https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113123_0__68649.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1060 Grafikkarte bietet innovative, neue Gaming-Technologien. Sie ist daher die ideale Wahl für die aktuellen hochauflösenden Spiele. Die GeForce GTX 1060, basiert auf NVIDIA Pascal™, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten, Sie liefert überzeugende Leistung, und bietet optimale Voraussetzungen für virtuelle Realität und vieles mehr.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 317,30*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Strix
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1531MHz
Boost Takt: 1746MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2002MHz (8008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(89%)
(89%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

40 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 08.08.2018
Verifizierter Kauf
Gute Karte, Gute Leistung, Gute Kühlung und auch bei 50% Lüfter Geschwindigkeit unter last nicht mehr als 60°C - 68°C! Die Farben sind bei den ROG Strix Grafikkarten nicht ganz akkurat. Aber sonst gibst nichts negatives zu berichten.
    
  
5 5
     am 27.07.2018
Verifizierter Kauf
Kam schon nach 2 Tagen an, was ich sehr gut finde. Die Grafikkarte sieht schonmal ziemlich gut aus, auch wegen der RGB Beleuchtung, obwohl die nicht ganz zu sehen ist, jedenfalls bei mir. Die Lüfter drehen sich erst wenn die GPU zu warm wird, weshalb sie auch nicht besonders laut ist.
Nur sollte man aufpassen, dass die GPU in das Gehäuse passt, da sie nich die kleinste ist. Ich kann damit so ziemlich alle Spiele die ich habe auf sehr hohen bis höchsten Grafikeinstellungen in Full HD spielen. Bin bislang sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Lieferung einwandfrei und schon am 2. Tag geliefert worden

Bewertung ERST JETZT da die Grafikkarte nicht in mein Gehäuse passte - kompletter Systemumbau in ein neu bestelltes Gehäuse und dann konnte ich die Karte einbauen


Grafikkarte läuft wie sie soll habe nur das laufen der Lüfter vermisst, im Automatikmodus gehen die erst ab einer bestimmten Temperatur an - die ich bis jetzt noch nie erreicht habe
( Standardmäßig läuft die Karte so mit 35° - bei 2 angeschlossenen HDMI-Monitoren
( weswegen ich die eigentlich bestellt hatte anstatt mein System mit 2 Grafikkarten auszustatten)
    
  
5 5
     am 10.05.2018
Verifizierter Kauf
Richtig Gut, macht schon was her und ansonsten so fast so gut wie
MSI... die sind noch ein Tacken besser finde ich, aber wie immer
bei Grafikkarten kommt es auch darauf an wie man in der Chip-Lotterie
zieht. Ein bisschen Glück schadet nie. Andererseits tut sich da nicht viel.
    
  
5 5
     am 06.04.2018
Verifizierter Kauf
Schneller Versand von Mindfactory und alles wie bestellt. Vielen Dank

Zur Grafikkarte kann ich leider noch nicht viel sagen, aber die Verpackung war aufwendig mit alles Zubehör wie Treiber, Kabel und SLI-Brücke. Die Grafikkarte ist mit den 3 Lüftern sehr leise und bleibt es auch noch bei mir da ich mit 2x Full-HD-Bildschirmen noch keine Hochleistungsgrafik benötigte, deshalb keine Aussage zur Belastbarkeit der Karte möglich.
    
  
5 5
     am 02.04.2018
Verifizierter Kauf
+Tolle Verpackung
+Karte sehr Leise
+Anschluss für Lüfter
+RGB
+Top Leistung in allen Games
+VR Geeignet
+ Einfaches Übertakten
+Schickes Design

- Zu viel Software für eine Karte
- WLP musste erneuert werden
    
  
     am 12.02.2018
Verifizierter Kauf
schnelle Lieferung und Top Preis, ASUS typische Verarbeitung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.02.2018
Verifizierter Kauf
*** Erster Eindruck ***
Opitsch ist die GTX 1060 Strix ein echter Hingucker. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und mittels ASUS Software kann man die Karte sehr einfach und schnell nach belieben einstellen und anpassen. Mit GPU TWEAK II kann man die Karte auch übertakten.

*** Wertung ***

Mit der 6GB GTX 1060 Strix bekommen Full HD Gamer auf jeden Fall eine gute Leistung für einem bezahlbaren Preis. Wer auf 1080p zockt, wird mit dieser Karte richtig Spaß bekommen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.02.2018
Verifizierter Kauf
Asus Strix GTX 1060 - Viel Leistung für viel Geld. Aber ist es das wert?

Allgemein
Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Karte. Mein Vorgänger, die Gaming X RX580 von MSI, machte mir doch deutlich mehr Ärger und Stirnrunzeln über eine eigentlich sehr potente Karte.
Mit der 1060 bin ich bisher mehr als zufrieden und sie erfüllt und übertrifft alle meiner Bedürfnisse.

Verpackung
Wieder einmal: Lieferung durch Mindfactory und DHL war zuverlässig und innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen. Das Paket hatte keine sichtbaren Mängel und die Asus-Box ist ausreichend gesichert gewesen.
An sich ist die Box erstmal größer und schwerer - bei so einer Karte nicht verwunderlich - als andere und als angenommen. Das Material wirkt wertig und beim ersten Auspacken lacht dem Betrachter sogleich ein sehr schickes Asus-Kuvert und Polsterschaum entgegen. Darunter liegt gut gepolstert die Karte in antistatischer Folie.
Das erste was mir beim Herausnehmen in den Sinn kam war "Behemoth".
Im Kuvert sind ein Handbuch, Treiber-CD und (sehr löblich) zwei mal zwei Velcro-Binder mit ROG-Aufdruck enthalten.
Die Karte ist mit Folie beklebt um eventuellen Kratzern vorzubeugen, diese lässt sich leicht entfernen.

Einbau
Behemoth trifft es hier sehr gut. Die Strix ist echt riesig, ebenso schwer aber auch wertig.
Trotz der Abmaße passt sie in mein Phanteks Evolv ITX ohne Probleme.
Das Einzige was problematisch werden könnte, ist ein Absacken der Karte aufgrund ihrer Länge.
Wenn man aber ordentlich aufpasst und die Schrauben festzieht sollte ein Absacken von mehr als 3°-Winkel nicht vorkommen.

Leistung + Daten
Wieder einmal konnte ich beim Benchmarken und Spielen nur denken "Behemoth".
Die Strix 1060 stellt eine RX580 weit in den Schatten, trotz 2GB VRAM weniger. Die Karte bietet für 1080p-Gaming das volle Paket und alles was man braucht.
Ich kann aktuelle Titel in Hoch oder höher bei konstanten 60fps oder höher spielen, und auch bei VEGAS' GPU-Beschleunigung tut die Karte ihr übriges.

Und das beste - sie bleibt dabei leise und kühl. Der riesige Kühler und die Platine, welche von ASUS eigentlich für 1070 und 1080 benutztwird sind 'overkill' für die GTX 1060, was großen Spielraum beim Übertakten und traumhafte Temperaturen ermöglicht.

Kosmetik + Features
Das Design der Karte macht natürlich einiges her. Grau und Schwarz passt in so ziemlich jedes Farbschema, und durch RGB-Beleuchtung sollte Farbkoordination in keinem Fall ein Problem sein. (Außer man möchte ein komplett weißes Setup)
Leider sieht man bei konventioneller Einbauweise wenig vom RGB, was mich allerdings nicht stört.
Außerdem ist eine schicke Backplate verbaut, für mich ein Pluspunkt.
Die ASUS-Software ist ähnlich anderer Hersteller-Apps (MSI GamingApp, Gigabyte Extreme Engine) und bietet simples Übertakten und simple Graphen für Takt, Speicherauslastung, Temperaturen etc.
Leider funktioniert das Ingame-Overlay bei mir nicht - komisch, aber ich benutze sowieso MSI-Afterburner wenn ich Daten haben will.
Zuletzt mein Lieblingsfeature: zwei 4-pin PWM Lüfteranschlüsse am vorderen Ende der Karte!
Hier hat Asus super mitgedacht und bietet Kunden wie mir mit z.B. ITX-MoBos (welche bekanntlich höchstens zwei Lüfteranschlüsse haben) eine super Möglichkeit das System weiter zu belüften, was auf engem Raum sehr positive Auswirkungen hat.
Ich betreibe einen Noctua-Lüfter über die Karte und sie ist quasi nicht zu hören, da kein Lüfterbedarf.

Zusammenfassung und Fazit
PRO
+Schickes Design
+Super leise und kühl
+Super Leistung
+Gutes Übertakten
+Funktionalität

Neutral
~Mittelmäßige Software
~Größe

CON
-Preis (Danke Bitcoin + Kumpels)

Für sein Geld bekommt man meiner Meinung nach ein ordentliches Stück Ingenieursleistung.
Die Karte bietet das Beste vom Besten unter den GTX 1060 und bleibt dabei kühl und leise.
Wer viel Platz in seinem System, einen moderat großen Geldbeutel und Ansprüche hat, braucht nicht länger suchen.
TOP!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.01.2018
Verifizierter Kauf
Unpacking:
=========
Die riesige Karte befindet sich samt Adapterkabel für die Stromversorgung, Kurzanleitung und CD-ROM im Karton. Die hochwertige Verpackung schützt das Produkt vor Sturzschäden.

Erster Eindruck:
=============
Mein erster Eindruck war. "Mann ist die riesig". Die Karte mach einen robusten, gut gekühlten und professionellen Eindruck, da hat jemand verstanden, wie Hochwertigkeit aussehen muß. Die Stromversorgung umfasst 2 6-polige Steckverbindungen, die sicherlich zum OC gedacht sind, um genug Saft in das Teil zu pumpen.

Einbau & Software:
===============
Der Einbau der Karte verlief problemlos. Einstecken, Srtom anstecken, läuft! Windows 10 findet zwar den Treiber per Update selbst, ich empfehle jedoch die aktuelle Version von NVidia direkt, denn nur so laufen alle Spiele wie gewünscht.

Zudem liegt noch eine Software bei "GPU TWEAK II", die genutzt werden kann, um das Teil zu übertakten. Es gibt einige Voreinstellungen, für Nutzer, die nicht so tief in die Taktraten eingreifen und sicher sein wollen dem Produkt keinen Schaden zuzufügen. Um keinen Hardwareschaden herbei zu führen ist Vorsicht geboten beim manuellen Übertakten, denn man verliert in jedem Fall die Herstellergarantie, auch beim Umbau des Lüfters oder ähnlichen Eingriffen. Es sei aber erwähnt, dass die Karte schon sehr viel aushält und sich das System meist abschaltet, bevor wirklich was passiert.

Wertung und Fazit:
===============
Wer nicht das teure Geld für eine GTX1080 oder GTX1070 hat, der bekommt mit dieser GTX1060 6GB Variante ein Modell mit ansprechender Leistung und natürlich einem bezahlbaren Preis. Alle aktuellen Spiele laufen mit ansehnlicher Grafik und ordentlichen Frameraten ruckelfrei bis 1080p (also Full HD), für diejenigen die darüber hinaus wollen (4K) empfehle ich tiefer in die Tasche zu greifen und eines der beiden Spitzenprodukte der STRIX Reihe zu kaufen, für alle Anderen: Preisleistung ist Top!!!

Zu Mindfactory:
=============
Schnelle, unkomplizierte Lieferung ohne Probleme, wie immer. Jederzeit kaufe ich gerne wieder!e ich gerne wieder!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 40 Bewertungen)

Testberichte

Video

s

ASUS ROG STRIX-GTX1060-6G-GAMING

VR-fähige Gaming Grafikkarte mit personalisierbarer Aura RGB-Beleuchtung für ein einzigartiges Gaming Erlebnis

  • DirectCU III mit patentiertem Wing-Blade Lüfter-Design für einen 30% kühleren Betrieb und 3X leisere Performance.
  • ASUS FanConnect verfügt über von der GPU gesteuerte 4-Pin-Stecker zum Anschließen der Gehäuselüfter für optimale Kühlleistung.
  • Die Auto-Extreme-Technologie nach Industriestandard mit Super Alloy Power II bietet Premium-Qualität und höchste Zuverlässigkeit.
  • Aura RGB-Beleuchtung zum Ausdrücken des persönlichen Gaming-Styles.
  • VR-geeignete HDMI-Schnittstellen für ein immersives Virtual-Reality-Erlebnis.
  • GPU Tweak II mit XSplit-Gamecaster bietet intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens.
  • NVIDIA ANSEL für eine revolutionäre neue Methode, Screenshots im Spiel aufzunehmen.
  • NVIDIA GameWorks™ bietet neben einem interaktiven, kinoreifen Erlebnis auch ein unglaublich flüssiges Gameplay.

ASUS ROG STRIX-GTX1060-6G-GAMING
ASUS ROG STRIX-GTX1060-6G-GAMING

Die Konkurrenz in den Schatten stellen

Die ROG Strix GeForce® GTX 1060 Gaming-Grafikkarte ist ausgestattet mit zahlreichen exklusiven ASUS-Technologien, wie DirectCU III mit patentierten Dual Wing-Blade-Lüftern für eine 30% kühlere und 3X leisere Performance, sowie der Auto-Extreme-Technologie in Industriequalität für Premiumqualität und höchste Zuverlässigkeit. Die Aura RGB-Beleuchtung erlaubt es, das Gaming-System zu personalisieren und die VR-geeigneten HDMI-Schnittstellen ermöglichen dem Spieler, komplett in virtuelle Welten einzutauchen. Die ROG Strix GeForce® GTX 1060 verfügt zudem über GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster für intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens.

DirectCU III-Technologie mit Direct-GPU Contact Heatpipes
Patentierte Triple Wing-Blade 0dB-Lüfter
ASUS FanConnect

DirectCU III-Technologie mit Direct-GPU Contact Heatpipes

Die exklusive DirectCU III-Kühltechnologie verfügt über Heatpipes mit direktem Kontakt zum Grafikprozessor, welche mehr Wärme von der GPU ableiten können und somit Modelle mit Referenzkühlung weit in den Schatten stellen, indem sie eine bis zu 30% kühlere Gaming-Performance ermöglichen.

Patentierte Triple Wing-Blade 0dB-Lüfter

DirectCU III verfügt über drei 0dB-Lüfter, die nach einem patentierten, neuen Wing-Blade-Design entwickelt wurden, welches maximalen Luftstrom bietet und den statischen Druck über dem Kühlkörper um 105% verbessert, bei einem 3x leiseren Betrieb im Vergleich zu Referenzmodellen. Die 0dB-Lüfter ermöglichen es, Spiele in absoluter Stille zu genießen - somit gehören ASUS-Grafikkarten mit DirectCU III zu den leisesten und kühlsten Grafikkarten auf dem Markt.

ASUS FanConnect

Während des Spielens liegt die Temperatur der GPU oft höher als die der CPU. Allerdings werden die Gehäuselüfter normalerweise im Bezug zur CPU-Temperatur gesteuert, was eine ineffiziente Kühlung des Systems zur Folge hat. Für eine optimale Kühlleistung sind die ROG Strix-Grafikkarten mit zwei GPU-gesteuerten 4-Pin-Anschlüssen ausgestattet, mit denen die Gehäuselüfter für eine zielgerichtete Kühlung verbunden werden können.

Aura RGB-Beleuchtung

Aura RGB-Beleuchtung

Die Kühlkörper der ROG Strix-Grafikkarten sind mit der Aura RGB-Beleuchtung ausgestattet und somit in der Lage, Millionen von Farben sowie sechs verschiedene Beleuchtungseffekte für ein personalisiertes Gaming-System wiederzugeben.

Auto-Extreme-Technologie
6+1 Phasen Super Alloy Power II

Auto-Extreme-Technologie

Alle aktuell produzierten ASUS-Grafikkarten werden nach der Auto-Extreme-Technologie gefertigt, einem brandneuen Industriestandard, bei dem in einem zu 100% automatisierten Produktionsprozess ausschließlich Premium-Materialien verwendet werden, um einen neuen Qualitätsstandard zu etablieren. Die Auto-Extreme-Technologie gewährleistet sowohl eine gleich bleibende Grafikkarten-Qualität, als auch eine verbesserte Performance und Langlebigkeit. Dieser neue Herstellungsprozess ist darüber hinaus umweltfreundlich, da er aggressive Chemikalien ausschließt und den Stromverbrauch um 50% senkt.

6+1 Phasen Super Alloy Power II

Die ASUS-Entwickler haben für die neu entwickelten Grafikkarten-Konzepte Komponenten mit Premium-Legierung vorgesehen, um die gesamte Zuverlässigkeit der Karten zu verbessern. Die Super Alloy Power II-Komponenten erhöhen enorm die Effizienz, indem sie Leistungsverluste reduzieren und, im Vergleich zu früheren Modellen, nahezu 50% kühlere Temperaturen erreichen.

VR-geeignete HDMI-Schnittstellen
Makelloses und vollkommenes Gameplay genießen

VR-geeignete HDMI-Schnittstellen

Die ROG Strix-Grafikkarten verfügen über zwei HDMI-Schnittstellen, an die ein VR-Gerät und ein Bildschirm parallel angeschlossen werden. So kann das Mittendrin-Erlebnis mit Virtual-Reality jederzeit genossen werden, ohne Kabel umstecken zu müssen.

Makelloses und vollkommenes Gameplay genießen

NVIDIA G-SYNC™ synchronisiert die Bildwiederholfrequenz des ROG SWIFT Gaming-Monitors mit dem Grafikprozessor der GeForce® GTX-Grafikkarte im PC. Somit wird Tearing verhindert sowie Ruckeln und Input Lag reduziert. Mit ROG Strix Gaming-Grafikkarten und ROG Swift Gaming-Monitoren werden Bildinhalte ohne Zeitverzögerung wiedergegeben, Objekte sehen schärfer aus und das Gameplay ist extrem flüssig. Dies ermöglicht dem Spieler ein atemberaubendes Grafikerlebnis und verschafft ihm den entscheidenden Vorteil.

GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster
Gaming Booster
XSplit Gamecaster

GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster

Mit seiner brandneu entwickelten, intuitiven Benutzerschnittstelle (UI) macht GPU Tweak II Overclocking einfacher als je zuvor und bietet trotzdem erweiterte Optionen für erfahrene Overclocker. Mit nur einem Klick maximiert die neue Gaming-Booster-Funktion die Systemleistung, indem redundante Prozesse eliminiert und alle verfügbaren Ressourcen automatisch zugeteilt werden.

Gaming Booster

Visuelle Effekte:Leistungssteigerung durch Deaktivierung der visuellen Effekte in Windows.Systemdienste:
Automatische oder manuelle Deaktivierung von Windows-Diensten oder -ProzessenDefragmentierung des Speichers:Neuanordnung und Säuberung des Systemspeichers, ohne Prozesse schließen zu müssen.

XSplit Gamecaster

Durch die mitgelieferte XSplit Gamecaster Premium-Lizenz* für ein Jahr - im Wert von 99 US-Dollar - kann das Gameplay mittels einer komfortablen Overlay-Anzeige im Spiel gestreamt und aufgenommen werden. Das Overlay zeigt die Taktfequenz des Grafikprozessors (GPU), die Temperatur und die VRM-Nutzung. Zusätzlich ist eine Steuerung für GPU Tweak II enthalten, mit der der Spieler ein Gaming-Profil auswählen und die Leistung mit nur einem Klick erhöhen kann.

ROG Strix ist der neueste Rekrut in der Republic of Gamers. Eine Reihe spezialisierter Gaming-Ausrüstung weckt den Rebell in uns. Strix liefert hier das beste Beispiel für Premium-Performance, innovative Technologie und die erstklassige Qualität von ROG - selbstbewusst und dynamisch. Ausgestattet mit ausdrucksstarkem Design und einer intensiven Farbgebung umgibt diese neue Produktreihe eine Aura von unbeugsamem Individualismus und macht jedes Spiel zu einem adrenalingeladenen Erlebnis. ROG Strix stattet die Spieler mit der notwendigen Geschwindigkeit und Agilität aus, um ihr Spiel zu dominieren. Eine neue Generation der Macht ist erwacht. Werde Teil der Republik und erlebe die Power von ROG Strix.

Kunden kauften auch: