https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114605_0__68465.jpg

Artikelnummer 68465   

EAN 4710636269202    SKU NE51060015F9D

3GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Palit https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114605_0__68465.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 1.230 verkauft
Beobachter: 2

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.07.2016 im Sortiment

Palit präsentiert die neue GeForce® GTX 1060 OC. Die Grafikkarte überzeugt mit einem ansprechenden Design und Leistung auf höchstem Niveau. Palit setzt hierbei auf die fortschrittlichste GPU-Technologie - die NVIDIA® Pascal™-Architektur. Dank dieser ist stets für einen geringen Stromverbrauch, 4K Schattenspiel und dynamische Superauflösung gesorgt. Die Palit GeForce® GTX 1060 OC öffnet die Türen zu einer ganz neuen Welt voller überragender Gaming- und VR-Erlebnisse.

Freuen Sie sich mit der innovativen Grafikkarte von Palit auf ultimativen Gaming-Spaß und eine erstklassige Performance. Dafür sorgt unter anderem die NVIDIA® GameStream™ Technologie, welche realistische Spiele mit geringer Latenz auf NVIDIA® SHIELD™ Geräten ermöglicht. Die Technologie nutzt die Leistung der GeForce® GTX Grafikkarte, um Ihre Spiele über das Internet vom PC zum SHIELD Gerät zu streamen.

Die NVIDIA® G-SYNC-Technologie hingegen sorgt für verzögerungsfreies Gaming und beeindruckend scharfe Objekte. Erleben Sie sich mit der Palit GeForce® GTX 1060 OC völlig ruckelfreie Gameplays und verblüffende Momente.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Dual
Codename: GP106-300
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1518MHz
Boost Takt: 1733MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1152 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2002MHz (8008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(88%)
(88%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1,66%

 
 
5 5
     am 02.12.2019
Durch eine Fachzeitschrift wurde ich auf Palit aufmerksam und bin seither von den leisten Kühlern begeistert. Preis/Leistung ist gut und mit den Palit Grafikkarten habe ich meine bisher leisesten Grafikkarten gefunden. Sollte sich nichts an der gewohnten Qualität ändern, werden ich vermutlich auch weiter bei dieser Marke bleiben.
    
  
5 5
     am 30.07.2018
Verifizierter Kauf
Verarbeitung sehr gut
Preis/ Leistung ist Top
    
  
5 5
     am 20.04.2018
habe sie damals für 210¤ bekommen. krass wie die im preis noch gestiegen ist.
läuft einwandfrei und mein pc rennt wieder!
    
  
5 5
     am 12.04.2018
Verifizierter Kauf
Bin mit der Grafikkarte zufrieden! Die Lüfter sind auch recht leise!
    
  
1 5
     am 16.01.2018
Verifizierter Kauf
Ware kam pümktlich an, war jedoch Offensichtlich gebrauchtware. Grafikkarte war leicht verstaubt, verkratzt, Verpackungssiegel war gebrochen. Dies scheint offensichtlich kein einzelfall bei Mindfactory zu sein. Umtausch nur noch gegen teurere Produkte möglich. Ich persönlich werde in Zukunft nicht mehr bei Mindfactory bestellen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.01.2018
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
    
  
5 5
     am 09.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte, wie auch von Palit erwartet.

Im Werkszustand ist sie schon sehr kraftvoll und liefert in Spielen sehr gut ab.
Allerdings konnte ich es natürlich nicht dabei belassen. So griff ich zum MSI Afterburner und übertaktet soweit die Temperaturen es bei gutem Gewissen es zuliesen und die Karte stabil lief.
Der Anschließende Test mit dem 3D Mark zeigte, dass die Karte nochmal etwa 10% mehr Leistung lieferte.

Da PUBG aktuell ja DAS Hardware Test game schlechthin ist die FPS Werte von dem Spiel in meinem System mit Intel Pentium G4560, 8GB DDR4-2400 und der 1060

Einstellungen: FullHD, Grafik alles auf dem niederigsten, SIchtweite auf Mittel.

FPS: Sobald der Fallschirmsprung vorbei war: Minimal 48 FPS, MAX stabile 60 (V-Sync).

Ich selbst habe es als sehr gut spielbar empfunden. In Kampfsituationen immer über 60FPS bisher gehabt und die Drops sind wirklich recht selten.

Fazit: EIne Klare Empfehlung, aber NUR für den FullHD Bereich, alles darüber wird durch den Video Speicher eher unmöglich, da dann lieber auch gleich ne 1070. In einigen Spielen muss man auch die Grafik etwas runterstellen, aber so ist dann auch aktuell alles gut spielbar. Dazu die leisen Lüfter von Palit und die allgemeine sehr gute Qualität, nur ein benötigter 6 Pin und die Übertaktungsmöglichkeiten. Super für "Budget" Gaming PCs die sich nicht mit einer 1050Ti zufrieden geben wollen aber nicht die 6GB Variante sich leisten können, weil trotz den 3GB hat sie mehr Leistung als die 1050Ti.
    
  
5 5
     am 22.10.2017
Verifizierter Kauf
Gute Karte. Sehr zu empfehlen. Trotz zwei Lüftern recht kurze Abmaße.
    
  
5 5
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit der Grafikkarte.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.01.2017
Verifizierter Kauf
Die Palit GeForce GTX 1060 3gb ist eine seht gute Karte, der Preis passt und die Qualität ist auch seht gut, auch die übertaktbarkeit ist seht gut, so konnte ich gut 10 % mehr Leistung in ein paar Spielen rausholen. An ein paar Stellen kommt der Vram doch an seine Grenzen, doch das passiert nur wenn man es wirklich drauf anlegt.
Der einzige Kritikpunkt ist das Fehlen einer Backplate, doch das war bei diesem Preis zu erwarten.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.