https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/982571_0__8607748.jpg

EAN 4895106274822    SKU 11221-12-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.11.2014 im Sortiment

Verwandeln Sie Ihren PC in eine Gamingmaschine mit der Sapphire RADEON R9 280X Grafikkarte. Designt speziell für höchste Gamingansprüche ist die Sapphire RADEON R9 280X ein wahres Leistungswunder, welches in Sachen Bildrealismus und Performance absolut konkurrenzlos in seiner Klasse ist. Der Chip taktet mit 1000 MHz, boostet bei Bedarf auf bis zu 1100 MHz und stützt sich auf ein Speicher-Interface von 384 Bit. Die drei integrierten Lüfter sorgen dabei für eine optimale Kühlung. Dank Vapor-X Technology ist die Grafikkarte besonders leise. Zudem ermöglicht DisplayPort 1.2 Ihnen eine Nutzung von bis zu 4 Bildschirmen gleichzeitig. Somit ist Ihrem Gaming-Vergnügen keine Grenze gesetzt.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Vapor-X Tri-X OC
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1100MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

29 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 10.10.2015
Verifizierter Kauf
hat bis jetzt alles was ich gespielt habe auf den maxmimalen einstellungen ohne ruckeln wieder gegeben sehr gutes teil... muss nur aufpassen das sie ins gehäuse passt^^ in mein altes hat sie nicht gepasst
sind glaub ich 35 cm länge oder so
    
  
4 5
     am 17.09.2015
Verifizierter Kauf
lieferung top

Karte bis dato auch sollten sich Probleme ergeben werde ich es hier posten!

Einziges Manko kaum Zubehör wie verbinder für strom oder sonstiges wie Spieletitelrabatte deswegen nur 4 Sterne
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.08.2015
Verifizierter Kauf
bin sehr zufrieden. läuft ohne probleme. fast nicht zu hören. passt
    
  
4 5
     am 06.08.2015
Hab nichts zu beklagen. Zeigt gute Leistung. Nur in Benchmarks macht sie komische Geräusche.
    
  
5 5
     am 03.08.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe lange gezögert ob mir diese Grafikkarte oder eine von Nvidia holen soll.. und ich muss sagen ich bereue es überhaupt nicht. Die Karte sieht zum einen Optisch super aus, zum anderen bringt sie genügend Leistung um aktuelle Spieletitel sehr flüssig darzustellen.
    
  
5 5
     am 27.07.2015
Verifizierter Kauf
Seit ca. zwei Monaten in Betrieb. Bisher keine Mängel festgestellt. Kein Spulenfiepen oder ähnliches. Von dem Kühlsystem bin ich wirklich sehr begeistert. In einem gut belüfteten Zalman Z9+ (musste es etwas modifizieren, da die karte wirklich extrem lang ist) pendelt sich die Karte bei Last (DayZ, Ark, WoW) bei ca 55-65°C, je nach Zimmertemperatur, ein. Auch unter Last sind die drei Lüfter kaum wahr zu nehmen.
    
  
     am 15.07.2015
Verifizierter Kauf
(Package is full-version) Just a breeze. Card performs really good. It also has a good design. But do not forget to buy at least 500W power supply!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.07.2015
Verifizierter Kauf
leise und schnell die lüfter 3 an der zahl hört man nicht
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.06.2015
Verifizierter Kauf
Meines Erachtens ist das hier die best Preis/ Leistungs Grafikkarte die ich gefunden habe. Ich kann eigentlich alle aktuellen Spiele mit den Beta 15.5 Treiber in FullHD auf Ultra oder mindestens Hoch spielen (habe gehört es gibt auch nicht einen großen Unterschied bei der GraKa zwischen FullHD und 1440p). Im Leerlauf ist sie gar nicht zu hören und ich meine wirklich gar nicht. Unter Last wird sie im Schnitt 68° heiß und daher werden die Lüfter etwas lauter aber mit der InGame-Musik hört man sie eh kaum. Kann mich nicht beschweren beste und leiseste Kühlung für diese GraKa, aber deswegen ist sie 32,5cm lang und belegt einen PCIe-Slot bei mir
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.06.2015
Verifizierter Kauf
Also nach langem Umherhören/schauen bin ich mir absolut sicher das es für diesen Preis nicht mehr Leistung gibt.

Zusammen mit einer i5 4440+8GB RAM bringe ich es auf aktuellen Spielen wie Witcher III (Treiberupdate dringend erforderlich), GTA V (auch), Shadow of Mordor, The Crew und Assasin's Creed Rogue @1080p mit hohen Einstellungen auf schöne spielbare 60FPS.

Mein 3DMark Firestrike 1.1 Ergebnis (sogar bevor ich die GPU noch weiter hochgetaktet habe)
war 7162.

Mit der Sapphire TRIXX Software kann man die Lüfter je nach Bedarf hoch oder runter schrauben und ein individuelles Setup erstellen.

Was Overclocking betrifft, zurzeit läuft meiner bei 1240MHz Kern Takt und 1600MHz Speicher Takt absolut stabil.

Habe Aida64 laufen lassen und es wird nicht wärmer als 78°C wenn man den Lüfter ab 78° auf 80% stellt (wird ein kleines bisschen laut, aber ist der Leistung wert).

Ich hatte schon mit dem Standard OC Einstellungen 10-15 FPS mehr als eine GTX960 (ebenfalls OC'd), jetzt mit meinem OC läuft Witcher auf max. @1080p flüssig und ohne Probleme.

Treiber sind zwar AMD/ATi und haben am Anfang für Kopfschmerzen gesorgt... aber kein Grund zur Unruhe.

Ich habe mit den jetzigen Beta 15.5 Treibern erfolg gehabt.

Der Displayport Ausgang ist zudem Goldwert.

Achtet vor dem Kauf ob euer Netzteil genug Power und 2x8pin/pol Stecker hat.

Im schlimmsten Fall sind im Lieferumfang 2x IDE zu PCI Express 8pin/pol enthalten.

Die Treiber im Lieferumfang würde ich nicht benutzen :D


Ohne den geringsten Zweifel eine Kaufempfehlung von meiner Seite.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Testberichte

Video