https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113503_0__68383.jpg

EAN 4710636269196    SKU NE51060S15J9-1060J

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1060 Grafikkarte bietet innovative, neue Gaming-Technologien. Sie ist daher die ideale Wahl für die aktuellen hochauflösenden Spiele. Die GeForce GTX 1060, basiert auf NVIDIA Pascal™, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten, Sie liefert überzeugende Leistung, und bietet optimale Voraussetzungen für virtuelle Realität und vieles mehr.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Super Jetstream
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1620MHz
Boost Takt: 1847MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(15%)
(15%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

60 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 05.06.2018
Verifizierter Kauf
Die 1060 Super Jetstream ist nicht meine erste Karte von Palit, jedoch eher negativ aufgefallen.

- Die Karte wird sehr warm auch bei hoher Lüfterleistung
- Lieferumfang sehr übersichtlich. Bis auf einen Adapter für das Netzteil, Handbuch, Treiber-CD ist nichts dabei.

Lediglich die Leistung und die Lautstärke ist gut, den Rest kann man leider vergessen.
    
  
5 5
     am 16.04.2018
Verifizierter Kauf
Wie meine letzte Bestellung alles TOP, gerne wieder, kann ich nur empfehlen.
Danke
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.02.2018
Verifizierter Kauf
Habe meine zuletzt oft arg überforderte GTX 660Ti mit dieser Karte ersetzt und bin ziemlich beeindruckt von Leistungsaufnahme, Temperaturentwicklung und besonders der Lautstärke. Der Performancezuwachs im Vergleich zur 660Ti ist erwartungsgemäß ordentlich.

Meine persönliche Referenz The Witcher 3 mit fast vollständig höchsten Einstellungen in Kombination mit relativ hungrigen Posteffekten (ReShade) läuft in FullHD im angenehm hohen 40er FPS-Bereich, Vanilla ohne ReShade weitestgehend mit 60 FPS (VSync), vorher schrammte ich hier stets knapp am "gerade noch spielbar" herum. Selbst zaghafte Downsamplingversuche (aka DSR) verkraftet die Karte durchaus, geht man allerdings etwas großzügiger zu Werke, bricht die Leistung wenig überraschend schnell ein.

Die Buildquality ist überzeugend und wertig, nicht zuletzt auch dank der schicken schwarzen Backplate.

Würde ich definitv wieder kaufen, allerdings nur zum Preis vor dem aktuellen Mininghype.
    
  
5 5
     am 28.12.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert gut , ordentlich Grafikkarte
    
  
5 5
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
1a Karte leise und vorallem sehr gute kühlleistung selbst nach 12 stunden gebrauch nur zwischen 40-45 grad im idle (bzw browser youtube und so) und unter lasst nie über 70 grad
    
  
5 5
     am 14.12.2017
Habe die Karte mittlerweile genau 1 Jahr im Betrieb und habe keine Probleme. Alles läuft wie am ersten Tag. Die Karte benötigt 2,5 Steckplätze also checkt vorher nochmal ob die Karte ohne weiteres in euer Gehäuse passt. Die Beleuchtung der Karte lässt sich in einem extra Programm von Palit einstellen und eignet sich daher auch für Gehäuse mit Sichtfenster. Die Temperatur der Karte wird standardmäßig über die Farbe angezeigt (grün=kalt, rot = heiß usw.)

Für eine 1060 ist die Taktrate sehr gut. Im Vergleich mit den anderen Anbietern eine der besten Karten beim 1060-Chip.
Die Kühlung ist absolute Spitze. Selbst bei 60° ist in meinem Fractal Design Define R5 gerade mal ein leichtes Rauschen zu hören.
Die Lüfter laufen ab 40° aufwärts erst an, von daher ist die Karte im IDLE überhaupt nicht zu hören.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 13.12.2017
Verifizierter Kauf
- gute solide Karte, mined 320 sol/s zcash
- hohe Taktrate für eine 1060
- 6 Pin Anschluss
- 30.06.17 noch für 330 gekauft
- Thudnermaster als OC Software
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.11.2017
Verifizierter Kauf
Erst einmal ein großes Lob an Mindfactory - Freitag bestellt und bereits Samstag morgen da! Klasse Service also 5 Sterne +

Karte kam super verpackt und unbeschädigt an und läuft bisher gut in meinem PC.
Langzeitbewertung kann ich bisher nicht abgeben - folgt aber evtl.

Bedienung (Zubehör auf CD) wie man es gewohnt ist!
Sieht schick aus und arbeitet ordentlich.

Alles super
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.10.2017
Verifizierter Kauf
Wow nachdem ich in einem anderen Internet Shop massive Probleme hatte mit einem Grafikkarten kauf ,hatte ich hier mein glück probiert und war sehr erfreut schnelle Lieferung Karte passt gut ins System und sie rennt tadellos bin Happy der kauf war eine gute Entscheidung .So verdient man sich zufriedene Kunden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.10.2017
Verifizierter Kauf
geile Maschine leider paar Kratzer an der Frontseite warum auch immer sonst tut was es tun soll sogar mehr wenn man etwas übertaktet einfach beste 1060 wenn man die Leistungen vergleicht der einzelnen Grafikkarten
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 60 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.

Kunden kauften auch: