https://image7.macovi.de/images/product_images/320/734358_0__43881.jpg

EAN 0735858219761    SKU SSDSA2CW080G310

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.04.2011 im Sortiment

Diese 80GB große SSD der 320 Series von Intel verbessert die Multitasking-Fähigkeiten Ihres PCs erheblich. Der Anwender kann z. B. während der Arbeit an einem Dokument ohne Geschwindigkeitseinbußen Hintergrundmusik abspielen oder ein Video herunterladen. Diese SSD überzeugt mit Datentransferraten von 270 MB/s beim Lesen bzw. 90 MB/s beim Schreiben. Mit einer hohen Zuverlässigkeit von 1,2 Mio. Stunden MTBF ist die Solid State Drives der 320series eine optimale Allround-Lösung für jeden Anwendungsbereich.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 80GB
Modellserie: 320 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 270 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 90 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: Intel
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 21.08.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese SSD als Systempartition eingerichtet und ich bin begeistert. Das Booten geht deutlich schneller als von einer normalen HDD. Einbau war einfach und es wurde alle notwendige mitgeliefert, um zu montieren. Auch das Erkennen der SSD von Win 7 64Bit lief ohne Probleme. Bisher kein Bluescreen, Abstürze, Freeze oder Sonstiges.

Intels 320 SSD Serie hatte einen schlechten Ruf, da ein bekannter 8MB Fehler das normale Benutzen der SSD nach einem Stromausfall nicht mehr möglich war. Kürzlich wurde dieser Fehler behoben und sollte auf jeden Fall das neue Firmware aufspielen.
Geht dazu auf http://downloadcenter.intel.com und ladet euch dort das aktuelle Firmware runter. Dannach sollte euch kein Datenverlust bei Stromausfall passieren.

Ich gebe nur 4 von 5 Punkte, da man zuerst ein Firmware aufspielen muss um ein Bug zu beheben.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: