https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1008725_0__64829.jpg

EAN 4895106276451    SKU 11247-00-40G

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2015 im Sortiment

Spielen Sie die aktuellsten Games in einer einzigartigen Schärfe und Geschwindigkeit. Die Sapphire R9 Fury Tri-X bietet Ihnen mit Ihren 4 GB Memory und 1000 MHz Clockspeed alles was Sie für ruckelfreie Action und absoluten Spielspaß benötigen. Ausgestattet mit der Sapphire Tri-X Cooling Technology können Sie sicher sein, dass die Karte auch bei maximaler Belastung jederzeit ausreichend gekühlt ist. Basierend auf der neuesten GCN Architektur von AMD verfügt die Karte über unzählige Features. Angefangen bei AMD Free-Sync Technology für ein flüssiges Gamen ohne Lags und Latenzen über AMD Crossfire bis hin zur AMD Eyefinity Technology, die Liste ist schier unendlich.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 FURY
Edition: Tri-X
Codename: Fiji Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: HBM
Grafikspeicher Taktfrequenz: 500MHz (HBM)
Grafikspeicher Anbindung: 4096Bit (HBM)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 275W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
1 5
     am 18.03.2016
Verifizierter Kauf
21.12.2015 Gekauft und schon nach 3 Monaten kaputt
    
  
5 5
     am 17.02.2016
Verifizierter Kauf
Seit etwa 2 Monaten in meinem PC und konnte bisher jedes meiner Spiele auf Ultra spielen. Ist zudem sehr Leise und kommt bei den Temperaturen, unter Volllast, auch nicht über 65°C. Ich würde sie wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 30.01.2016
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte Perfekt zum Spielen! Jedes Spiel Mit Höchsten Einstellungen
    
  
5 5
     am 06.01.2016
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte wurde wie gewohnt sehr schnell verschickt, danke an Mindfactory.

Zur Graka:
Man sollte auf jeden Fall aufpassen, ob die Graka ins Gehäuse passt, da diese ziemlich groß ist. Sie belegt durch den großen Kühlkörper 3 Slots!
Bei mir ist die R9 Fury seit ca. 1 1/2 Monate in Betrieb und es kam zu keinen Ausfällen oder irgendwelchen Störungen. Auch kein Spulenfiepen ist aufgetreten!
Die Fury läuft sehr ruhig und ist selbst bei aufwendigeren Spielen nicht zu hören. Anscheinend ist sie für Full HD im Moment noch unterfordert.
Man kann anhand den 8 LED's sehen, wie viel Leistung die Karte fährt. Je mehr leuchten, desto mehr Leistung. Dies könnte unter Umständen einige etwas nerven, die ein Sichtfenster haben, da diese je nach Stellung des PC's auf sich aufmerksam machen. Aber es gibt auf der Rückseite der Karte 2 kleine Schalter mit denen man die Farbe ändern kann, bzw. auch komplett ausschalten kann und somit kann das Licht niemanden auf die Nerven gehen.
Alle Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe laufen komplett flüssig auf Ultra Einstellungen und Full HD (bald wird auf 1440p umgestiegen).
Die R9 Fury schlägt die GTX 980 und ist dabei vom Preis her so gut wie identisch, lediglich etwas mehr Stromverbrauch, aber das kann man in Kauf nehmen.
Kann die R9 Fury wirklich nur empfehlen, da sie auch wesentlich leiser ist als die Konkurrenz von Nvidia!
    
  
5 5
     am 26.12.2015
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist der hammer sehr leise und die Spiele laufen einwandfrei top
    
  
5 5
     am 06.12.2015
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung. Durch den massiven Kühler und seine Befestigung ist die Karte doch recht schwer, also gut im Gehäuse verankern. Kühlleistung ist gut, da der Fiji-Chip aber sehr groß ist entsteht auch einiges an Abwärme. Ein gut belüftetes Gehäuse ist also Pflicht, sonst sollte man vielleicht auf die wassergekühlte FuryX zurückgreifen. Die Lüfter sind bis 50% Drehzahl noch erträglich und darunter meist nicht hörbar. Es empfiehlt sich aber eine eigene Lüfterkurve festzulegen, damit es nicht plötzlich laut wird^^
Von der Leistung her konnte ich sie noch nicht an ihre Grenzen bringen, da die Fury bei 1080p für gewöhnlich unterfordert ist. Wird bei Fallout 4 auf Ultra @60fps (Godrays auf mittel) und einigen Mods nicht über 52°C warm.
    
  
     am 19.11.2015
Verifizierter Kauf
Leider ein Montagsmodell erwischt,immer wieder Grafikfehler und Totalausfälle.Was noch Auffällig ist, bei Last starkes Spulenfiepen.Karte ist auf den Weg zurück.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.11.2015
Verifizierter Kauf
Einfach Klasse das Teil! sehr gut kühlleistung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.11.2015
Verifizierter Kauf
Läuft auf einem ASUS x99 Pro mit I7 5820k und erreicht wirklich beeindruckende Werte!
Kann ich nur empfehlen.
Gewohnte Sapphire Qualität, bestens verarbeitet, Geräusch Entwicklung ist angemessen der Leistungsklasse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.11.2015
Verifizierter Kauf
Leistung top, im Idle auch nicht zu hören. Unter Last allerdings sehr starkes Spulenfiepen. Ich dachte zuerst es handelt sich um einen schleifenden Lüfter, welcher sich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht drehte. Sehr störend, wenn der Rest der Komponenten fast lautlos gekühlt werden, deshalb geht die Karte zurück.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video