https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1169672_0__69777.jpg

EAN 4895106282070    SKU 11267-00-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2017 im Sortiment

Die SAPPHIRE Radeon RX 560 Pulse 4G aus der vierten GCN Generation von AMD präsentiert sich als performante Basis für ruhmreiche Online-Gefechte. Die innovative Radeon™ Chill Technologie verhilft der neuen Radeon Serie zu einer unglaublichen Effizienz, die Bildfrequenz wird in kompatiblen Spielen automatisch angepasst, in Szenen mit wenig Bewegung kann der Stromverbrauch enorm gesenkt werden. Mit 4 GB GDDR5 RAM werden auch hochaufgelöste Texturen zügig von den 1024 Streaming-Prozessoren verarbeitet, somit ist die optimale Performance für entscheidende Augenblicke vorhanden. Dank AMD FreeSync™ 2 sowie DirectX® 12 stehen die modernsten Features für konstante und vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern zur Verfügung.

Auch SAPPHIRE stattet die neue Pulse-Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus. Eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden, hochwertige Kondensatoren sorgen für eine erhöhte Stabilität und lange Lebensdauer. Mit Intelligent Fan Control III wird die Karte für einen ungestörten Multimedia-Genuss erst ab 54 °C aktiv gekühlt, das smarte Feature hält stets die perfekte Balance zwischen Performance und Lautstärke. Vielfältige Einstellungen für Lüfterdrehzahlen und Taktraten finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 560
Edition: 16CU Pulse 4GD5
Codename: Baffin XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1300MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1024 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 90W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, HDR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3,09%

 
 
5 5
     am 25.06.2020
Solide Grafikkarte, keine Probleme. Zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
Kleine aber doch recht Leistungsstarke Grafikkarte mit spitzen Preis/Leistungsverhältnis.
Verbaut ist sie zusammen mit einem AMD FX 8320 und 16GB RAM.
In meinem Xigmatek Talon ist sie unter Last nicht zu hören und die neusten Spiele lassen sich mit den 4GB DDR5 sehr anständig spielen. Allerdings sieht mein Gehäuse aufgrund der Größe der Karte recht leer aus, was aber kein Fehler der Karte ist. Also für kleine Gehäuse erst recht zu Empfehlen.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: