https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1122584_0__68790.jpg

EAN 4710636269301    SKU NE51060015J9F

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2016 im Sortiment

Die Palit GeForce® GTX™ 1060 StormX meistert mit der leistungsfähigen Pascal™ Architektur von NVIDIA auch aktuelle Blockbuster Spiele und ist mit innovativen Technologien auf die Zukunft vorbereitet. Mit sechs Gigabyte GDDR5 Grafikspeicher finden auch hochaufgelöste Texturen schnell ihren Weg zum Grafikprozessor, dieser verfügt über einen Boosttakt von bis zu 1708 MHz.

NVIDIA G-SYNC™ unterstützt kompatible Monitore mit atemberaubenden Bildern und synchronisiert für ein weiches Gameplay die Frameraten. ThunderMaster Utility hilft Ihnen die maximale Leistung aus Ihrer Grafikkarte zu holen, hier können komfortabel Werte abgelesen und Einstellungen vorgenommen werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: StormX
Codename: GP106-300
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1708MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1152 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(42%)
(42%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,62%

 
4 5
     am 17.12.2019
Leider Spulenfiepen unter Last. Und der Lüfter tut sein übriges zum Krach. Für Gelegenheits "Zocker" aber ganz ok.
    
  
5 5
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
Eine TOP Graka, mit exakt der Power die man von einer GTX 1060 erwartet. Im Normalbetrieb ist sie auch mit nur einem Lüfter nicht lauter als die Modelle mit zwei Lüftern. Unter Last wird sie ein wenig lauter, allerdings nie dass es unerträglich wird. Meine steckt in einem gut belüfteten Case und läuft absolut Problemlos. Für diesen Preis (günstig als MindStar erworben) eine super Karte. Die Lieferung von Mindfactory war Blitzschnell in zwei Tagen erledigt.
    
  
3 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Schaut etwas billig aus und wird sehr laut und heiß
    
  
5 5
     am 18.12.2017
Nja was soll ich sagen bis jetzt noch nicht viel getestet, aber laufen tut sie gut und leise ist sie auch noch.
Viele denken das sie nur durch ein lüfter vielleicht zu heiß werden könnte , leute ist euer gehäuse gut mit lüfter bestückt braucht ihr euch auch da keine sorgen machen. ; )
Läuft bis jetzt tadelos.
Und Mindfactory service und lieferung wie immer top. ; )
    
  
4 5
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte, allerdings nicht allzu hochwertig verarbeitet und wird bei hoher Auslastung, aufgrund des einen Lüfters, ziemlich laut.
    
  
5 5
     am 22.10.2017
Verifizierter Kauf
Von einer Phantom GTX 970 auf die Palit aufgerüstet und muss sagen hat sich gelohnt besonders zu dem Sonderangebot von Mindfactory. Blizzard Spiele ich alle samt mit DSR 2K Auflösung in Ultra bzw. Hohen Einstellungen flüssig. Alle Steam spiele laufen jetzt auch in höheren Auflösungen mit viel mehr FPS im Schnitt 20-30 mehr...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 22.09.2017
Verifizierter Kauf
Preis/ Leistung ist Sehr GUT nur ist ist die KARTE bei hoher Belastung etwas lauter aber das ist alles in GRENZEN und ich bin SUPER zufrieden damit!!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.09.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis definitiv okay. Die Lüftung ist wie man erwarten kann ein wenig schwach und Laut. Das fällt im Alltagsgebrauch und beim Spielen aber meistens nicht auf. Eine ordentliche Gehäuselüftung sorgt hilft auch die Karte stabiler und auf etwas höheren Leistungen laufen zu lassen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
very poor cooling and cheap looking gpu(sure it's the cheapest 1060 6gb) but still, every benchmark tops 82 degreese, and so it doesnt clock so good.. :( bit dissapointed.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.08.2017
Verifizierter Kauf
Verarbeitung in Ordnung, im Idle nicht zu hören.
Allerdings bei Last hörbares Spulenfiepen und die Temperatur steigt gerne auf bis zu 83°C und somit taktet sich die GPU runter (trotz gutem Airflow).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.

Kunden kauften auch: