https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/no_image_160_mf.jpg
Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 0843591013826    SKU CSSD-F60GBGT-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.08.2011 im Sortiment

Die SSDs der Corsair-ForceGT-Serie ist eine bezahlbare Lösung für leistungsorientierte Anwender, die keine Kompromisse bei Leistung und Zuverlässigkeit eingehen wollen. Sie basiert auf dem leistungsstarken Sandforce SF-2200 Controller und erreicht dank SATA/600-Interface sehr hohe sequentielle Geschwindigkeiten von 555 MB/s (lesen) bzw. 490MB/s (schreiben). Ob Sie den ultimativen Gaming-PC bauen, eine Monster-Workstation zum Bearbeiten von Videos oder Fotos einrichten oder sich einfach massive Solid-State-Speicherkapazität wünschen dann ist sie genau das richtige für Sie.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 60GB
Modellserie: Force GT Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 555 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 490 MB/s
Cache: nicht vorhanden
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC synchron
MTBF (Lebensdauer): 2.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 80.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 17.01.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gute SSD, sie hat meine Erwartungen der Geschwindigkeit total übertroffen!
Nur leider ist diese SSD mit 60GB zu klein für Win7, bereits direkt nach der Installation waren nur noch 15GB frei.
Ich hab sie meinem Vater gegeben und mir die mit 120GB gekauft.
    
  
5 5
     am 04.01.2013
Verifizierter Kauf
Bis sehr zufrieden mit der SSD.

Nutze Sie in Verbindung mit Win8, dem Asus Sabertooth und einem AMD FX 8120. Windows schreit 20 Sekunden nach Betätigen des Knopfes am Gehäuse nach Input.

Als Systemplatte wunderbar geeignet sofern man diverse Optimierungen an Windows vornimmt um nicht unnötig Platz zu vergeuden. So sollte z.B. der Schlafmodus deaktiviert werden da dieser ja nach RAM-Größe (bei mir 8GM) den selben Platz auf der Platte benötigt. Ebenso sollte die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlagert werden und die üblichen Biblioteken ebenfalls auf eine andere Platte geschoben werden.

Nutzt man dann als zusätzliche Paltte(n) einen Raid Verbund, hat man ein geschmeidiges System.
    
  
5 5
     am 23.12.2012
Verifizierter Kauf
Nun bin auch ich endlich im SSD Olymp angekommen.

Arbeitete bisher mit einer 500GB Samsung HDD. Und war damit bislang auch zufrieden.
Nachdem ich mir jedoch vor 2 Monaten einen neuen PC zusammen gestellt hatte , merkte ich das irgendwie der letzt pepp fehlt.
Und das war offenbar eine SSD.

Zur SSD:

PRO:
-Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
-Unfassbar schnell
-Gewohnt einfache Installation
-2.5" > 3.5" Rahmen wird mit geliefert.

CONTRA:
-Konnte bisher noch nichts negatives feststellen.


Der Versand durch MF war diesmal genau so schnell wie die SSD Arbeitet.
Samstag(22.12) Mittag bestellt , und heute Früh (Sonntag , 23.12) klingelte es auch schon an meiner Tür *:O* ganz großes Lob !!!!!!!!
    
  
5 5
     am 19.11.2012
Verifizierter Kauf
Sehr gute SSD für den kleinen Geldbeutel! als systemfestplatte beschleunigt sie unglaublich (achtung, alle speicherverzeichnisse auf eine andere festplatte verlegen)
Man kann echt nicht meckern. ich habe windows7 auf dieser ssd und benutze zum speichern eine 1tb raid0 konfiguration. sehr schnell!
    
  
5 5
     am 24.08.2012
Verifizierter Kauf
Habe die Crosair seit 05.07.12 im Rechner. Das alte Windows von der alten HDD würde ich nicht empfehlen auf die SSD zu clonen. Unbedingt Win7 neuinstallieren inkl. der Konfiguration bestimmter Parameter!!! Dann, und nur dann läuft es perfekt. Alle anderen Komponenten im PC sind auf aktuellem Stand nur die SSD fehlte noch. Bin rundum zufrieden!! SSD hat 55GB netto, 35GB sind für Programme und Win7 belegt, also noch 20GB frei. Daten sind auf normaler HDD.
    
  
5 5
     am 06.07.2012
Verifizierter Kauf
Hmm... Was soll ich dazu sagen... *g... Die Platte ist der Hammer! Eingebaut, wurde sofort erkannt, Win 7 draufgespielt und läuft ohne probleme. Leistungsschub deutlich spürbar sowohl beim booten als auch im Leistungsindex ;)


Absolut Lobenswert!
    
  
     am 02.03.2012
Verifizierter Kauf
Trotz des geringen Speicherplatzes reicht es locker für WIN7 64bit mit allen wichtigen komponenten und mindestens 4 großen Spielen. Einbau und installation wirklich einfach.
Wichtig nur für SSD-Nichtkenner: "Im BIOS den AHCI-Mode" für die SSD aktivieren.
Programme einmal angeklickt und schon gestartet,dasselbe bei den Spielen. WIndows runterfahren angeklickt und schon ist der Bildschirm Schwarz,xD.

Also ich bin begeistert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2011
Sehr gute SSD mein System mit einem Intel i5 2500K fährt in 20Sekunden hoch.
Sehr empfehlenswert
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2011
Verifizierter Kauf
Läuft und läuft und läuft

ich betreibe diese SSD lediglich mit Sata II 3GB/s deswegen erreiche nicht die volle Power beim Lesen und Schreiben doch darum ging es mir beim Kauf auch nicht, die kommen dann mit dem nächsten MB sondern ehr um die Zugriffszeiten die im Nanosekunden berreich liegen und hier gibts zu Sata II 6GB/s keine einbußen System startet in 22Sec

also an alle mit SATA II zuschlagen die SSD ist immer noch sau schnell^^
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.12.2011
Verifizierter Kauf
verbaut mit asrock g41mh an einem sata3g anschluss läuft es auf halber kraft, aber trotzdem sehr schnell..
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: