https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167532_0__69669.jpg

EAN 4712900710113    SKU 90YV0AJ0-M0NA00

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.04.2017 im Sortiment

Die ASUS ROG Strix Radeon RX 570 04G Gaming ist optimal für den Einstieg in VR-Welten sowie 4K-Spiele geeignet und wird für eine Spitzenperformance bereits ab Werk mit höheren Taktraten ausgeliefert. Mit der Überarbeitung der aktuellen Polaris™ Architektur erreicht AMD ein neues Leistungsniveau und ermöglicht überwältigende Abenteuer mit flüssigen und konstanten Bildraten.

Die beiden patentierten Wing-Blade Lüfter sind für eine lange Lebensdauer IP-5X-zertifiziert und erzeugen eine hohe Kühlleistung, ausgiebigen Gaming-Sessions steht nichts mehr im Wege. Mit der 0dB-Technolgie erhält man im Leerlauf oder Multimediabetrieb eine absolut ruhige Geräuschkulisse. In Kombination mit der komfortablen ASUS GPU Tweak II Software wird die ROG Strix Radeon RX 570 O4G Gaming einfach auf das benötigte Performance Level angepasst. Über ASUS FanConnect II lassen sich für noch niedrigere Temperaturen Gehäuse- oder CPU-Lüfter direkt an die Grafikkarte anschließen und synchronisiert ansteuern.

Die hochwertigen Super-Alloy-Power-II Komponenten und die vollständig automatisierte Produktion sorgen für eine optimale Stabilität und Zuverlässigkeit. Mit Hilfe der weit verbreiteten ASUS AURA Sync Technologie lassen sich die LED Effekte der integrierten RGB-Beleuchtung im Kühler für ein aufsehenerregendes System individuell synchronisieren. Radeon VR READY PREMIUM Unterstützung ist die erste Wahl für immersive VR-Welten, dank der zwei vorhanden HDMI-Ports lassen sich Monitor und VR-Brille parallel betreiben, ein lästiges Umstecken entfällt.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 205,85*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

ASUS Gamesplanet

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 570
Edition: ROG Strix OC
Codename: Ellesmere XL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1300MHz
Boost Takt: 1316MHz
Shader Model: 5.0
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(95%)
(95%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 22.03.2019
Verifizierter Kauf
Absolut ausreichend. Nicht laut.
    
  
5 5
     am 18.02.2019
Verifizierter Kauf
Gute Performance für Gaming in Full HD unter Linux
    
  
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte jetzt einige Monate verbaut, so dass ich mit dem gebotenen zeitlichen Abstand eine Bewertung abgeben kann.

Anwendungsbereich:

Die Karte wird auf einem i5 6600k-System genutzt für 60 Hz/FPS - FullHD - Gaming, was auch der Anwendungsbereich der Karte sein sollte.

Spiele:

Halbwegs aktuelle Spiele wie Far Cry 5, AC Odysee oder Resident Evil 2 laufen problemlos mit hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS, bei "Ultra" gibt es bereits aufgrund der 4 GB Speicher in Full-HD einige Framedrops und verspätetes oder fehlerhaftes Laden von Texturen. Wer immer das Maximale bezüglich der Grafikeinstellungen herausholen möchte, ist mit einem 8GB-Model daher besser bedient.

Kühlung:

- Unter (bereits übertakteten) Werkseinstellungen (1300 Mhz Boost, 1750 Mhz VRAM) pendelt sich die Karte auf ca. 70 Grad ein und bleibt dabei wenig hörbar.
- Weiteres Übertakten ist grundsätzlich möglich, es gibt aber Modelle mit höherem Potential. (Nitro +)
- Die Karte wird bei Erhöhung des Speichertaktes/ GPU-Taktes schnell über 80 Grad warm.
- Die Karte verfügt nicht über eine Backplate

Vorteile:

- In Sachen Preis-Leistung weiterhin eine absolute Empfehlung. Da ich seinerzeit 7 ( ! ) Spiele zur Karte dazu erhalten habe, ist und bleibt diese ein Schnäppchen.
- dezente RGB-Beleuchtung
- Anschluss für einen Gehäuselüfter direkt an der Karte

Nachteile:

- 4GB Speicher sind -je nach Anspruch- künftig in FullHD knapp bemessen.
- kein großes Übertaktungspotential aufgrund der Kühllösung

Fazit:

Tolle Budget-Karte mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    
  
5 5
     am 11.02.2019
Verifizierter Kauf
Habe mir die GraKa bei einer unschlagbaren Aktion seitens Mindfactory gekauft und bin sehr zufrieden. Dadurch hat mein System, welches schon etwas älter ist, einen ordentlichen Leistungsschub bekommen.


PUBG läuft tatsächlich spielbar auf diesem "Rentersystem" ;-)
AMD FX-4100; 16GB DDR3 RAM; Gigabyte 970 A DS3 und die neue GraKa
    
  
5 5
     am 25.01.2019
Verifizierter Kauf
Die RX570 bietet in der Preisklasse, die wohl beste Leistung und die Stris von ASUS ist top verarbeitet und zudem noch flüsterleise.
    
  
4 5
     am 11.01.2019
Verifizierter Kauf
Klasse GraKa !
Preis/Leistung eindeutig zu empfehlen! Sind zwar nur 4GB Videospeicher, aber reicht für FHD-Gaming auf mittleren bis hohen Settings bei den aktuellen Games.
Asus Aura Sync ist eine super Programm und die Bedienung ist wirklich simpel.
Mir fehlt dabei leider die Backplate, aber das ist wohl in dem Preissegment leider nicht dabei.

Lieferung war auch gut und ging schnell.
    
  
     am 10.01.2019
Verifizierter Kauf
Läuft leise und wird nicht zu heiß, ASUS weiß schon, wie man eine GraKa kühlt, zumindest in der Strix-Serie.
Wenn man sowieso nur auf einem 1080p/60Hz Schirm spielt, kommt man hier für wenig Geld zu viel Spielspaß. Die Spiele eingerechnet, die hier mit abgegeben wurden (in meinem Fall Division2/RE2HD) kommen schon fast an den Preis der Grafikkarte heran. Mehr Spaß pro ¤uro geht kaum.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.01.2019
Verifizierter Kauf
Die Asus ROG Strix 570 ist eine Hervorragende Grafikkarte, die Übertaktet fast die Leistung einer GTX 1060 FE erreicht. Leider sind aber 4GB Speicher zu wenig. Mit 8GB vram wäre Sie Leistungstechnisch ein absoluter Knaller.
Overclocking liegt der Karte einfach.
Somit konnte ich einen GPU Takt von 1400MHz und einen Speichertakt von 1900MHz erreichen, dabei wurde sie im Schnitt 70 bis 72 Grad warm und die Lüfter sind Asus typisch angenehm leise. Im Time Spy erreichte ich mit der Karte einen GPU Score von 4062 Punkten. Bei Battlefield 5 lieferte sie mit einen Mix aus Mittleren und Hohen Einstellungen gute 70 bis 75 FPS.
Mein Fazit:
Für Full Hd ist die Asus ROG Strix bestens geeignet, wenn man aber von Spiel zu Spiel bereit ist einige Kompromisse einzugehen. Durch den geringen vram von 4GB muss man leider bei einigen Games die Texturen reduzieren.
Sie lässt sich gut Übertakten und die Lüfter bleiben auch angenehm leise.
Leider ist der Preis im Vergleich anderer 570 etwas zu hoch. Ich Persönlich würde lieber ein paar Euro zulegen und eine RX 580 mit 8GB holen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Die RX570 rockt! Zusammen mit einem AMD Ryzen 3 1200 schafft sie alle bisher getesteten Titel (u.a SC2, Anno1404 Venedig, Battlefield 1, Witcher 3) in den höchsten Details bei minimal 59 FPS!
Absolute Preis-Leistungsempfehlung für denjenigen, der einen preiswerten Gaming-PC aufbauen möchte. Zudem ist sie im bisherigen Betrieb sehr leise und AMD Freesync funktionierte auch umgehend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.09.2018
Verifizierter Kauf
Die Karte macht das was ich von ihr erwartet habe, sie schafft in fast allen Games unter 1080p 60 Frames, da ich keinen UHD Monitor mein eigen nenne brauche ich nicht mehr als 4 GB, dass sie keine Backplate hat ist für mich kein Nachteil, so spart man etwas Gewicht und schont den Steckplatz, für den Preis bekommt man etwas gutes für sein Geld, zudem gab es noch 3 Games von AMD obendrauf, vor allem AC Odyssey, was aber kein Kriterium für den Kauf war.
Es gab zwar einige Probleme bei der Lieferung, was aber nicht an Mindfactory lag sondern an DHL, die im Moment wohl etwas überfordert sind.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

ASUS ROG STRIX-RX570-O4G Gaming Grafikkarte

ROG Strix RX570 OC-Edition 4GB GDDR5 mit ASUS Aura Sync für optimales eSports-Gaming

  • Eine Taktfrequenz von 1310 MHz im OC-Modus für eine unvergleichliche Performance und ein einzigartiges Gaming-Erlebnis
  • DirectCU II mit patentiertem 0dB Wing-Blade Lüfter Design bietet maximalen Luftstrom mit 30% kühlerer und 3X leiserer Performance.
  • Lüfter mit IP5X-Zertifizierung für einen maximalen Luftstrom und eine längere Lüfter-Haltbarkeit.
  • ASUS FanConnect II bietet einen Lüfteranschluss mit Hybrid-Steuerung für eine optimale Kühlung des Systems.
  • Die Auto-Extreme-Technologie nach Industriestandard mit Super Alloy Power II bietet Premium-Qualität und höchste Zuverlässigkeit.
  • Aura-RGB-Beleuchtung zum Ausdrücken des persönlichen Gaming-Styles.
  • GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster bietet intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens.

ASUS ROG STRIX-RX570-O4G Gaming Grafikkarte
ASUS ROG STRIX-RX570-O4G Gaming Grafikkarte
ASUS ROG STRIX-RX570-O4G Gaming Grafikkarte

ASUS ROG STRIX-RX570-O4G Gaming Grafikkarte

Die ROG-Strix-RX-570-Gaming-Grafikkarten sind ausgestattet mit zahlreichen exklusiven ASUS-Technologien, wie DirectCU II mit patentierten Dual-Wing-Blade-Lüftern für eine 30% kühlere und 3X leisere Performance, sowie der Auto-Extreme-Technologie nach Industriestandard für Premiumqualität und höchste Zuverlässigkeit. Die Aura-RGB-Beleuchtung ermöglicht die Personalisierung des Gaming-Systems. Die ROG Strix RX 570 verfügt zudem über GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster für intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens.

DirectCU-II-Technologiemit Direct-GPU Contact Heatpipes

Patentiertes Wing-Blade-Design

DirectCU-II-Technologiemit Direct-GPU Contact Heatpipes

Patentiertes Wing-Blade-Design

0dB-Technologie

Staubschutz mit IP5X-Zertifizierung

0dB-Technologie

Die innovative 0dB-Technologie stoppt die Lüfter komplett, sobald die GPU eine bestimmte Temperatur* unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen.

Staubschutz mit IP5X-Zertifizierung

6+2 Phasen Super Alloy Power II

6+2 Phasen Super Alloy Power II

2X leisere Spulen

20% kühlere MOS

2,5X längere Lebensdauer der Kondensatoren

2X leisere Spulen

Speziell entwickelte, legierte Spulen vermindern Spulenfiepen

20% kühlere MOS

Senkt die Temperatur und erhöht die Energie-Effizienz

2,5X längere Lebensdauer der Kondensatoren

Über 90.000 Stunden mehr als herkömmliche Kondensatoren

Aura-RGB-Beleuchtung

Aura-RGB-Beleuchtung

Du willst mehr Performance? Hier ist sie!

Du willst mehr Performance? Hier ist sie!

Die AMD-FreeSync™-Technologie löst die Kommunikationsprobleme zwischen Grafikkarte und Monitor. Auf diese Weise werden Tearing und unstete Frameraten verhindert, ohne die Performance zu beeinträchtigen. Mit ROG-Strix-Gaming-Grafikkarten und ASUS-MG-Gaming-Monitoren werden Bildinhalte ohne Zeitverzögerung wiedergegeben, Objekte sehen schärfer aus und das Gameplay ist extrem flüssig. Dies ermöglicht dem Spieler ein atemberaubendes Grafikerlebnis und verschafft ihm den entscheidenden Vorteil.

Kunden kauften auch: