https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/935700_0__60726.jpg

EAN 4895106267763    SKU 11221-00-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen – und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Dual-X
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 870MHz
Boost Takt: 1020MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)

47 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 13.01.2015
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert. Verhältnismäßig preiswert und trotzdem gute Leistung. Keinerlei Probleme bisher, dafür gibt es 5 Sterne. Außerdem gab es durch ein Cashback-Programm noch 3 Spiele dazu.
    
  
2 5
     am 29.11.2014
Verifizierter Kauf
Der Preis dieser Karte ist Einwandfrei - jedoch hatte meine Karte einen irreperabelen Grafikfehler:
Beim Vollbildmodi von Filmen, sei es im Internet oder auf dem lokalen Mediaplayer hat der untere Bildschirmrand geflimmert. Ohne diesen Fehler wäre es eine echt Spitzen Karte.
    
  
5 5
     am 25.11.2014
Verifizierter Kauf
Ich muss wirklich sagen diese Grafikkarte hat mich echt überzeugt. Ich kann alle meine Spiele auf Ultra problemlos zocken unter anderem BF4, BF3, BF Hardline Beta, CoD Ghosts, Final Fantasy 14, Wow, Diablo 3, Watch Dogs uvm.
Und sie ist meiner Meinung nach ziemlich leise... zwar nicht unhörbar aber gut leise.
Das einzige was mich bei meiner ein bisschen stört ist dass der Rahmen der Lüfter ab und an ein wenig klackert aber ich denke nicht das es bei jeder so ist!
Kann die Karte jeden ans Herz legen!
    
  
5 5
     am 25.11.2014
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte ist stärker, als ich es beim Kauf erwartet hätte. Der moderate Preis macht sie mit ihrer starken Leistung zu einer super Grafikkarte für alle aktuellen Anwendungen.
    
  
4 5
     am 23.09.2014
Verifizierter Kauf
Grafikkarte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings hat der Lüfter von meinem Exemplar bei einer Drehzahl von ca. 40% extrem stark gerattert, wodurch das Spielen (selbst mit Headset) keinen Spaß gemacht hat. Bei meiner Internet-Recherche hat sich gezeigt, dass es sich hierbei wohl um ein häufiger auftretendes Problem handelt. Die RMA-Quote von 5% ist ja auch nicht unbedingt optimal...

Der anschließende Austausch durch Mindfactory hat ziemlich lange gedauert und der Ersatzartikel wurde auch erst auf meine Nachfrage hin versandt. Da hatte ich mehr von Mindfactory erwartet. Bei der Austauschkarte funktioniert der Lüfter allerdings ordnungsgemäß :)
    
  
5 5
     am 23.09.2014
Verifizierter Kauf
keine probleme, nicht zu laut, und power satt, preis leistung top
    
  
     am 22.09.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte bringt die entsprechende Leistung und lässt alle aktuellen Titel in voller Grafikpracht zu. Im Idle mit 35-40 Grad je nach Raumtemperatur ist die Karte nicht zu hören (20% Lüfter / rund1400RPM).

Erst ab rund 45% Lüfterdrehzahl mit 2200RPM wird die Karte hörbar. Und ab 55%+ deutlich hörbar. Leider steuert die Karte den Lüfter bereits bei Temperaturen um die 75 Grad mit über 50% Drehzahl an, was dann doch zu einer deutlichen Geräuschentwicklung beiträgt. Über den Treiber kann zwar entsprechend eingegriffen werden, das sollte aber so nicht nötig sein.

Headset Träger dürften das allerdings nicht weiter stören.

Gutes Preis / Leistungsverhältnis, mit der Kühlung bin ich aber nicht ganz zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.09.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte zu diesem Preis. Hatte vorher eine HD 5770, gefühlt 3 fache Leistung. BF 4 auch mit altem A 945 Phenom auf Ultra kein Thema. Und die Lieferdauer? 1 Tag nach Zahlung, ne glatte 1.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.09.2014
Verifizierter Kauf
Ein Monster im Grafikkarten bereich. Und für diesen Preis einfach Unschlagbar.! :D Leider ist Sie einwenig zu Laut für mein geschmack.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.09.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe noch kein Spiel gefunden dass die Sapphire nicht auf 1080p in 60fps schafft, Battlefield 4 mit Ultra und Mantle läuft mit 65fps+!
Jedoch gibt es ein kleines problem. Im bereich von 43-50% Lüfterdrehzahl fängt die Grafikkarte an nervig zu rattern, es handelt sich um irgendwie erzeugte Resonanzen. Dieses Problem habe ich aber schnell behoben, das Zalman Z3 Plus verfügt nämlich über einen Bügel den man beliebig einstellen kann. Diesen habe ich über der GPU montiert und ein Plastikteil dazwischengeklemmt, nun läuft die Karte einfach spitze!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 47 Bewertungen)

Testberichte

Video