https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1111163_0__68271.jpg

EAN 4715409188087    SKU AXRX 480 4GBD5-M3DH

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2016 im Sortiment

Die PowerColor Radeon RX 480 4 GB setzt neue Maßstäbe im Bereich der Gaming-Grafikkarten. Die präsentiert sich benutzerfreundlicher denn je. Erleben Sie intensives Gaming der neuesten eSports- und AAA-Titel, oder VR auf einem ganz neuen Level mit der revolutionären LiquidVR™-Technologie. Profitieren Sie mit Asynchronous Shaders, AMD FreeSync™ Technologie und Übertaktungspotenzial von einer top Performance, flüssigen Gaming und höchsten Frameraten.

Dank der revolutionären 14nm-FinFET-Technologie kann sich die Radeon RX 480 kühl, ruhig und leistungsstark präsentieren. Basierend auf der neuen innovativen Polaris-Architektur verfügt sie über aktuelle Technologien für einen leistungsstarken Auftritt und ultimative VR-Erfahrungen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1120MHz
Boost Takt: 1266MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: bis 170W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Für meine Begriffe eine super 1080p GPU, allerdings spiele ich auf 2560x1080. Trotz 25% größeren Fläche reicht die Performance für Ultra in den meisten AAA-Titeln aus. Auch die 4GB sind meiner Ansicht nach nicht zu wenig.

Leider ist der Kühler recht laut, allerdings muss man dazu sagen, dass man hier einen Blower-Kühler hat, der immerhin die ganze Hitze aus dem Gehäuse heraus befördert. Bei kleinen Systemen ist das schon fast ein Muss.
Auch der Lüfter selber machte bei mir ein klackerndes Geräusch, und somit wurde zurückgeschickt.
Wie bei Mindfactory üblich, Top-Service, wurde ohne Probleme zurückgenommen. Danke
    
  
5 5
     am 07.07.2016
Verifizierter Kauf
Die Radeon RX 480 ist eie sehr leistungsstarke und günstige Grafikkarte. Ich kann alle meine Spiele auch sehr Hoch spielen und das mit min 60fps.
    
  
5 5
     am 04.07.2016
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung unschlagbar. Hier hat meiner Meinung nach, AMD nach langer Zeit wieder etwas richtig tolles Entwickelt. Die Leistung ist ausreichend um aktuelle Titel auf Sehr hohen bis Ultra Settings flüssig wieder zu geben. Die Grafikkarte kann mit einem im Treiber enthaltenen Tuning-Programm namens Wattman übertaktet werden. Ist allerdings mit dem Standard-Kühler mit hoher Lautstärke verbunden, leichtes übertakten funktioniert mit dem Kühler allerdings noch ganz gut. Die Grafikkarte ist mit den normalen Einstellungen noch in einer geringen Lautstärke zu betreiben. Hut ab AMD, direkt den Sweetspot getroffen. Ihr habt mit mir einen Kunden mehr.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.07.2016
Verifizierter Kauf
Tolle Karte echt Ordentlich Leistung für das Geld! Ich werde wohl aber den Kühler tauschen mir ist er etwas zu laut ^^


MFG
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video