https://image320.macovi.de/images/product_images/320/993605_0__8617841.jpg

EAN 4895106275287    SKU 11226-16-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.02.2015 im Sortiment

AMDs neueste GCN Architektur, das bedeutet, hohe Bandbreiten, rasante Geschwindigkeiten und eine ultrahohe Auflösung, die Ihnen einen nie dagewesenen Spielspaß bescheren werden. Keine Lags, keine Treppeneffekte, einfach Gaming pur. Aber auch im Hinblick auf die akustischen Eigenschaften wird Ihnen Außergewöhnliches geboten. Die AMD TrueAudio Technologie bietet Sound, wie er realistischer nicht sein kann. Das bedeutet dreidimensionalen Klang in Echtzeit! Mit Mantle hat AMD eine Programmierschnittstelle geschaffen, mit der Spieleentwickler den GPU-Kern direkt ansprechen können, was revolutionär neue Möglichkeiten bei der Kreation künftiger Games bieten wird.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 290X
Edition: Tri-X OC New Edition
Codename: Hawaii XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1020MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2816 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1350MHz (5400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 30.10.2015
Verifizierter Kauf
Lautstärke passt, Leistung ist hervorragend. Dirt Rally gibts obendrauf. Installation der Treiber via Internet scheiterte bei mehreren Anläufen, funktionierte mit der beiliegenden CD aber einwandfrei.
    
  
5 5
     am 24.07.2015
Verifizierter Kauf
Habe die Grafikkarte nun seit einigen Monaten in Benutzung und ich bin immer noch hellauf begeistert. Bis jetzt habe ich nichts negatives zu berichten.
    
  
5 5
     am 25.06.2015
Sehr gute Grafikkarte.

Kühler:
Der Kühler ist angemessen dimensioniert, andere Kühllösungen hinken da wirklich hinterher. Selbst bei Vollast bleibt die Garfikkarte angenehm von der Lautstärke her und wird auch nicht zu heiß oder muss gar runtertakten. Bis jetzt lief sie immer mit Maximaltakt.

Verarbeitung::
Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut von Sapphire. Kein Knarzen kein Verwinden. Die Grafikkarte steht ''stramm'' auf dem PCIe Slot.

Leistung:
Sehr gute Leistung, ebenfalls die Treiber sind sehr gut. Preis/Leistung ebenfalls Top.

Was soll man noch sagen, von den ganzen Varianten auf dem Markt sicher eine der Besten, nur etwas lang, man sollte schon genügend Platz im Gehäuse haben.
    
  
5 5
     am 18.06.2015
Verifizierter Kauf
Eine Top Garfikkarte für nicht ganz zu viel geld kann diese Gafikkarte nur empfehlen Bf4 auf ultra und alles leuft immer noch flüssig quallitat top verarbeitung selbs bei GTA 5 top grafik :):)
    
  
5 5
     am 16.05.2015
Verifizierter Kauf
Tolle Grafikkarte.
Da ich schon seit langer Zeit AMD/ATI Fan bin musste da einfach was neues her und bin sehr positiv Überrascht
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.