https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1004671_0__64398.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.05.2015 im Sortiment

Die GTX 980Ti GAMING 6G ist eine weitere Version der 980Ti von herausragender Performance aus dem Hause MSI. Diese Ausführung der derzeit unbestrittenen Nummer 1 auf dem Grafikmarkt und setzt auch hinsichtlich Kühlung neue Maßstäbe. Twin Frozr V maximiert Luftdurchsatz und -ausbreitung. Die SuperSU-Architektur bedient sich eines speziellen Heatpipe-Layouts und verbessert so die Energieeffizienz. Unter geringer Belastung der Karte pausieren die Lüfter und halten die Karte geräuscharm. Gleichzeitig verlängert sich auf diese Weise die Lebensdauer der gesamten Grafikkarte. Die Airflow-Control-Technologie lenkt den Luftstrom direkter zu den Heatpipes, um die Effizienz der Wärmeableitung zu optimieren. Eine Gaming App lässt eine individuellere Abstimmung der Kartenkonfiguration auf die Bedürfnisse des Nutzers zu. Eigens angelegte Profile, eingestellt auf die Nutzungsart der Grafikkarte, sorgen für eine Entspannung der Augen. Die unbestrittene Qualität dieses Produkts untermauert MSI mit der Zertifizierung der Komponenten nach Militärischen Standards der Klasse 4.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 980 Ti
Edition: Gaming 6G
Codename: GM200-310-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1178MHz
Boost Takt: 1279MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2816 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1775MHz (7100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA 4-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA DSR, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Shield, NVIDIA Surround

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(8%)
(8%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

150 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 21.02.2017
Verifizierter Kauf
Selbst BF1 läuft damit mit sehr hohen Einstellung absolut flüssig.
    
  
5 5
     am 22.12.2016
Verifizierter Kauf
Lässt keine Wünsche offen.. leise und mega schnell
    
  
5 5
     am 25.11.2016
Verifizierter Kauf
Habe von einer GTX 970 auf diese GK umgewechselt und ich muss sagen ich liebe dieses Teil. Battlefield 1 oder auch Gears of war 4 kann ich locker auf Ultra spielen mit mehr als 100 FPS. eine wirklich starke GK
    
  
2 5
     am 26.10.2016
Verifizierter Kauf
Habe die GraKa im Mindstar erworben und war schon in froher Erwartung...Habe die Karte auf 2 Rechner ausprobiert, jedoch gab es auf beiden immer wieder Bootfehler, Schlieren und Artefakte, weshalb ich die Karte umgehend zurück geschickt habe.
    
  
5 5
     am 18.10.2016
Verifizierter Kauf
Unkompliziert nvidia halt
    
  
5 5
     am 08.10.2016
Verifizierter Kauf
Die MSI GEFORCE GTX 980 TI GAMING 6G ist wirklich eine sehr gute Grafikkarte im HighEnd Bereich.

Bei FullHD kann man diese Grafikkarte gar nicht auslasten! Ich habe es nicht geschafft ;) Zurzeit nutze ich die Grafikkarte um meinen 4K Monitor von acer zu befeuern. Ich kann alle aktuellen Spiele in der höchsten Auflösung und mit allen Details in Ultra bzw. Extrem spielen. Nur die Kantenglättung muss ich runterregeln um auf eine stabile Framerate zu kommen.
    
  
     am 14.09.2016
Verifizierter Kauf
+ Grafikkarte nicht hörbar im Normal Betrieb bei 4 Monitoren
+ Kaum hörbar bei 60 - 70 °C (Könnte aber auch an dem Schallgedämmten Gehäuse liegen)
+ Hat bei 4k Ultra Auflösung nie mehr als 80 °C erreicht
+ Alle Aktuellen Titel mit 4k Ultra Einstellungen wie BF1 bei ca 55+ FPS
+ LED Leuchten einstellbar (aber bei jeder neueren Nvidia so)

- Beim Wechsel von Vollbild auf Monitor 1 zu Fenster Modus auf selben Monitor werden die anderen 3 kurzzeitig auch Schwarz (1-2sec)
- Grafikkarte wird beim Übertakten schneller warm und die Lüfter drehen sich dann auch schon im Desktop Betrieb (habe es daher direkt wieder gelassen)
- Lüfter gehen hin und wieder im Desktop Betrieb an beim schauen von 4k Filmen

Die Negativen Eigenschaften sind aber zu den Positiven Eigenschaften eher gering, daher 5 Sterne
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mich aufgrund des Preises und des Preis-/Leistungsverhältnisses bewusst für die 980Ti und gegen die neue 1070 entschieden (400¤ vs. 475¤) und kann die Karte, solange sie noch vorrätig ist, nur weiterempfehlen.
Entgegen dem, was ich zuvor auf verschiedenen Seiten gelesen habe, schalten sich die Lüfter unter 60°C in ALLEN Modi aus, nicht nur im Silent-Modus.
Ich habe keine Benchmarks durchgeführt, aber in The Witcher 3: Wild Hunt (1440p, alle Einstellungen auf Maximum außer nVidia Hairworks) liefert die Karte solide 70-80 FPS.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.09.2016
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte bin sehr zufrieden. Hab mir 2 stück gekauft. super schnelle Lieferung. Danke...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.08.2016
Verifizierter Kauf
Versand wie immer top
klasse grafikkarte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 150 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

Top-Produkt

08/2015

"Top-Produkt"

PC Games Hardware - 08/2015

Video