https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1035905_0__8655618.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2016 im Sortiment

Die WD Gold Datacenter Hard Drives zeichnen sich durch eine bis zu zehnfache Arbeitslast-Kapazität gegenüber Desktop-Festplatten sowie durch neueste Technologien mit höchster Zuverlässigkeit, Kapazität, Energieeffizienz und Performance aus. Die WD Gold-Festplatten wurden für die verschiedensten Anwendungsszenarien in Rechenzentren entwickelt und eigenen sich optimal für Hochverfügbarkeitsserver und Speicherarrays, in denen robuste Speichergeräte mit 24x7-Premium-Kundensupport benötigt werden.

Die WD Gold Festplatten bieten vom Einstiegs-Server-Modell bis zum High-End-Enterrprise-Speichersystem die Kapazitäten, die in den anspruchsvollsten Rechenzentrumsumgebungen benötigt werden. Dank der hohen Arbeitslastkapazität bieten die WD Gold-Festplatten Leistung und Zuverlässigkeit für jede Rechenzentrumsumgebung und sind auf Arbeitslasten von bis zu 550 TB pro Jahr ausgelegt. Das ist eine der höchsten Belastungen für 3,5-Zoll-Festplatten auf dem Markt.

Mit einer MTBF von bis zu 2,5 Mio. Stunden überzeugen die WD Gold-Festplatten durch eine enorme Zuverlässigkeit und Haltbarkeit im Dauerbetrieb (24x7x365) in den anspruchsvollsten Speicherumgebungen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 166,56*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4000GB
Modellserie: Gold
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 512B Sektoren nativ (512n), geeignet für Dauerbetrieb

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
top halt. Hält ewig, läuft meist unhörbar. Wer sich die GOLD-Edition nicht gönnt, spart am falschen Ende - schon allein wegen der Ausfallsicherheit.
    
  
5 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Für eine konventionelle Festplatte beim Windowsstart ziemlich schnell, gut hörbares drehen der Plattenteller und Zugriffe - dezenter als in den 90er Jahren aber Erinnerungen werden trotzdem wach - wie auch immer - für Silencefans ist die Platte sicher nicht gedacht. ( dennoch - aktuelle WD Black-Modelle sind laut Hersteller gleich laut) Keine Langzeiterfahrungen - soll aber viel länger halten als die Platten so mancher Konkurrenz - also verspreche ich mir auch von ihr ein langes Leben.
    
  
5 5
     am 15.04.2017
Verifizierter Kauf
Verbaut im System
Intel Core i7 7700K gekühlt mit be quiet! Dark Rock Pro 3
16 GB G.Skill RipJaws V
8 GB MSI GeForce GTX 1070
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
512 GB Samsung 850 Pro
600 Watt be quiet! Pure Power
Win 10 Home
im be quiet! Silent Base 800 Tower

Als Datenhalde für alles mögliche im System und der Erwartung, dass diese Festplatte ein Weilchen hält. WD weil die vorgänger WD lediglich aus Kapazitätsgründen aus dem System geflogen ist, mit 4k GB und nun genug Platz im neuen System zum erweitern werde ich wohl WD treu bleiben. Geschwindigkeit und Lautstärke sind in Ordnung, da kann man nicht meckern. Wenn sie nun so lange hält wie erwartet ist der Preis auch auf jeden Fall wert.
    
  
5 5
     am 10.01.2017
Verifizierter Kauf
Ware entspricht meinen Erwartungen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

SKALIEREN IN GOLD. BIS ZU ZEHNFACHE BELASTBARKEIT IM VERGLEICH ZU DESKTOP-FESTPLATTEN.

WD Gold-Festplatten wurden für die verschiedensten Rechenzentrumsanwendungen entwickelt und überzeugen durch hohe Zuverlässigkeit, Speicherkapazität, Leistung und Energieeffizienz für die anspruchsvollsten Server- und Speicherarrays. Dank modernster Technik und einem Rund-um-die-Uhr-Premium-Kundensupport ist WD Gold eine zuverlässige Hochleistungslösung für Ihr Rechenzentrum.

  • Entwickelt für anspruchsvolle Rechenzentrumsumgebungen
  • MTBF von bis zu 2,5 Millionen Stunden
  • Hohe Auslastungskapazität
  • Vollständige Nearline-Funktionalität
  • Erweitereter Dauertest mit wechselnden Temperaturzyklen
Hohe Belastbarkeit

WD Gold-Festplatten sind auf Arbeitslasten von bis zu 550 TB pro Jahr ausgelegt - eine der höchsten Belastbarkeiten für 3,5-Zoll-Festplatten auf dem Markt. Mit WD Gold erhalten Sie in jedem Rechenzentrum eine stets gleichbleibende Leistung.

Vibrationsschutz

Die ausgefeilte RAFF™-Technologie überwacht das Laufwerk und korrigiert sowohl Linear- als auch Drehschwingungen in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine wesentliche Leistungsverbesserung in Umgebungen mit starken Vibrationen gegenüber unseren Desktop-Festplatten.

Premium-Support

Jede WD Gold-Festplatte bietet einen dedizierten Rund-um-die-Uhr-Telefonsupport. Die Telefon-Hotline ist rund um die Uhr besetzt. Sie profitieren somit vom neuen Goldstandard für technischen Support.

Kunden kauften auch: