https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1167765_0__8783472.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Die werkseitig bereits übertaktete MSI GeForce GTX 1060 GAMING X+ 6G ist die perfekte Grafikkarte für beeindruckende VR-Welten und Online-Gefechte. Technologien wie DirectX® 12, Vulkan® oder auch NVIDIA GameWorks™ sorgen in Kombination mit NVIDIA G-Sync™ für flüssige und konstante Bildraten, vor allem in Onlinegefechten ein unbezahlbarer Vorteil.

Der effiziente TWIN FROZR VI Kühler mit den vergrößerten Heatpipes gewährleistet einen schnellen Wärmeaustausch, in Kombination mit dem 22 % stärkeren Airflow der patentierten TORX 2.0 Lüfter bleibt die Grafikkarte auf einem erstaunlich niedrigem Level bei Temperaturen und Lautstärke. Eine stylische, schwarze Backplate und das Close Quarters Cooling direkt auf dem PCB erweitern den Kühleffekt auch auf die hochwertigen Premium-Komponenten. Mit der ZeroFrozr Funktion ist ein ungestörter Multimedia-Genuss möglich, die Lüfter drehen erst ab einer Temperatur von ca. 60 °C. Eine individuell konfigurierbare RGB-Beleuchtung setzt aufsehenerregende Akzente, mit verschiedenen Farben und Effekten lässt sich ein persönlicher Look kreieren.

Die komfortable MSI Afterburner Software bietet umfangreiche Einstellungen für Einsteiger und Enthusiasten, Performance- und Silent-Profile sind mit einem Klick ausgewählt. Für maximale Flexibilität lassen sich Lüfter-Drehzahlen, Temperaturen, Taktraten oder ein spezieller VR-Modus der MSI GeForce GTX 1060 GAMING X+ 6G auch über eine mobile App kontrollieren.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: GAMING X+ 6G
Codename: GP106-410
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1594MHz
Boost Takt: 1809MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2282MHz (9126MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 10.08.2017
Verifizierter Kauf
ich bereue nicht, diese Grafikkarte gekauft zu haben , alles läuft nun wieder einwandfrei.
    
  
4 5
     am 29.07.2017
Verifizierter Kauf
Habe diese Karte am Dienstag bekommen, erste eindruck WOW sau geiles Teil. Optisch ein super ding, nimmt weniger Platz weg als meine GTX 760 Phantom.
Einbau war Easy.

Aber leider hab ich ein SOnntags stück bekommen, den ich hab sehr laute Spulenfiepen.
Leider kann ich sie nicht umtauschen, da keine MSI mehr zu bekommen. Somit muss ich mich wohl damit hingeben. Könnte mir ein anderes Model ausuchen aber ich wollte umbedingt dieses, daher muss ich mich mit Spulenfiepen leider abfinden.
    
  
5 5
     am 26.06.2017
Verifizierter Kauf
Bin Super zufrieden bis jetzt über haupt keine Probleme außer das ich erst Probleme hatte die Grafikkarte in das Gehäuse zu bekommen aber nach kleinen Umbauten ging sie super rein. :D
    
  
4 5
     am 15.06.2017
Verifizierter Kauf
Ich hatte noch das Glück die Grafikkarte für 309 Euro zu erwerben. Für 350 Wäre sie mir zu teuer, wenn man überlegt dass man bereits 1070er für unter 400 bekommt. Ich hatte die Möglichkeit, die Graka mit der GAMING X ohne + zu vergleichen, da mein Mitbewohner diese besitzt. In Games und Benchmarks war die Leistung äquivalent. Vereinzelt lag die Leistung ab und an um 2% Höher. (mit viel Optimismus)

Man kann die Graka wohl mittels app in verschiedene Modis einstellen. Da ich diese nicht nutze laufen die Lüfter konsequent. Lautstärke ist ok -> aber hätte mir von dieser patentierten Technik mehr erhofft.



Ansonsten
Leistung *****
Lautstärke ****
Preis/Leistung **** (für 309 4 Sterne -> für 350 3 Sterne)

Meine Empfehlung: eine 1070er für 400 und man ist besser bedient, denn jede 1070 schlägt diese 1060 um mindestens 40 % auch die founders Editionen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: