https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1009814_0__8632577.jpg

EAN 4710636268793    SKU NE5X970016G2J

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.07.2015 im Sortiment

Die GeForce® GTX™ 970 ist eine hochleistungsfähige Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming. Ihre neue NVIDIA®-Maxwell™-Architektur, die fortschrittlichen Technologien und erstklassige Grafik sorgen für unschlagbare Gaming-Erlebnisse.

GeForce® GTX Grafikkarten sind die Plattform der nächsten Generation für die ultimative VR-Erfahrung. PC-Systeme und Grafikkarten mit der Kennzeichnung „GeForce GTX VR Ready“ gewährleisten maximalen VR-Spaß mit erstklassiger Grafikleistung.

Monitore für NVIDIA G-SYNC zeichnen sich durch eine revolutionäre NVIDIA-Technologie aus, die Bildschirm-Tearing und VSync-bedingten Input-Lag beseitigt und dadurch die Fähigkeiten bestehender Flachbildschirme verbessert. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten. Das Ergebnis: Szenen werden ohne Wartezeit dargestellt, Objekte erscheinen schärfer und das Spiel verläuft flüssiger. Jedes Mal.

Adaptive V-Sync ist eine intelligente Technologie zum Rendern von Frames, die bei hohen Frameraten Tearing verhindert und bei niedrigen Frameraten deaktiviert wird, um Ruckeln zu vermeiden. Endlich ungestörtes Gaming-Vergnügen!

Diese innovative Technologie sorgt für maximale PC-Gamingleistung mit präzisen Steuerungsmöglichkeiten. GPU Boost 2.0 überwacht intelligent die Arbeitslast anhand fortschrittlicher Parameter wie Solltemperatur des Grafikprozessors, Übertaktung und Überspannung um sicherzustellen, dass der Grafikprozessor maximale Leistung liefert.

DEr Grafikprozessor wurde gezielt für die neue PCI-Express-3.0-Busarchitektur entwickelt und liefert die maximale PCI-Express-3.0-Bandbreite für anspruchsvolle, aktuelle und zukünftige Top-Spiele und 3D-Anwendungen. Abwärtskompatibel zu bestehenden PCI-Express Mainboards!

GeForce-Grafikprozessoren unterstützen die NVIDIA-PhysX-Technologie, die völlig neue Physik-Interaktionen für ein dynamischeres und realistischeres GeForce-Spieleerlebnis ermöglicht.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 970
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1050MHz
Boost Takt: 1178MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 145W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Shield, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 30.11.2015
Ich habe diese Karte nun seit ca. einem Jahr in meinem Rechner verbaut und muss sagen dass ich wirklich äußerst zufrieden bin. Vorallem läuft meine Karte schon ab Werk auf einem Boost von 1265 Mhz obwohl es mittlerweile von anderen Boardpartnern übertaktete Karten gibt, die zwar diese Werte haben, aber dem entsprechend mehr Geld kosten. Von der Übertaktung läuft meine mit 1460/3700 Mhz@Stock Spannung (mehr nicht getestet) auf einem AC TwinTurbo 2. Spulenfiepen lässt sich nur bei sehr, sehr hohen Frames höhren.

Im großen und ganzen super zufrieden!
    
  
1 5
     am 14.10.2015
Spulenfiepen, ziemlich laut, nur 3,5 GByte Speicher statt den 4 versprochenen und Bildaussetzer
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: