https://image6.macovi.de/images/product_images/320/688339_0__8326977.jpg

EAN 0740617177923    SKU SV100S2/64G

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.04.2011 im Sortiment

Festplatten gehören der Vergangenheit an, denn der moderne User setzt auf SSD! Mit der SSDNow V Serie bringt Kingston eine unglaublich leistungsstarke Möglichkeit auf den Markt, Ihre Daten sicher zu schützen. Diese SSD ist schneller, effizienter und leiser als eine herkömmliche Festplatte und hat zusätzlich noch ein geringeres Ausfallrisiko. Sichern Sie Ihre Daten auf 64GB und überzeugen sich von modernster Technik. Diese SSD überzeugt mit Datentransferraten von 250MB/s beim Lesen bzw. 145MB/s beim Schreiben.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 64GB
Modellserie: V Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 250 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 145 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: JMicron
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(43%)
(43%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(29%)
(29%)

7 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 02.09.2011
Hatte ein Exemplar noch mit der alten Firmware gekauft. Das lief aber ohne Probleme unter Linux. Auch nach dem Firmware-Update läuft weiter alles wie geschmiert.
    
  
1 5
     am 13.05.2011
Wie auch bei anderen: Lief 2 Monate super, alles perfekt... und dann nach einem Windows Update nichts mehr... nicht vom BIOS erkannt und in Windows manchmal da, manchmal nicht und ohne Daten zugriff.

NICHT KAUFEN.
    
  
3 5
     am 29.04.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Gleiche erlebt wie Robert!

SSD lief jetzt mehrere Monate einwandfrei und auch schnell in meinem neuen PC.

Gestern hat es sie nach einem Windows-Update und einem darauf folgenden Neustart des Systems scheinbar zerstört!

SSD wird nicht mehr im BIOS erkannt. Die Initialisierung der AHCI-Devices hängt sich bei angeschlossener SSD komplett auf! -.- Unter Windows wird sie sporadisch erkannt, aber kein Zugriff auf die Daten.

Naja... schade drum! =(
    
  
5 5
     am 29.03.2011
Verifizierter Kauf
Der Artikel an sich funktioniert einwadtfrei. Er war übrigens auch zusammen mit den anderen Einzelteilen für meinen neuen Computer sehr schnell da.
Ein einziges Problem war, dass der Artikel nicht in die vorgesehene Halterung des Computergehäuses passte und ich einen alten Computer "ausschlachten" musste, um an eine alte (aber zum Glück passende) Disklaufwerk-Halterung heranzukommen, mit der ich dann auch den Artikel in meinem Computergehäuse befestigen konnte.
Dieses Problem geht natürlich nicht auf Mindfactory zurück, aber man sollte möglicherweise in der Produktinformation auf dieses Problem hinweisen sollte.
Ansonsten bin ich vom Service und dem nicht gerade teuren Preis total begeistert - Großes Lob!
    
  
4 5
     am 25.02.2011
Habe die Festplatte seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Bootzeiten sind deutlich gestiegen. Getestet mit ATTO - wer etwas besseres hat kann sich ja melden.

vor 128 MB
* Lesen: 12,5 - 200 MB
* Schreiben: max - 130 MB
bei 0,5 ca. 3 MB

nach 128 MB
* Lesen: ca. 212 MB
* Schreiben ca. 130 MB
    
  
1 5
     am 15.02.2011
Verifizierter Kauf
Tja, einen Monat später hat es die SSD nach einem Windows Update dann zerlegt.
Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist, aber schön ist das nicht.
    
  
     am 18.01.2011
Verifizierter Kauf
Gelungenes Produkt, zumindest auf den ersten Blick:
die Bootzeiten haben sich drastisch verkürzt, gegenüber einer normalen HDD und dadurch, dass sich in der SSD keine beweglichen Teile befinden ist sie auch absolut geräuschlos.
Ob sie auch im Dauerbetrieb hält wird sich zeigen, aber bis jetzt kann ich nicht klagen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: