https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/958358_0__8585260.jpg

EAN 8717249400615    SKU CGAX-R9298SO

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.04.2014 im Sortiment

Für hohe Grafikansprüchein allen Anwendungsgebieten ist die Club3D Radeon R9 290 royalAce konzipiert.

Mit satten 4096 MB schnellem GDDR5 Speicher mit einer Taktfrequenz von 5400 MHz und einer Speicheranbindung von 512 Bit ist diese Grafikkarte zukunftssicher für Computerspiele der neuesten Generation geeignet.

Die CrossFire-Optimierung liefert effektiv 985MB/s pro Spur und vervielfacht damit die Leistung von Multi-GPU-Systemen.

Außerdem ist die AMD Radeon R9 290 royalAce mit der ersten diskreten GPU der Welt ausgestattet, welche über eine programmierbare Audio-Pipeline verfügt, sodass Game Audio Künstler und Ingenieure in ihren künstlerischen Visionen nicht länger ausgebremst werden und ein unbegrenztes Audio-Erlebnis gewährleistet wird.

Die Karte ist ULTRA-HD fähig und unterstützt den Multi-Monitor-Betrieb mit bis zu sechs Bildschirmen. Der Club 3D CoolStream-Hochleistungskühler sorgt nicht nur für die ideale Kühlung der Grafikkarte, sondern auch für einen leisen Betrieb.

Powertune und Zerocore machen die Karte darüber hinaus absolut effizient und schonen trotz überragender Grafikleistung spürbar die Stromrechnung.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 290
Edition: royalAce
Codename: Hawaii Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1040MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1350MHz (5400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 11%

 
 
5 5
     am 27.08.2015
Verifizierter Kauf
war sehr erstaunt für eine none(X) R9 290 Karte ist die GPU recht hoch getaktet 1040MHz der GDDR5 Speicher ist bei 1350MHZ und hat eine Bandbreite von 346 GB/s und macht keine Probleme läuft sehr stabil
    
  
5 5
     am 20.02.2015
Verifizierter Kauf
Habe die Karte vor kurzem in Betrieb genommen, ein hochwertiges Netzteil über 650W ist ein Muss, sonst kann es zu Abstürzen kommen. 750W stehen auf der Verpackung als Voraussetzung.

Die Karte ist sehr leise im Vergleich zu der VTX3D 290er, die vorhin verbaut war. Performance ist sehr gut.

Aufpassen bei der Gehäusegröße, die Karte ist massiv und benötigt mindestens 2, besser 3 Slots. Außerdem ist sie sehr lang.
    
  
5 5
     am 16.02.2015
Verifizierter Kauf
Also ich bin mit der Grafikkarte sehr zufrieden. Sie tut das was sie soll.
Man hat zwar wirklich dieses Spulenpfiepen was man aber abstellt, indem man V-Sync aktiviert.
Auch wenn die Grafikkarte 3 Lüfter hat, sollte das Gehäuse trotzdem gut belüftet sein ,da die Lüfter sonst trotzdem auf 100% Umdrehungen laufen.
Unter Last hört man die Karte zwar aber darauf leg ich keinen Wert, mir ist die Lautstärke nicht so wichtig. Kann ich nur empfehlen.
    
  
4 5
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Super leise Lüfter, welche trotzdem einen Luftdurchsatz haben der in Ordnung ist. Allerdings muss man schauen, dass die Lüfter von vorn nicht eingeschränkt werden (z.B. Staubfilter, Radiatoren), weil es dann zu Luftverwirbelung kommt. Deshalb einen Stern abzug. ;)
    
  
4 5
     am 29.08.2014
Wie auch jedes andere mal, von Mindfactory aus alles super! Die Karte ist eigentlich super, bis auf die enorme länge ... aber das ist ja sowieso jedem klar. Mich stört das nicht. Zum Prudukt selbst kann ich nur sagen, dass die Grafikkarte tut, was sie tun soll. Ist leise (außer bei voller Auslastung) und super Verarbeitet! Jetzt ist alles damit spielbar, was es gibt, auch auf höchsten Settings ... Leider hat die Karte GERINGES, und damit meine ich gering, Spulenfiepen aber das hat man mit VSync schnell entschärft. Also Kaufempfehlung!
    
  

Testberichte

Video