https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225525_0__40356627_7301388202.jpg

EAN 8806088936017    SKU MZ-76E500B/EU

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2018 im Sortiment

Eine SSD, der man vertrauen kann
Der Nachfolger der weltweit extrem erfolgreichen 850-EVO- Serie* ist die Samsung SSD 860 EVO. Das neue Laufwerk wurde speziell für Notebooks und PCs konzipiert, basiert auf der neuesten V-NAND Speichertechnologie und einem auf die Verarbeitung spezieller Algorithmen optimierten Controller. Das neue SSD-Modell bietet dadurch eine sehr hohe Leistung und ist in verschiedenen Kapazitäten und Formfaktoren erhältlich.

Verbesserte Leistung
Die 860 EVO Serie bietet auch unter hohen Arbeitslasten und Multitasking-Szenarien ein konsistenteres Leistungsprofil im Vergleich zu den Vorgängermodellen dieser Serie. Die Samsung SSD 860 EVO schreibt Dank TurboWrite-Technologie mit bis zu 520 MB/s und liest Daten mit bis zu 550 MB/s*. Im Vergleich den Vorgängermodellen dieser Serie wurde die Kapazität des TurboWrite-Puffers bei den Spitzenmodellen von 12 GB auf 78 GB vergrößert*, so dass auch Schreiboperationen von sehr großen Dateien mit hoher Performance durchgeführt werden können.

Erhöhte Haltbarkeit
Bearbeiten und speichern Sie umfangreiche 4K-UHD-Videos oder 3D-Daten in aktuellen Anwendungen, ohne sich Gedanken über die Haltbarkeit des Laufwerks machen zu müssen. Die Solid-State-Drivers der SSD 860 EVO-Familie bieten mit bis zu 2.400 TB TBW (Total Bytes Written) bei seinem größten Modell eine bis zu acht Mal höhere bedeutete Gesamtschreibdatenmenge als das Vorgängermodell SSD 850 EVO bei einer Unterstützungdauer von 5 Jahren. Möglich macht dies Samsungs aktuellste V-NAND-Speichertechnologie.*

Smart und kompatibel
Profitieren Sie von einer schnellen, verzögerungsarmen Datenkommunikation zwischen Ihrer SSD und Ihrem System. Die aktuellen ECC-Algorithmen* des brandneuen MJX-Controllers sorgen für hohe Performance auch unter stark wechselnden Arbeitslasten, und die Einstellungen im Bereich Queued Trim sorgen für große Linux-Kompatibilität. Die SSD 860 EVO bietet damit eine sehr hohe Kompatibilität zu verschiedenen Computersystemen.

Vielfältige Formfaktoren
Ganz gleich, welches Laufwerksformat Ihr System benötigt: eine der Varianten der SSD 860 EVO passt bestimmt auch in Ihr System: zur Verfügung stehen 2,5”-Modelle für PCs und Notebooks, SATA-basierte M.2-Module nach M.2 2280-Standard sowie mSATA-Varianten für Ultrabooks.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: 860 Evo
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: 512MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Samsung MJX
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 90.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, S.M.A.R.T., TCG Opal 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(95%)
(95%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

200 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 13.10.2019
Verifizierter Kauf
Der Computer läuft wieder wie ein Traum! Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Computer einschalte. Ich kann bisher nichts schlechtes über die SSDs berichten. Ich bin immer noch hellauf begeistert!
    
  
5 5
     am 12.10.2019
Verifizierter Kauf
Ohne Frage gehören die Samsung 860 EVO SSDs zu den Spitzenreitern am Markt.
Wer keine M.2 SSD braucht um einen längeren Balken im Benchmark zu haben,
fährt mit den 860er SSDs sehr gut! Den Unterschied zu den M.2s merkt man eh kaum,
außer im Benchmarktest. 5 Jahre Garantie gibt es bei dem Modell on top.
Das ist wunderbar. Sie lief auch gleich auf anhieb und jetzt macht die Arbeit am PC wieder Spaß.
    
  
5 5
     am 10.10.2019
Verifizierter Kauf
Super Speicher ist schnell
    
  
5 5
     am 30.09.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr begeistert
    
  
5 5
     am 12.09.2019
Verifizierter Kauf
einfach super! Kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 06.09.2019
Verifizierter Kauf
Samsung SSD sind immer ein guter Kauf, läuft nach dem anstecken und das in einer super Geschwindigkeit. Der einzige Nachteil ist die Langlebigkeit solcher Samsung SSDs.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 04.09.2019
Verifizierter Kauf
Erstmal vielen Dank an MF für die schnelle Lieferung. Sonntag Abends bestellt, Mittwoch Mittags da. Am längsten hat wohl meine Vorkasse Überweisung gedauert :)
SSD ist prima, funktioniert perfekt. Ersetzt nun eine lange genutzte Crucial MX 100 256 mb. Nicht, wegen dem Speed, wegen dem Platz, der langsam knapp wurde.
Samsung Magician erstmals in Benutzung, solide Software. Alte SSD mittels Samsung Migration geklont und Windows läuft sofort wieder. Bin bisher sehr zufrieden. Wer mehr Platz benötigt wird auch mit dem 1 tb Modell sicher nichts falsch machen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.08.2019
Verifizierter Kauf
Klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.08.2019
Verifizierter Kauf
Preis + Leistung = TOP
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.08.2019
Verifizierter Kauf
Habe diese SSD für das 12 Zoll Reise-Laptöpchen einer Freundin besorgt da bei ihr die verbaute Festplatte langsam den Geist aufgab.
Also flix bei Mindfactory bestellt und promt sowie sicher Verpackt geliefert bekommen.
Eine nette schwarze Schachtel mit ein paar Papierchen und der schwarzen 2,5 Zoll SSD vor mir liegend.
Nun bis auf das verschwindend geringe Gewicht im Vergleich zur alten Festplatte muss man nicht viel zum Äusseren der SSD schreiben. Bohrungend und Anschlüsse, naja sind alle standartisiert und das äussere Erscheinen verschwindet ohne hin meistens in einem Einbauschacht.
Dürfte sich aber in PC Gehäusen mit Sichtfenster gut machen durch das dezente Schwarz und dem eher unaufdringlichen Samsung Schriftzug.

Das Firmwareupdate ist bei Samsung vorbildlich gelöst muss man aber erwähnen.
Windows Nutzer installieren sich kurz die Samsung Magician Software von Samsung (Link steht im Beipackzettel, aber auch Suchmaschinen finden ihren Weg dort hin) und können sich easy das Update in die SSD einspielen.
Samsung lässt aber User anderer Betriebssysteme nicht im Regen stehen und bietet etwas versteckt auf ihren Supportseiten bootbare ISO Images für textbasierte Updates an. Etwas technisches Grundverständniss vorausgesetzt geht auch das leicht von der Hand.

Nun ist das Laptöppchen leichter als davor, hat wieder nen zuverlässigen Datenspeicher, und rennt wie "sau".
Man merkt den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Festplatten und SSD bei solchen aktionen von alt auf neu immer wieder aufs neue :-) Auch wenn nur über SATA Anschluss getauscht wird :-)

Fazit
Top Produkt mit sehr gutem Hersteller support.
Würd ich ohne nachzudenken wieder kaufen wenn eine 2,5 Zoll Platte ersetzt werden muss :-)
Fünf Sternchen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 200 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: