer, die auch bei Triple-A-Videospielen keine Grafikeinbußen hinnehmen wollen. Die Darstellung in 4K und ein Verhindern der Zeitverzögerung werden dank Echtzeit-Raytracing ermöglicht.

  • GTX Grafikkarte
  • GTX Grafikkarten von Gainward richten sich an Spieleenthusiasten, die Wert auf ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Flüssige Bildraten und eine realistische Optik stellen so keine Herausforderung mehr dar.

  • GT Grafikkarte
  • Gainward GT Grafikkarten sind ideal für die Anforderungen an den Alltag am Computer. Office-Anwendungen, Surfen und die Multimedia-Wiedergabe sind einwandfrei umsetzbar.