https://image9.macovi.de/images/product_images/320/977900_0__62769.jpg

EAN 4719331336165    SKU GV-N980G1 GAMING-4GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2014 im Sortiment

Die Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1 Grafikkarte bietet hervorragende Leistungsmerkmale. Sie können problemlos bis zu 4 Bildschirme verwenden, damit Sie im Gaming-Bereich alles im Blick haben. Das Windforce Kühlsystem bietet jederzeit optimale Kühlung. Der integrierte 4 GB GDDR5-Speicher bietet genügend Leistung für all Ihre Anwendungen. Die vielseitige Grafikkarte ist ideal für Grafikaufwendige Programme oder Rechenintensive Spiele geeignet. Ruckler und Verzögerungen gehören somit der Vergangenheit an.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 980
Edition: Gaming G1
Codename: GM204-400-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1228MHz
Boost Takt: 1329MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 2xDVI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA 4-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(4%)
(4%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

54 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 12.06.2017
Verifizierter Kauf
Die Grafikarte ist einfach der Hammer, alle Spiele laufen mit ca.100FPS für meinen 71Hz Monitor also mehr als genug:)
Ich habe absolut keine Grafikprobleme oder weiteres.
Außerdem wurde die Grafikarte für mehr Power noch einmal auf stabile 1500Mhz Basis Takt aufgewertet. (Aber der Leistung reicht eigentlich auch so schon mehr als genug)
Abseits von der Leistung, sieht die Grafikarte super aus und ist dazu auch noch leise.
Das Seitenlogo ist beleuchtet und sieht super aus.
Im Gesamtpaket eine Super Grafikarte.
    
  
1 5
     am 22.05.2016
Leider lies sich mein PC nicht mehr starten nachdem ich die Karte eingebaut habe. Auch eine Tauschkarte brachte keine Abhilfe. Möglicherweise eine Hardwareinkompabilität, aber für mich damit völlig unbrauchbar.
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Spitze, die Grafik ist der Hammer mit der Graka!
    
  
5 5
     am 01.04.2016
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte läuft super. Alle Spiele laufen top
    
  
5 5
     am 23.03.2016
sehr gute und schnelle Karte, leider wurden noch zusätzliche Kabel gebraucht.
    
  
5 5
     am 20.03.2016
Spitzen Grafikkarte, kann alle aktuellen Spiele (Black Ops 3, Fallout 4, Farcry 4) bei 2560x1080 auf der höchsten Grafikeinstellung laufen lassen. Lüftergeräusche höre ich keine, was evtl. daran liegt dass ich 7 Gehäuselüfter und noch den NH-D15 CPU-Kühler eingebaut habe...

Was ich aber etwas schade von Nvidia (Software) finde ist dass die Spieleoptimierung nicht ganz korrekt bei jedem Spiel die Grafikleistung einstellt. Es ändert zwar alle einstellungen wie z.B. bei Fallout 4 die Einstellungen von Fenster- zu Vollbildmodus, Auflösung usw; Bei Farcry 4 setzt er aber die Einstellungen auf 100% Qualität, sodass ich nur noch 20-30 FPS habe.

Ansonsten eine wahre Kaufempfehlung
    
  
     am 29.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte! Killt bisher einfach alles. Denke für die nöchste Zeit werde ich absolut keine Probleme mit Frames haben.
Spiele auf einen 48" Samsung in 60hz (Singleplayer, Non-Shooter) und auf einen 24" Benq 144hz (E-Sport & Shooter) und auf beiden Bildschirmen ist das Bild flüssiger und smoother als je zuvor. Auch hundert mal besser als PS4.
Bei der Gigabyte G1 gefiel mir enorme Kühlleistung da ich wenns irgendwann mal eng werden sollte dann ans übertakten gehen will und weil ich unterm Dach im 5. Stock wohne und im Sommer wirds hier richtig warm. Das war mir das bisschen mehr Lüftergeräusch im Tausch gegen die niedrigeren Temperaturen absolut wert.
Aber trotzdem ist die Karte unglaublich leise. Nur wenn sie wirklich auf alles gefordert wird nimmt man ohne Spielsound die lüfter wahr. Aber mit Headset oder Boxen an wird man sich fragen ob sein System überhaupt an ist während man spielt.
Spulenfiepen habe ich nur extrem leise in manchen Menüs, CS:GO bei 300fps (aber spiele eh mit maxFPS 145 in allen Games, läuft einfach smoother) und in manchen alten Games bei denen die Frames extrem nach oben schießen. Trotzdem limitiere ich die Frames nicht wegen dem Spulenfiepen sondern aus anderen Gründen, weil das Fiepen ist sooo leise. Ich habe ein Cooltek Skall Gehäuse, dieses besteht zu quasi 80% aus Gittern und Mesh. Aus einem nichtmals Silent aber geschlossenerem Gehäuse wäre das niemals wahrnehmbar.

Bin extrem zufrieden mit der Karte.
Leistung = Top
Kühlleistung = Top
Übertaktungsmöglichkeiten = Top
Optik = Gehts noch besser? Backplate und Windforce logo sind echt sexy.
Anschlüsse = Perfekt für mich weil noch 2 DVI vorhanden sind.

Kann das Ding nur empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.02.2016
Verifizierter Kauf
bomben grafikkarte !!!

sehr gute leistung, tolle optik und mega leistung

klare kaufempflung !!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.02.2016
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Grafikkarte für Gamer
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.01.2016
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Grafikkarte für Gamer.
Jegliches Game was ich gestartet hab hatte mind. 60FPS... naja außer in DayZ
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 54 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: