https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113108_0__68374.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1060 Grafikkarte bietet innovative, neue Gaming-Technologien. Sie ist daher die ideale Wahl für die aktuellen hochauflösenden Spiele. Die GeForce GTX 1060, basiert auf NVIDIA Pascal™, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten, Sie liefert überzeugende Leistung, und bietet optimale Voraussetzungen für virtuelle Realität und vieles mehr.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Phoenix Golden Sample
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1620MHz
Boost Takt: 1847MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

59 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,06%

 
5 5
     am 27.02.2019
Klasse Karte. Macht sowohl optisch als auch von der Leistung mächtig was her.
Hat meine alte 560ti abgelöst. Ja, das war für mich eine ganz neue Welt.

In Kombination mit einem Ryzen 5 2600 und 15 GB Ram kann man schon was anstellen.

Kleiner Richtwert:

Bei Witcher 3 habe ich in der City stets 60-70 FPS.
Full HD, alle Einstellungen auf Hoch.
    
  
5 5
     am 05.11.2018
Verifizierter Kauf
Hallo leute,
1060 ist für mich der beste Grafikkarte in seinem seinem Klasse Aktuelle spiele Pakt er locker ohne Probleme, ich bin wunschlos zufrieden und kann mit guten Gewissen zum Kauf raten .Für die Leute die nach guten Grafikkarte suchen damit ist sehr gut bedient .

Ich hoffe das ich euch weitergeholfen haben.
    
  
5 5
     am 23.10.2018
Die GTX 1060 hat ein sehr ansprechendes Design (meiner Meinung nach das beste). Sie komm mit jedem aktuellen Videospiel-Titel klar und wird dabei auch nicht zu heiß. Die Lüft er sind nur auf Vollast zu hören aber in einem angenehmen Geräuschpegel (mich hat es bis jetzt nicht gestört und die Vollast habe ich nur bei Benchmarks erreicht). Also für alle die nicht so viel Kohle in eine 1070 oder 1080 stecken wollen kann ich diese Karte nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 04.07.2018
Verifizierter Kauf
***** Sterne <(* *)> ø¤º100%º¤ø,¸¸,ø¤ºPOSITIVº¤ø,¸¸¸,ø¤ºSUPER!º¤ø //(* *) Danke
alles Tuti -> auch der Support ist sofort erreichbar und angenehm im Gespräch.
    
  
5 5
     am 18.03.2018
Die Karte Läuft schnell und ist im ganzen gut habe meine aber zurückgeschickt einfach zu Dick und Schwer
mein Fx 8350 war auch eine Fail Config damit
    
  
5 5
     am 01.03.2018
Verifizierter Kauf
Schöne Karte mit genug Power unter der Haube. Lüfter bleiben bei leichter Belastung stehen und sind auch sonst nicht zu laut. Die eingebaute RGB LED muss über die separate Tuningsoftware von Gainward angesteuert werden, standardmäßig zeigt die Farbe die Temperatur an.
    
  
     am 10.02.2018
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist einfach super! Sehr leise unter Last und kein Spulenfiepen. Die Grafikkarte wird bei mir maximal 70 grad warm und hat einen vergleichsweise sehr hohen Boost-Takt ab Werk (ungefähr 1950MHz). Für mich einer der besten GTX 1060.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.01.2018
Verifizierter Kauf
Von GTX 760 gwechselt . Super geile GraKa . Für GTX 1060 sehr hoher Basistakt . Super Leise und KÜHL !!!!! Battlefield 1 in höchsten Einstellungen - nicht höher wie 68 Grad ( im Big Tower ) in Verbindung mit Ryzen 5 1600 X und EKL Alpenföhn 3. Belegt fast 3 Slots . Habe kein Spulenfiepen oder ähnliches - auch nach mehreren Stunden "Hardcore Session" nicht XD. Habe sie am Blackfriday gekauft . Klare kaufempfehlung wenn der Preis nicht grade durch die Decke geht ^^ .
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte die alle aktuellen Spiele Locker gewachsen ist. Zudem ist sie extrem Kühl und leise. Klare Kaufempfehlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.12.2017
Verifizierter Kauf
Einbau unkompliziert, im Betrieb unkompliziert. Leider zum Hochpunkt des Cryptobooms gekauft ;(
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 59 Bewertungen)

Video

Gainward - leistungsfähige Grafikkarten

Gainward wurde 1984 in Taipeh gegründet und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Herstellern hochwertiger sowie leistungsfähiger Grafikkarten. Schon früh spezialisierte sich das Unternehmen auf die Fertigung von 3D-Grafikkarten. 2005 wurde Gainward von Palit Microsystems aufgekauft, sodass das Unternehmen nun Niederlassungen in der ganzen Welt besitzt.

Gainward Logo
Gainward Produkte

Grafikkarten für Gamer und Designer

Vor allem Gamer schätzen die gute Gainward Hardware, doch auch Nutzer professioneller Bildbearbeitung oder anderer grafiklastiger Tätigkeiten verlassen sich gern auf die hohe Leistung des Unternehmens. Beliebt sind vor allem Grafikkarten folgender Kategorien:

  • RTX Grafikkarte
  • GeForce RTX eignen sich ideal für Profi-Gamer, die auch bei Triple-A-Videospielen keine Grafikeinbußen hinnehmen wollen. Die Darstellung in 4K und ein Verhindern der Zeitverzögerung werden dank Echtzeit-Raytracing ermöglicht.

  • GTX Grafikkarte
  • GTX Grafikkarten von Gainward richten sich an Spieleenthusiasten, die Wert auf ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Flüssige Bildraten und eine realistische Optik stellen so keine Herausforderung mehr dar.

  • GT Grafikkarte
  • Gainward GT Grafikkarten sind ideal für die Anforderungen an den Alltag am Computer. Office-Anwendungen, Surfen und die Multimedia-Wiedergabe sind einwandfrei umsetzbar.

Kunden kauften auch: