https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1298590_0__72630-1.jpg

6GB MSI GeForce GTX 1660 Ti VENTUS XS 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72630

EAN 4719072622961    SKU V375-032R

Nicht mehr lieferbar.

6GB MSI GeForce GTX 1660 Ti VENTUS XS 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1298590_0__72630-1.jpg
über 1.440 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2019 im Sortiment

TURING-SHADERTuring-Shader ermöglichen beeindruckende Leistungssteigerungen für aktuelle Spiele durch die gleichzeitige Ausführung von Gleitkomma- und Ganzzahloperationen, adaptive Shading-Technik und einer neuen Speicherarchitektur mit doppelt so großem Cache im Vergleich zu Vorgänger-Grafikkarten.STARKE PERFORMANCESei bereit für aktuelle Spiele mit der GeForce GTX 1660 Ti, die auf einem Level mit der GeForce GTX 1070 steht.GEFORCE EXPERIENCEFange dein Spielerlebnis mit Videos und Screenshots ein und teile es mit der Welt, auch in einem Livestream. Halte deine GeForce-Treiber auf dem neusten Stand und optimiere deine Spiele-Einstellungen. GeForce Experience™ ist eine essentielle Software für die Verwendung deiner GeForce-Grafikkarte.HOCHWERTIGES DESIGNDie Doppellüfter geben Grafikkarten der VENTUS-Reihe ein frisches Aussehen, welches mit seinen neutralen Farben zu so gut wie jedem System passt.TORX FAN 2.0Durch die Verwendung von zwei preisgekrönten TORX 2.0 Lüftern mit Doppelkugellager bieten MSI ARMOR-Grafikkarten jahrelange Beständigkeit und optimale Kühlleistung.STARKER RÜCKENDie hochwertige und robuste Backplate bietet der Grafikkarte eine starke Basis und trägt auch zum schicken Design bei.DIE ZUKUNFT DES GAMINGSDie flüssigsten, rasantesten und aufregendsten Gaming-Erlebnisse werden durch die Eliminierung von Screen-Tearing, Displayrucklern und Input Lag ermöglicht.Ultra High Definition (UHD) beschreibt die vierfache Auflösung von 1080p, die in Spielen somit schärfere Bilder mit unglaublicher Detailtreue darstellen kann.High Dynamic Range (HDR) verbessert die Spielewelten durch höhere Kontraste und leuchtendere Farben, um so ein brandneues Erlebnis zu erstellen.AFTERBURNERMSI Afterburner ist das Overclocking-Tool für Grafikkarten, welches weltweit viel Verwendung und hohe Anerkennung genießt. Mit Afterburner erhält man volle Kontrolle über die eigene Grafikkarte, eine detaillierte Übersicht über die Hardware in Echtzeit und vieles mehr.OC SCANNERDie neueste Version von MSI Afterburner enthält das OC Scanner Feature für Grafikkarten der GTX 16 Serie. Der OC Scanner ist eine automatisierte Funktion, die die höchsten, stabil-laufenden Overclocking-Einstellungen für deine Grafikkarte findet. So erhältst du einen optimalen Leistungsschub für flüssigeres Gameplay durch die Erhöhung deiner FPS.MSI APP PLAYERDer MSI App Player wurde als Kooperation zwischen MSI und BlueStacks entwickelt und kombiniert die Spiele-Erfahrung und leistungsfähige Hardware von MSI mit der mobilen Lösung von BlueStacks. Diese Kooperation ermöglicht die beste Wiedergabe von mobilen Apps und Spielen, aber auch weitere Features, wie spiele-spezifische Tastaturbeleuchtung und hochauflösende Grafik.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1660 Ti
Edition: VENTUS XS 6G OC
Codename: TU116
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1830MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(7%)
(7%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
3 5
     am 07.08.2021
Verifizierter Kauf
Leistung gut, Lautstärke in meinem nicht gut gelüfteten Gehäuse schlecht.
    
  
3 5
     am 18.01.2021
Verifizierter Kauf
Performance ok.
Allerdings verstehe ich nicht warum man seitens Msi auf den Fanless Mode verzichtet hat.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.08.2020
Verifizierter Kauf
Habe mir diese Karte zugelegt um Red Dead 2 ordentlich spielen zu können (meine uralte GTX 760 hat da logischerweise keine Chance). Meine Erwartungen wurden hier absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen: Das Spiel läuft flüssig in 1080p und hohen Einstellungen und mit Übertaktung kann man hier sicherlich noch mehr rausholen.

Fazit: Top Preis/Leistungsverhältnis. Würde die Karte jedem empfehlen der aktuelle Titel spielen aber nicht soviel Geld ausgeben möchte.
    
  
5 5
     am 07.08.2020
Die MSI 1660 zu ventus xs ist eine gut und leise Grafikkarte und ist in vielen Spielen eine gute Wahl (Fortnite,Valorant, Warzone und vielen weiteren Spielen )
In den Spielen sind die 144 fps kein Problem bei hohen Einstellungen.
Die Grafikkarte wird manchmal zwar relativ warm was aber kein Problem ist (70 * ) . Die Grafikkarte hätte vielleicht etwas rgb vertragen können aber das ist kein Problem.
Fazit : Es ist eine sehr gute Grafikkarte und in dem Preis Bereich meiner Meinung nach die beste .
Ich kann sie jedem weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Übertakten mit MSI Afterburner funktioniert gut, läuft bei mir stabil bei +110 MHz Core / +1100 MHz memory und hab sie noch nie über 72°C gehen sehen (unter Voreinstellungen ist da der Lüfter nicht mal bei 100%), getestet mit Unigine Heaven, Anno 1800 und Witcher 3. Wär wahrscheinlich sogar noch mehr drin...
    
  
5 5
     am 07.02.2020
Verifizierter Kauf
super Karte für Full HD und wie von MSI gewohnt gute Qualität zum fairen Preis. Ist schnell und Leise zugleich.
    
  
5 5
     am 04.01.2020
Super schnelle Lieferung. Super Grafikkarte. Gerne wieder!
    
  
5 5
     am 12.12.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung passt, leiser Betrieb. das erst mal das ich Spiele in Ultra Einstellung spielen kann, und trotzdem immer mindestens 150 FPS habe... meistens mehr
    
  
4 5
     am 18.11.2019
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte für zocken in Full-HD. Wie von anderen schon erwähnt taktet diese sogar höher als im Boosttakt angegeben und erreicht fast 2000Mhz. Unter Volllast etwas laut aber noch im grünen Bereich, aber 4 Sterne.
    
  
5 5
     am 08.11.2019
Verifizierter Kauf
hat einwandfrei funktioniert, die beste Karte für diesen Preis.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video