https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1282012_0__8893892.jpg

EAN 4718017142625    SKU 90YV0C85-M0NA00

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.11.2018 im Sortiment

ASUS Dual GeForce® RTX 2070 Advanced Edition 8GB GDDR6 mit leistungsstarker Kühlung für höhere Bildwiederholraten und VR-Gaming

Doppelter Lüfter. Doppelter Spaß.
Die ASUS Dual GeForce® RTX 2070 vereint Leistung und Eleganz auf einzigartige Weise und liefert das neueste NVIDIA-Turing™-Gaming-Erlebnis in seiner reinsten Form. Die Dual GeForce® RTX 2070 nutzt fortschrittliche Kühlungstechnologien, die von den Spitzenmodellen der STRIX-Grafikkarten inspiriert wurden, und setzt dabei mehr auf Substanz anstatt auf Optik - die perfekte Wahl für ein ausgewogenes System. Schnall dich an und erlebe Gaming auf höchstem Niveau.

Patentierte Wing-Blade-Lüfter
Leistung trifft Style
Unser patentiertes Wing-Blade-Lüfterdesign ist nicht nur kühl und leise, sondern bietet auch einen um 105% höheren statischen Druck über dem Kühlkörper im Vergleich zu herkömmlichen Axiallüftern. Der IP5X-Staubschutz dichtet die Innenteile des Lüfters gegen das Eindringen von Schmutzpartikeln ab und sorgt so für einen reibungslosen Betrieb.

0dB-Technologie
Leise dank intelligenter Technik
Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.

2,7-Slot Design
Mehr Platz bedeutet mehr Kühlung
In dieser Generation besitzen unsere High-End-Karten eine Einbauhöhe von 2,7 Steckplätzen, um Platz für einen größeren Kühlkörper zu schaffen - denn größer ist besser. Im Vergleich zur vorherigen Generation haben wir die Gesamtfläche unserer Kühlungseinheit um über 50% vergrößert. Wenn du das Maximum aus der Dual GeForce® RTX 2070 herausholen willst, bietet dir unser neuestes Design viel mehr thermischen Spielraum zum Übertakten. Wenn du nur auf der Suche nach einem herausragenden Plug-and-Play-Erlebnis bist, sorgt die zusätzliche Wärmeableitung dafür, dass deine Lüfter während des Spiels mit geringerer Geschwindigkeit laufen.

Schützende Rückplatte
Aus stabilem Metall!
Die mit Komponenten vollgepackte Leiterplatte der Dual GeForce® RTX 2070 wird durch eine Aluminium-Rückplatte verstärkt, die für zusätzliche Stabilität sorgt, ein Durchbiegen der Leiterplatte verhindert sowie Bauteile und Leiterbahnen vor Beschädigungen schützt.

144-Stündiges Validierungsprogramm
"Umfangreich” ist eine glatte Untertreibung
Unsere umfangreichen Leistungs- und Belastungstests starten mit den aktuellsten Titeln aus den Gaming-Charts - wie Fortnite, League of Legends, Overwatch und PlayerUnknown's Battlegrounds. Zusätzlich führen wir Zuverlässigkeitstests durch, die aus einem 144-Stunden-Stabilitätstest und einer Reihe von 3DMark-Benchmarking-Läufen bestehen. So wird sichergestellt, dass die Karte auch dann noch einwandfrei funktioniert, wenn sie an ihrer Leistungsgrenze betrieben wird.

GPU Tweak II
Überwachen, Optimieren und Tunen
Das ASUS GPU Tweak II Utility hebt die Performance der Grafikkarte auf die nächste Stufe. Die Software gibt dir die Möglichkeit, wichtige Parameter wie GPU-Kerntakt, Speicherfrequenz, Spannungseinstellungen und mehr zu optimieren und alles in Echtzeit über ein anpassbares On-Screen-Display zu überwachen. Von der Feinabstimmung der Leistung bis hin zur erweiterten Lüftersteuerung bietet GPU Tweak II alle Tools, die du brauchst, um das Maximum aus deiner Grafikkarte herauszuholen.

XSplit Gamecaster
Premium-Streaming
XSplit bietet ein hochwertiges Streaming-Erlebnis mit In-Game-Kommentaren und anderen erweiterten Funktionen. Beim Kauf ausgewählter ASUS-Grafikkarten ist eine kostenlose Lizenz im Lieferumfang enthalten. Wir sehen uns online!

wtfast
Lagfrei spielen
Wir haben mit wtfast zusammengearbeitet, damit du ohne Lags, hohen Latenzen und verlorenen Datenpaketen spielen kannst. Mit einem 6-monatigen Abonnement für das wtfast Gamers Private Network profitierst du von einem niedrigeren Ping für ein flüssigeres Online-Gaming-Erlebnis. Hol dir eine ASUS-Grafikkarte - und das Warten hat ein Ende!

Virtual Reality
Tauche ein in virtuelle Welten
Durch die Kombination von fortschrittlichem VR-Rendering, Echtzeit-Raytracing und künstlicher Intelligenz bietet die Dual GeForce® RTX 2070 einen nie dagewesenen Grad an Realismus bei VR-Anwendungen. Mit VirtualLink wird das Kabelmanagement deutlich verbessert, indem ein alternativer Modus von USB Typ-C™ zum Einsatz kommt. Dieser ermöglicht eine schnelle und einfache Kabelverbindung für VR-Headsets der nächsten Generation.

NVIDIA®-G-SYNC™-Technologie
Butterweiches Gameplay
Die Dual GeForce® RTX 2070 ermöglicht mit der NVIDIA® G-SYNC™-Bildschirmtechnologie das flüssigste und schnellste Spielerlebnis, das du dir vorstellen kannst - indem Tearing eliminiert und Probleme wie Input-Lag auf ein Minimum reduziert werden. Erlebe die neuesten Ego-Shooter, Sportspiele und Action-Adventures bei extrem schnellen Bildraten - und das sogar mit maximalen Grafikeinstellungen!

- NVIDIA TURING™: Die ASUS-GeForce®-RTX-Grafikkarten basieren auf der Turing™-GPU-Architektur und der brandneuen RTX-Plattform. Sie ermöglichen eine bis zu 6x höhere Leistung im Vergleich zu den Grafikkarten der Vorgängergeneration bei der Nutzung von Echtzeit-Raytracing und künstlicher Intelligenz sowie in Spielen
- DirectX 12: Neue Grafikeffekte und Rendering-Techniken für ein extrem realistisches Gaming-Erlebnis
- NVIDIA Shadowplay™ Aufnehmen und Teilen mit Freunden von hochauflösenden Gameplay-Videos, Screenshots und Livestreams
- Die patentierten Wing-Blade-Lüfter bieten einen hohen Luftdruck, einen reduzierten Geräuschpegel, IP5X-zertifizierte Staubresistenz und einen 0dB-Modus für flüsterleises Gaming
- 2,7-Slot Design für 50% größere Kühlfläche im Vergleich zur letzten Generation
- Verstärkt durch eine schützende Rückplatte, die ein Durchbiegen der Platine und Beschädigungen der Elektronik verhindert
- Das 144-stündige Validierungsprogramm unterzieht die Karten einer Reihe von harten Belastungstests, um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten
- GPU Tweak II bietet intuitive Leistungsoptimierungen und eine Temperatursteuerung


Aktionen und wichtige Informationen

ASUS Gamesplanet

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 2070
Edition: Dual Advanced
Codename: TU106
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1410MHz
Boost Takt: 1665MHz
Shader Model: 6.1
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 1xUSB-C, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 175W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.2, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, NVIDIA NVLink, NVIDIA VR-Ready, Tensor-Cores, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 28.03.2019
Verifizierter Kauf
Für 499 gekauft und ersetzt meine 1050ti.
Ich hatte vor die 1050ti zu ersetzen. Ich kaufte also erst eine 2060. Diese war mir aber einfach zu laut. Somit bin ich zu dieser Variante gestoßen ich mag das schlichte Design. Passt perfekt zu meinem Schwarz / Weiß Case und Design. Die Karte an sich nimmt 2,7 (Also fast 3) Slots ein. Sie ist im idle nicht zu hören.
In game läuft sie etwas lauter aber man nimmt sich nicht wahr.
Perfekte Karte für Spiele wie Apex oder BF V ich liege mit hohen bis ultra Einstellungen immer über 100 FPS. Die Tweak Software von Asus ist einfach zu bedienen. Einziger Kritikpunkt ist das die Karte keine Beleuchtung hat. Viele wünschen sich das heutzutage, mir ist es egal. Aber ich fände es schön wenn das Asus Logo und das GEFORCE RTX Logo beleutet gewesen wären.
Ansonsten 5 von 5!
    
  
5 5
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Bin alles in allem sehr zufrieden mit der Karte.
Ich hätte ebenfalls gern die ROG Strix gehabt, aber habe mich letztendlich dagegen entschieden, vorallem aus zwei Gründen:
1. Zu meinem Kaufdatum 50¤ teurer
2. Zwei Lüfter (statt 3)

Ich habe bei meinem PC-Bau vorallem auf ein sehr leises gesamt Setup geachtet, daher der Entscheid zu zwei statt drei Lüftern, dafür ein etwas dickeres Design (Asus nennt es 2,7 Slot Design).
Zunächst mal: Die Karte ist wirklich außerordentlich leise. Im idle, oder bei normalen Office Anwendungen, oder das normale Surfen im Internet, Videos schauen etc bleiben die Lüfter komplett abgeschaltet. Überrascht war ich auch, das die Software auch nach bedarf nur einen der beiden Lüfter ansteuert, mag aber normal sein. Unter Last ist sie immer noch angenehm leise, vorallem in einer gleichmäßigen und dumpfen Frequenz.
Die Verpackung war wie gehabt bei allen Grafikkarten, nicht besonderes. Nichts überraschendes, sicher verpackt und fertig. Ein Powerkabel war beigelegt.
Mir fehlt ein wenig eine winzige Beleuchtung... Für den Hersteller und dem Preis im speziellen, aber das ist mir keinen ganzen Punkt Abzug wert, es leuchtet an der Karte nämlich nichts! Wem das wichtig ist sollte evtl ganz von Asus abschied nehmen, denn auch eine ROG Strix hat verglichen mit der Konkurrenz extrem wenig beleuchtete Elemente.

Die Leistung ist wie erwartet sehr gut, aber das ist jedem Standart Benchmark zu entnehmen. Ich habe bewusst keine Übertaktete gekauft, da ich in der Vergangenheit damit kürzere Lebenszeiten erfahren habe, kaufe allerdings auch nicht alle 3-4 Jahre neue hardware sondern eher im Turnus von 5 bis 7 Jahren. Sollte dennoch mal Bedarf bestehen übertakte ich selbst nach Garantieablauf.

Untern Strich sehr gute Grafikkarte.
    
  
4 5
     am 28.12.2018
Verifizierter Kauf
Klasse GPU. Alles wie beschrieben. Nur etwas überteuert.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASUS DUAL-RTX2070-A8G

ASUS Dual GeForce® RTX 2070 Advanced Edition 8GB GDDR6 mit leistungsstarker Kühlung für höhere Bildwiederholraten und VR-Gaming

  • NVIDIA TURING: Die ASUS-GeForce®-RTX-Grafikkarten basieren auf der Turing-GPU-Architektur und der brandneuen RTX-Plattform. Sie ermöglichen eine bis zu 6x höhere Leistung im Vergleich zu den Grafikkarten der Vorgängergeneration bei der Nutzung von Echtzeit-Raytracing und künstlicher Intelligenz sowie in Spielen.
  • DirectX 12: Neue Grafikeffekte und Rendering-Techniken für ein extrem realistisches Gaming-Erlebnis.
  • NVIDIA Shadowplay Aufnehmen und Teilen mit Freunden von hochauflösenden Gameplay-Videos, Screenshots und Livestreams.
  • Die patentierten Wing-Blade-Lüfter bieten einen hohen Luftdruck, einen reduzierten Geräuschpegel, IP5X-zertifizierte Staubresistenz und einen 0dB-Modus für flüsterleises Gaming.
  • 2,7-Slot Design für 50% größere Kühlfläche im Vergleich zur letzten Generation.
  • Verstärkt durch eine schützende Rückplatte, die ein Durchbiegen der Platine und Beschädigungen der Elektronik verhindert.
  • Das 144-stündige Validierungsprogramm unterzieht die Karten einer Reihe von harten Belastungstests, um eine hohe Zuverlässigkeit zu ermöglichen.
  • GPU Tweak II bietet intuitive Leistungsoptimierungen und eine Temperatursteuerung.

ASUS DUAL-RTX2070-A8G
ASUS DUAL-RTX2070-A8G
Doppelter Lüfter. Doppelter Spaß

Doppelter Lüfter. Doppelter Spaß

Die ASUS Dual GeForce® RTX 2070 vereint Leistung und Eleganz auf einzigartige Weise und liefert das neueste NVIDIA-Turing-Gaming-Erlebnis in seiner reinsten Form. Die Dual GeForce® RTX 2070 nutzt fortschrittliche Kühlungstechnologien, die von den Spitzenmodellen der STRIX-Grafikkarten inspiriert wurden, und setzt dabei mehr auf Substanz anstatt auf Optik – die perfekte Wahl für ein ausgewogenes System. Schnallen Sie sich an und erleben Sie Gaming auf höchstem Niveau.

Patentierte Wing-Blade-Lüfter

ASUS patentiertes Wing-Blade-Lüfterdesign ist nicht nur kühl und leise, sondern bietet auch einen um 105% höheren statischen Druck über dem Kühlkörper im Vergleich zu herkömmlichen Axiallüftern. Der IP5X-Staubschutz dichtet die Innenteile des Lüfters gegen das Eindringen von Schmutzpartikeln ab und sorgt so für einen reibungslosen Betrieb.

0dB-Technologie

Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.

2,7-Slot Design

2,7-Slot Design

In dieser Generation besitzen die High-End-Karten eine Einbauhöhe von 2,7 Steckplätzen, um Platz für einen größeren Kühlkörper zu schaffen – denn größer ist besser. Im Vergleich zur vorherigen Generation hat ASUS die Gesamtfläche der Kühlungseinheit um über 50% vergrößert. Wenn Sie das Maximum aus der Dual GeForce® RTX 2070 herausholen wollen, bietet Ihnen ASUS neuestes Design viel mehr thermischen Spielraum zum Übertakten. Wenn Sie nur auf der Suche nach einem herausragenden Plug-and-Play-Erlebnis sind, sorgt die zusätzliche Wärmeableitung dafür, dass Ihre Lüfter während des Spiels mit geringerer Geschwindigkeit laufen.

Schützende Rückplatte

Schützende Rückplatte

Die mit Komponenten vollgepackte Leiterplatte der Dual GeForce® RTX 2070 wird durch eine Aluminium-Rückplatte verstärkt, die für zusätzliche Stabilität sorgt, ein Durchbiegen der Leiterplatte verhindert sowie Bauteile und Leiterbahnen vor Beschädigungen schützt.

144-Stündiges Validierungsprogramm

144-Stündiges Validierungsprogramm

ASUS' umfangreiche Leistungs- und Belastungstests starten mit den aktuellsten Titeln aus den Gaming-Charts – wie Fortnite, League of Legends, Overwatch und PlayerUnknown's Battlegrounds. Zusätzlich führt ASUS Zuverlässigkeitstests durch, die aus einem 144-Stunden-Stabilitätstest und einer Reihe von 3DMark-Benchmarking-Läufen bestehen. So wird sichergestellt, dass die Karte auch dann noch einwandfrei funktioniert, wenn sie an ihrer Leistungsgrenze betrieben wird.    

GPU Tweak II
XSplit Gamecaster
wtfast

GPU Tweak II

Das ASUS GPU Tweak II Utility hebt die Performance der Grafikkarte auf die nächste Stufe. Die Software gibt Ihnen die Möglichkeit, wichtige Parameter wie GPU-Kerntakt, Speicherfrequenz, Spannungseinstellungen und mehr zu optimieren und alles in Echtzeit über ein anpassbares On-Screen-Display zu überwachen. Von der Feinabstimmung der Leistung bis hin zur erweiterten Lüftersteuerung bietet GPU Tweak II alle Tools, die Sie brauchen, um das Maximum aus Ihrer Grafikkarte herauszuholen.

XSplit Gamecaster

XSplit bietet ein hochwertiges Streaming-Erlebnis mit In-Game-Kommentaren und anderen erweiterten Funktionen. Beim Kauf ausgewählter ASUS-Grafikkarten ist eine kostenlose Lizenz im Lieferumfang enthalten. Wir sehen uns online!

wtfast

ASUS hat mit wtfast zusammengearbeitet, damit du ohne Lags, hohen Latenzen und verlorenen Datenpaketen spielen kannst. Mit einem 6-monatigen Abonnement für das wtfast Gamers Private Network profitieren Sie von einem niedrigeren Ping für ein flüssigeres Online-Gaming-Erlebnis. Holen Sie sich eine ASUS-Grafikkarte – und das Warten hat ein Ende!

Virtual Reality
NVIDIA®-G-SYNC-Technologie

Virtual Reality

Durch die Kombination von fortschrittlichem VR-Rendering, Echtzeit-Raytracing und künstlicher Intelligenz bietet die Dual GeForce® RTX 2070 einen nie dagewesenen Grad an Realismus bei VR-Anwendungen. Mit VirtualLink wird das Kabelmanagement deutlich verbessert, indem ein alternativer Modus von USB Typ-C zum Einsatz kommt. Dieser ermöglicht eine schnelle und einfache Kabelverbindung für VR-Headsets der nächsten Generation.

NVIDIA®-G-SYNC-Technologie

Die Dual GeForce® RTX 2070 ermöglicht mit der NVIDIA® G-SYNC-Bildschirmtechnologie das flüssigste und schnellste Spielerlebnis, das Sie sich vorstellen können – indem Tearing eliminiert und Probleme wie Input-Lag auf ein Minimum reduziert werden. Erleben Sie die neuesten Ego-Shooter, Sportspiele und Action-Adventures bei extrem schnellen Bildraten – und das sogar mit maximalen Grafikeinstellungen!

Kunden kauften auch: