https://image320.macovi.de/images/product_images/320/982960_0__8608100.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.11.2014 im Sortiment

Das 400 Watt XP400R6 Netzteil von Xilence liefert eine saubere und stabile Energieversorgung, die für anspruchsvolle Workstations erforderlich ist. Dank Temperaturregelung ist das Netzteil besonders leise. Zudem sorgt ein 120 mm großer Lüfter für optimale Kühlung. Das einfache und leistungsfähige Netzteildesign kommt mit allen Ihren Geräten zurecht. Egal, wie Sie Ihre Geräte und Komponenten kombinieren. Somit ist das XP400R6 Netzteil die ideale Wahl für Ihr System.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Performance C Series
Leistung: 400 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.31
Effizienz (bei 230V): 82%
+3,3V: 10 Ampere
+5V: 10 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 15 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x PCI Express 6pol, 3x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: EuP / ErP ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(21%)
(21%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

38 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 18.02.2019
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung sehr Gut. Guter & Leiser Lüfter
    
  
4 5
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Simpel aber gut
Hat ausreichend Anschlüsse.
Nur der Lüfter ist für silent PC's nicht geeignet.
    
  
4 5
     am 13.01.2019
Verifizierter Kauf
Soweit ist die Qualität für den Preis des Netzteils gut, aber die Kabellängen sind sehr kurz eine schicke Kabelverlegung ist somit nur sehr eingeschränkt möglich da die meisten Kabel auf direkten Wege Verlegt werden müssen und somit nicht "versteckt" werden können.
    
  
4 5
     am 20.11.2018
Verifizierter Kauf
Solides Netzwerk, kaben sind ohne sleeve, also eher etwas für Pcs bei denen die innere Optik nicht besonders wichtig ist.
tut was es soll, kann mich nicht beklagen.
Sehr leise ist es übrigens auch!
für den preis ist es definitib zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 25.10.2018
Verifizierter Kauf
Habe mittlerweile schon mehrere Netzteile aus dem Hause Xilence verbaut und bin jedes mal aufs neue von der Qualität begeistert. Es ist für mich quasi das perfekte Low-Budget Netzteil, da die Qualität der Verarbeitung, die Ausstattung, die Zuverlässigkeit und der leise Betrieb hervorragend sind. Zu dem Preis von knapp 25¤ ist es quasi unschlagbar. Abstriche muss man aufgrund des niedrigen Preises bei den Kabeln machen, welche leider bunt daher kommen und nicht in schwarz. Sowie bei der 80 Plus Zertifizierung, welche man hier vergeblich sucht. Aber gerade in Low-Budget Builds mit Gehäusen ohne Sichtfenster dürfte sich das wohl verschmerzen lassen.
    
  
5 5
     am 11.03.2018
Verifizierter Kauf
Super Netzteil und sehr Leise.
    
  
     am 15.12.2017
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein 1a NT, ja wenn es nicht 2 deutliche Kritikpunkte gäbe.

Die Firma "Xilence" ist ein Tochterunternehmen von "be quiet!" und in Bezug auf das eigentliche NT merkt man das auch: Absolut leiser Lüfter, sauber und wertig verarbeitete Elektronik, sogar ein aktiver PFC ist verbaut, was in dieser Preisklasse keineswegs immer selbstverständlich ist und somit für einen sicheren, stabilen Betrieb sorgt. Im "Boost-Modus" liefert dieses NT sogar bis zu 400W, allerdings sind für meinen Anwendungsbereich (kleiner Office-PC mit Celeron G3900, 3x SATA-LW und Nvidia GT 1030-GraKa) eigentlich schon 300W etwas überdimensioniert, aber leistungstechnisch noch "kleinere" NT sind ja kaum zu finden. Bis hierhin gibts also eigentlich nix zu meckern und eine volle Punktzahl wäre angebracht.

Aaaber: Die Anschlusskabel selbst besitzen keine sogenannten Sleeves (ok, das ist in dieser Preisklasse sicher zu verschmerzen), aber sie sind verdammt kurz und zusätzlich auch noch sehr "steif"/hart/"unflexibel", so dass das Kabelmanagement schon schwierig wird. Selbst in einem Mini-ATX-Gehäuse kann es deshalb hier und da schon mal problematisch werden. In einem Full-ATX-Gehäuse (Midi- oder gar Big-Tower) ist dieses NT leider aufgrund der viel zu kurzen Kabel völlig deplatziert, wenn man sich nicht entsprechende Verlängerungen besorgt, aber dann kann man auch gleich zu einem besseren/teureren NT greifen. Selbst in meinem kleinen Mini-ATX-Case (Zalman ZM-T3) reicht das 4-polige Anschlusskabel für die CPU-Spannungsversorgung längenmäßig so gerade eben noch, wenn man zumindest "ein wenig" Kabelmanagement betreiben will.

Mein Fazit: Eigentlich ein gutes NT, wenn diese "blöden" Kabel nicht wären. Daher mein Tipp: Lieber rund 10-15 Euro mehr in z. B. ein be quiet! Pure Power 10 mit 300W investieren, obwohl das Xilence XN041 eigentlich sonst ein gar kein schlechtes Teil ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.10.2017
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist relativ leise und macht auch soliden Eindruck.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.09.2017
Verifizierter Kauf
Ist für einen kleinen Office Rechner gekauft worden.
Tut was es soll und das lautlos !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.07.2017
Verifizierter Kauf
Mehr als genug Leistung für einen Office-PC zu einem guten Preis.
+ Günstig
+ Stabil
+ Leise, der Lüfter ist kaum/nicht zu hören.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: