https://image6.macovi.de/images/product_images/320/673140_0__42217.jpg

EAN 0649528750761    SKU CTFDDAC064MAG-1G1

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.04.2011 im Sortiment

Die SSD-Festplatte C300 von Crucial ist ideal für den unkomplizierten Einbau in Syteme mit wenig Platz geeignet. Sie wird über die SATAIII-Schnittstelle angeschlossen. Da der Prozessor direkt auf die SSD zugreifen kann, werden Dateien und Anwendungen sehr schnell geladen.
Durch den Verzicht auf mechanische Teile ist sie extrem robust und so unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Ein weiterer Effekt ist, das sie dadurch wesentlich kühler und leiser läuft und zudem wesentlich weniger Energie verbraucht als HDD-Festplatten.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 64GB
Modellserie: C300 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 355 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 75 MB/s
Cache: 128MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Marvell 88SS9174-BJP2
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 15.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 14.06.2011
Verifizierter Kauf
TOP! Systemstart dadurch auf etwa 10 bis 20 Sekunden verkürzt. Heisst nicht nur Startbildschirm, sondern direkt alles Einsatzbereit. Man arbeitet einfach weitaus schneller mit einer SSD. Es gibt im Prinzip keine Wartezeiten mehr.
    
  
5 5
     am 23.04.2011
moin. also ich habe die platte auch sein einigen wochen im einsatz. war vorher eigentich zufrieden mit den zwei normalen platte im raid 0, aber seit ich diese habe, erlebe ich echt ungeahnte leistung und geschwindigkeit! bin rundum glücklich mir der festplatte! und dank Reinhard wird sie gleich noch schneller, habe die nämlich, wie ich eben feststellte auf IDE laufen :D
    
  
5 5
     am 12.04.2011
Verifizierter Kauf
Die ultimative Platte für das Betriebssystem! Schon mit SATA II erzielte sie in "AS SSD Bechmark" eine Leserate von 263,70 MB/s. Mit meinem neuen Mainboard (Gigabyte GA-P67A-UD3-B3) sind es jetzt satte 355,65 MB/s.
Um das Potential voll auszuschöpfen sollte die Platte im AHCI-Modus laufen. Zum Vorbereiten von Windows empfiehlt sich das Tool "SSD-Tweaker", für Vista und XP ausserdem "Paragon Alignment Tool" und "O&O Defrag 14" damit auch der Trim-Befehl funktioniert.
Die relativ geringe Schreibrate macht sich im Betrieb kaum bemerkbar. Durch die hohe Leserate werden Sanduhren zum seltenen Ereignis.
    
  
5 5
     am 07.04.2011
Verifizierter Kauf
Hab sie seit ca 3 Wochen als Systemplatte im Einsatz und kann nur gutes berichten. Wurde von Windows 7 Professional gleich erkannt. Der Bootvorgang dauert bis zum Anmeldebildschirm bei mir keine 20 Sekunden - ein Traum! Windows Leistungsindex natürlich auf 7,9. Für mich absolut empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 28.03.2011
Verifizierter Kauf
Wurde von ASRock 890FX Deluxe4 problemlos erkannt. Win7 lies sich ohne Probleme unter AHCI installieren und leuft seit dem Problemlos und SEHR schnell. Top.
    
  
5 5
     am 27.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen, echt gute Festplatte. Ich benutzte sie ausschließlich für mein Betriebssystem (Win 7) und diverse Treiber. Pc fährt super schnell hoch und auch wieder runter.
Die Investition hat sich also wirklich gelohnt. Kabel und sonst. Zubehör ist nicht dabei, war bei mir aber auch kein Problem.
    
  
     am 27.02.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe letzte Woche noch 20 Cent mehr bezahlt, allerdings scheint der Preis für seine Grosse sowieso, absolut überteuert zu sein...
okay, meine alte HDD hatte schon fast meinen X6 und 5850 in meinen Augen limitiert...
Lösung diese Platte als System und Lieblingsspielsdd herzunehmen, will jetzt keine Falschaussage machen, aber es hat vielleicht etwas Plus an FPS gegeben, bzw eine kleine Zunahme an Spielbarkeit mehr für GTA 4, beim permanenten Mapgelade...
Wo man allerdings wirklich viel merkt, ist beim booten, Programme laden, herunterfahren...
Zum Leistungsindex an SATA3 mit meinem x6 und 2000 OC Ram, die schlechteste Komponente mit einem 7,5 von 7,9....
Doch habe diese Investition an Performance bis jetzt noch nicht bereut...
Vielen Dank MF, DHL und auch Crucial für alles
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Habe mir ebenfalls die SSD geholt, da sie bei mehreren Tests mit am Besten abgeschnitten hat.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Sie läuft einwandfrei und super schnell. Windows wird bei mir innerhalb von 13sek fertig geladen und Herunterfahren geht noch flotter!! Da macht's richtig Spass, den PC immerwieder neu zu booten. ;-)
Leider ist kein Einbaurahmen für 3,5" im Zubehör enthalten, weshalb ich also vor dem Einbau noch in die Stadt düsen musste, um mir einen zu besorgen.
Deshalb mein Rat: Bestellt Euch zusätzlich einen dazu!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Die Geschwindigkeit stimmt, leider wird kein Zubehör wie z.B. ein 3,5" Einbaurahmen oder Schrauben mitgeliefert. Auch auf einen schönen bunten Aufkleber muss man verzichten.
Da OCZ jetzt seine Kunden hinters Licht führen möchte wohl die beste Wahl, man merkt einen deutlichen Unterschied zu einen herkömmlichen Festplatte: Windows 7 ist in ~20sec komlett da, Photoshop CS4 startet in <2sec.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.02.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe die SSD mal zum testen für mein neues System gekauft um sie als System-SSD zu nutzen. Sie ist sehr schnell und bietet für Win7 x64+Programme genug Platz. Man sollte jedoch die Bibliotheken auf eine andere Partition schieben, da sonst 64GB schnell voll werden.
Von der Performance her kann man - bei SSDs üblich - durch die SATA III-Schnittstelle sehr hohe Lese- und Schreibraten erreichen. Alle auf ihr installierten Programme starten Pfeilschnell. Opera z.B. braucht man nur anklicken und schon öffnen sich die gespeicherten Seiten. Ohne Verzögerung oder lästiges Rattern. Für den Preis ist sie momentan neben der Vertex2 die beste Empfehlung. Sobald die 256GB-Version günstiger wird kommt eine Zweite hinein. Wirklich Klasse.

LG Marcel
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: