https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340584_0__73641.jpg

4GB Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73641

EAN 4895106288171    SKU 11295-03-20G

Nicht mehr lieferbar.

4GB Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340584_0__73641.jpg
über 280 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.12.2019 im Sortiment

Gaming der nächsten Generation. Die 4GB SAPPHIRE Pulse Radeon™ RX 5500 XT mit 4GB GGDR6-Hochgeschwindigkeitsspeicher und 7NM-RDNA-Architektur der zweiten Generation ermöglicht es Ihnen aktuelle Spiele mit hohen Bildwiederholungsraten und niedrigen Reaktionszeiten zu erleben.


Radeon™ FreeSync™ Technologie
Über 900 Monitore unterstützen mittlerweile die AMD Radeon™ FreeSync™ Technologie, die es Ihnen durch die Reduzierung von Verzerrungen möglich macht, Ihre Spiele flüssig und störungsfrei darzustellen.


Radeon™ Anti-Lag
Bei der Radeon™ Anti-Lag Funktion wird die Zeitspanne zwischen der Eingabe auf Maus und Tastatur und der Reaktion auf dem Monitor verringert, was die Reaktionszeiten je nach Bildrate bis um das 1,4-fache erhöht.


Radeon™ Image Sharpening
Durch die Kombination von konstrastadaptiver Schärfung mit GPU-Upscaling entstehen Ihnen beinahe ohne Leistungsverlust gestochen scharfe und detaillierte Bilder.


TriXX Boost
Mit dem TriXX Boost Feature ist es durch die Verringerung der Render-Auflösung möglich, höhere FPS und damit ein flüssigeres Spieleerlebnis mit einem Leistungsanstieg von bis zu 15 % zu erreichen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 5500 XT
Edition: Pulse
Codename: Navi 14 XTX
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1685MHz
Boost Takt: 1845MHz
Shader Model: 6.4
Anzahl der Streamprozessoren: 1408 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (14000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 135W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, DualFan, H.265 encode/?decode, HDCP 2.2, VP9 Encode/Decode, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,54%

 
 
3 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
Ich hatte mir die Grafikkarte bestellt für meinen zweiten PC (HTPC nur zum Filme gucken usw.) Leider hatte sie das typische NAVI Problem und ich bekam regelmäßig Blackscreens. Da auch die zweite umgetauschte Karte das gleiche Problem hatte, habe ich es gelassen und eine alte RX570 bestellt, die läuft einwandfrei... Deshalb kann ich die Karte nur bedingt empfehlen, denn wenn sie läuft, läuft sie mit wenig Stromverbrauch, leise, und auch recht schnell für den Preis (178¤ Stand: 05/2020) Da ich leider 2 schlechte Exemplare hatte, gebe ich nur 3 Sterne. Im Gegensatz dazu, läuft meine RX5700XT Pulse in meinem Haupt PC ohne irgendein Problem.

Mittlerweile sind aber wohl die Probleme beseitigt.
    
  
5 5
     am 29.09.2020
Verifizierter Kauf
Auch für flotte Spiele bestens geeignet . TOP
    
  
5 5
     am 07.03.2020
Verifizierter Kauf
Kein Problem mit der Karte. Keine schwarzen Bildschirme, kein anderes Problem. Die meisten Spiele sind sogar in QHD spielbar.
    
  
5 5
     am 14.02.2020
Verifizierter Kauf
Die Karte wurde mit dem Ziel gekauft, für unter ¤200 flüssiges Spielen mit 1080p Auflösung auf meinem neuen Ryzen 2700x PC mit gleichzeitiger Aufnahme über den GPU encoder, bzw. Streaming zu gewährleisten. Eine bessere Karte hätte wenig Sinn gemacht, da der Haupt Monitor nur 60 Hz hat und der Monitor und die Grafikkarte nächstes Jahr zusammen getauscht werden sollen.

Eine Polaris (RX 570 oder 580) fiel auch kurz in die engere Auswahl, die Entscheidung fiel aber aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs und der moderneren Videoeinheit auf die RX 5500XT von Sapphire.

Die Karte ist seit zwei Wochen in meinem neuen PC im Einsatz und ich bin bisher rundum zufrieden. Minecraft, Fortnite und Borderlands 3 laufen auf 1080p mit hohen (nicht max!) Qualitätseinstellungen absolut flüssig. Das gleichzeitige Streaming, bzw. die Aufnahme mit Radeon relive über die GPU läuft auch problemlos und mit guter Qualität (hevc).

Die Temperaturen und die Lautstärke der Karte sind auch gut - im normalen Desktop Betrieb sind die Lüfter aus und beim Spielen sind sie kaum hörbar.

Probleme hatte ich mit der Karte bisher keine. Habe das System das System neu installiert und den aktuellsten WHQL Treiber verwendet.

Spielen mit gleichzeitiger Aufnahme, Multi-Monitor Betrieb, Videos ansehen - alles läuft gut und flüssig, keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme.

Ich würde die Karte jederzeit wieder kaufen und auch bedenkenlos weiterempfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.01.2020
Verifizierter Kauf
Für FHD vollkommen ausreichend. Sehr leise , sapphire halt :)
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.