https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1002780_0__8626344.jpg

EAN 4034303022427    SKU 6031513

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2015 im Sortiment

Die externe Festplatte Memory Center speichert wichtige Daten schnell und sicher. Dank USB 3.0 lassen sich Daten in höchster Geschwindigkeit übertragen, sodass lange Wartezeiten vermieden werden. Eine blaue LED Leuchte auf der Festplatte signalisiert den aktiven Datentransfer. Die hochglänzende 3,5“ Festplatte wirkt edel und fügt sich optimal in die Büroumgebung ein.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 127,92*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 5000GB
Modellserie: Memory Center
Farbe: schwarz
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: USB 3.0
Stromanschluss: Externes Netzteil
Länge: 189 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 34 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(56%)
(56%)
(22%)
(22%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 27.06.2016
Verifizierter Kauf
Preis: bester im Netz
Lieferung: innerhalb von 2 Tagen
Transport: sehr gut verpackt

bisher läuft die Pladde
    
  
5 5
     am 14.05.2016
Verifizierter Kauf
Super Festplatte!

Diese Festplatte wird über den USB 3.0 Anschluss meiner FritzBox als USB-NAS genutzt. Wichtig war mir, dass die Festplatte Manuell abschaltbar ist, jedoch auch einen "Green Mode" besitzt.
So fährt sie ordnungsgemäß bei Nichtgebrauch runter und ist bei Zugriff nach etwa 5s einsatzbereit (Kapazität zu 70% ausgeschöpft).
Die Datenübertragungsrate ist recht flott - die Übertragung meiner Film und Seriensammlung erfolgte mit durchschnittlich 80Mb/s. Kleinere Datenmengen werden mit bis zu 102Mb/s übertragen.
Desweiteren ist sie kaum hörbar und hat eine annehmbare Hitzeentwicklung (nach 13Std. Dauerlauf handwarm).

Klare Kaufempfehlung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.05.2016
Verifizierter Kauf
läuft an meiner FritzBox 7390.
Bitte nicht laut sagen, denn AVM sagt, dass Festplattem mit über 4 TByte nicht an der Box laufen.....

die Platte ist kein Geschwindigkeit Wunder!

aber für große Datenmengen perfekt.

FAT 32 ist für mich gut. (Achtung, kann keine Dateien größer 2 GByte!)
sonst auf NTFS formatieren!

alles gut

Ps: Netto 4,5 TByte !
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.02.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe diese externe 5000GB Platte von Intenso für den, im Vergleich zu den recht teueren internen Platten, günstigen Preis gekauft. Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff, macht keinen zu billigen Eindruck und alles sitzt fest. Neben der USB- und Netzanschlussbuchse gibt es noch einen eigenen Netzschalter und eine kleine blaue Status-LED am Gehäuse. Dazu gibt es ein 220V Netzteil (nicht zu groß) mit 12V 1,5A, ein USB 3.0 Kabel und eine Kurzbeschreibung. Die Platte läuft natürlich auch unter USB 2.0.

Habe auch schon die 2TB version und 3TB version ohne ausfälle bis jetzt ;)

Verpackung von MFactory war entwas dürftig für ne festplatte ... naja war nix kaputt
    
  
4 5
     am 20.01.2016
Verifizierter Kauf
Läuft problemlos und schnell auch unter Windows 7/USB 3.0. Das reicht mir ja schon.
    
  
1 5
     am 16.01.2016
Verifizierter Kauf
Gerade die Festplatte erhalten, wollte mal was drauf kopieren und es kopiert mit 20MB/s von meiner internen SSD auf die Festplatte über USB 3.0 ...
    
  
     am 09.11.2015
Wurde von einem Freund hier bestellt.

positiv:
Festplatte tut was sie soll und ist schön schnell.

negativ:
Festplatte hat nur 4,5 TB Speicher. Ganze 500 GB sind nicht nutzbar!!
Sehr schade!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.09.2015
Nachdem sich im Lauf der Jahre alle meine Festplatten mit wilden Datenmengen gefüllt haben musste eine Lösung her um wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Bei der Recherche nach einem großen USB 3.0 Datengrab ist mir das 5 Terabyte Intenso Memory Center, natürlich nicht zuletzt wegen des Preises, ins Auge gesprungen.

Technische Daten & Performance:
Verbaut ist in der hier gekauften Version eine SATA-III Seagate ST5000DM000-1FK178 (W4J0S1QX) Festplatte mit 6000 U/min welche von der Schreib- und Leseperformance nicht mal schlecht zu sein scheint. Bei einem 3,7 GB MP4 Video von meiner GoPro kam ich in Windows 10 x64 auf brauchbare 160 MB/s (LESEND WIE SCHREIBEND von SSD) an meinem ASRock Z170 Extreme4 mit 1,8m USB 3.0 Kabel. Je nach Benchmark waren die Ergebnisse jedoch deutlich darunter und bei vielen kleinen Dateien bricht die Datenrate natürlich auch im echten Leben gleich ein.
Dadurch komme ich gleich zu einem kleinen negativen Punkt, dem mitgeliefertem USB-A auf USB-B-Kabel. Die Länge von 1,0 m reicht mir nicht aus, PC steht unten im Tisch und ich möchte die Platte schon ohne "gespannte Strippen" an einen Ort meiner Wahl stellen können. Deswegen hab ich mir ein 1,8 m langes Kabel bestellt (Verlängerungen sind bei USB 3.0 nicht spezifiziert und auch nicht zu empfehlen!) und erfreulicherweise sogar etwas höhere Datenraten als mit dem mitgelieferten Kabel. Also ist die Qualität wohl auch nicht atemberaubend.

Emissionen:
Die Lautstärke der Festplatte ist nicht extrem störend aber durchaus wahrnehmbar, die Hitzeentwicklung hält sich dagegen absolut in Grenzen.

Prognose:
Ich bin zuversichtlich, dass sich die Platte in ihrem zukünftigen Leben als lokales Backup wohl fühlt und hoffentlich lange hält. Bei Nichtbenutzung fährt sie sich tatsächlich recht früh ins Standby, was mir eigentlich sogar gefällt (wenn man z.B. abends ein großes Backup anstößt darf sie sich von mir aus gerne nach Fertigstellung ausruhen).

Fazit:
Für den Preis bei der gebotenen Leistung kann man eigentlich nicht vom Kauf abraten.
Einen Punkt Abzug gibt es nur für das unglücklich gewählte Kabel und die Tatsache, dass das zugeclipste Gehäuse einen "Einweg-Touch" hat und mir ein geschraubtes wesentlich lieber wäre.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.09.2015
Verifizierter Kauf
Auspacken, anschließen, läuft!

Das einzige was man anmerken sollte ist das die Platte als Dateiformat Fat32 nutzt bei ankunft, welches sich aber schnell ändern lässt! :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: