https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292351_0__72461.jpg

6GB MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72461

EAN 4719072615505    SKU V375-017R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

6GB MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292351_0__72461.jpg
über 1.190 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 2060
Edition: VENTUS 6G OC
Codename: TU106
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1365MHz
Boost Takt: 1710MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1920 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 160W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.2, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, Tensor-Cores

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,01%

 
 
5 5
     am 31.08.2019
Ich besitze diese Grafikkarte seit ca. 11 Monaten und bin 100% zufrieden. Unter Hochlast beim spielen höre ich fast überhaupt nichts. Das Spiel "Assassin's Creed Odyssey" läuft ohne FPS-Einbrüche und man hat ein flüssiges Spielerlebnis.

Diese Grafikkarte kaufte ich mir auch, weil meine Freunde diese Karte/ oder andere Grafikkarten von MSI benutzen und auch gute Erfahrungen gesammelt haben.
    
  
5 5
     am 14.07.2019
Verifizierter Kauf
Seit einer Woche im gebrauch. Diese Karte ist kaum zu hören und reicht für meine Zwecke ( full HD) gaming vollkommen aus. Sie ist etwas langsamer als das gaming Modell von MSI was aber nicht stört. Mit ein paar Klicks in MSI afterburner hab ich sie auf den selben takt gebracht wie die gaming Edition. Diese Karte hat zwar keine LED Beleuchtung, sieht aber trotzdem sehr gut aus und ist gut verarbeitet.
    
  
5 5
     am 28.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin absolut zufrieden mit der Grafikkarte. Unter Last absolut garnicht zu hören. Die Temperaturen sind nie höher als 70Grad. Ob die 6GB Speicher nun ausreichend sind oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. In meinen Fall ist es ausreichend und die Leistung ist absolut zufriedenstellend.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.02.2019
Verifizierter Kauf
Ich besitze die Karte nun seit knapp einer Woche und bin mehr als zufrieden. Ich verwende die Karte um mit einer WQHD-Einstellung zu spielen und bisher reicht die Leistung selbst bei modernen Titeln für nahezu 60 FPS ohne verringerte Einstellungen vollkommen aus. Selbst unter Last ist die Karte in geschlossenem Gehäuse kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Der geringere Preis gegenüber die Topmodellen der RTX 2060 wird über Kunststoff statt Metall erkauft. Dies trifft sowohl für Kühlerframe als auch für die Backplate zu. Allerdings ist die Verarbeitung trotzdem sehr gut. Der Einbau hat sich als geringfügig schwierig herausgestellt, da die Schraubenlöcher zur Befestigung an der Rückseite des Gehäuses eine etwas zu große Toleranz aufweisen. Alles in allem eine gute Grafikkarte zu einem fairen Preis gegenüber der RTX 2070, deren Leistung fast erreicht wird.
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: