https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1302169_0__8913206.jpg

EAN 4719331304539    SKU GV-N166TAORUS-6GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.03.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 349,09*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1660 Ti
Edition: AORUS
Codename: TU116
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1890MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, RGB-Beleuchtung, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 06.07.2019
Verifizierter Kauf
Zum zocken reicht sie vollkommen aus... und das Design ist einfach nur Hammer. Aber das ist nun mal Gigabyte Aorus, da kann es nur gut sein.
    
  
5 5
     am 19.05.2019
Verifizierter Kauf
Hallo
ich habe mir dieses Modell als Nachfolger einer GTX 1050 TI gekauft und bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Verpackung:
Die Grafikkarte kam wie auf dem Bild in einem schwarzen Karton um den das Design, wie auf dem Bild zu sehen, nochmal eingepackt war.
Auf dem schwarzen Karton war das Aorus Logo in Silber aufgedruckt.
Beim Öffnen des Kartons begrüßte mich ein Couvert in dem sich Treiber CD und ein Handbuch befand.
Zwischen zwei Schaumstoffmatten befand sich dann nun in einer Folie die Graka und ein Button mit dem Aorus Logo zum Aufkleben.
Die Schnittstellen der Grafikkarte waren mit Gummiaufsätzen geschützt.

Performance:
In den weiter unten beschriebenen Benchmarks lief die Grafikkarte sehr leise.
Selbst unter Volllast hat man sie kaum gehört.
DIe Temperatur ging bis 69°C.

Games:
Alle auf 1920x1080

Division 2 High Settings
AVG - 89 FPS

Black Ops 4 Multiplayer Hoch - Sehr Hoch
AVG - 140 FPS

CS-GO High
AVG - 182 FPS

GTA V High
AVG - 65 FPS

APEX Legends High
AVG - 90 FPS

Battlefield 1 High
AVG - 87 FPS

World of Warcraft High
AVG - 81 FPS

Benchmarks:
Superposition
1080P High
Result:8945
AVG FPS - 66.91

3dMark Timespy
6253 Punkte
Grafiktest 1 - 45.72 FPS
Grafiktest 1 - 41.92 FPS

3DMark Firestrike
13534 Punkte
Grafiktest 1 - 74.97 FPS
Grafiktest 2 - 64.58 FPS

Mein Fazit:
Diesen Kauf bereue ich bisher keinesfalls.
Die Grafikkarte reiht sich zwischen der GTX 1060 und 1070 ein und liegt ein wenig vor der RX 590.
Der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse würden mich aber immer wieder zu der 1660 Ti bringen.

MFG
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: