https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/949163_0__61551.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.01.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Gaming 3G
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1050MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(54%)
(54%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
(5%)
(5%)
(19%)
(19%)

64 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 17%

 
 
5 5
     am 19.06.2015
Verifizierter Kauf
Top Graka. läuft super leise und bringt im Preis-/Leistungsverhältnis jemanden schon ziemlich gut nach vorne
    
  
4 5
     am 20.05.2015
Verifizierter Kauf
Läuft bisher perfekt, ich kann aber noch nicht viel sagen.
    
  
4 5
     am 11.05.2015
Bin jetzt ne Weile mit der Karte unterwegs und hab kaum eigentlich 0 Probleme damit. Leider ist es etwas nervig, dass die ein leichtes Spulenfiepen hat.
Trotzdem eine gute Karte!
    
  
3 5
     am 06.05.2015
Verifizierter Kauf
Versand wieder absolut schnell!
Leider hatte ich in DX11 Spielen sporadische Abstürze weshalb ich die Karte zurückgeschickt und dann doch wieder zu einer NVidia gegriffen habe.
    
  
1 5
     am 02.05.2015
Verifizierter Kauf
Karte wurde von meinem MSI Z97 Gaming 3 Board an keinem PCI Steckplatz erkannt und ging zurück. Kann diesen Kauf nicht empfehlen. Habe zur etwas teueren R9 290 Tri-X OC von Sapphire gegriffen und bin nicht enttäuscht jetzt etwas mehr bezahlt zu haben.
    
  
1 5
     am 30.04.2015
Verifizierter Kauf
Erste Karte- gekauft vor etwa einem Monat - nach 5 Tagen defekt (kein Bildschirmbild mehr), nach Austausch läuft alles perfekt - dann ist die Karte sehr gut.
Deshalb habe ich jetzt für einen anderen PC ebenfalls diese, also eine zweite Karte gekauft. Zuerst wurde sie schnell heiss und stieg dann aus, und jetzt gibt es - wie bei der Ersten Karte -kein Bild mehr.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich MSI für Qualität und Qualitätskontrolle noch vertrauen kann. Ich versuche es jetzt nochmal mit Umtausch - aber zum letzten Mal.
    
  
     am 27.04.2015
Verifizierter Kauf
Hallo hatte zwei ATI MSI R9 280X GAMING 3G (3072MB) gekauft und mit beiden Karten

Große Treiberprobleme.... mehrere Catalysten ausprobiert Ruckler und Zeillenflimmern gehabt in Spielen sowie in einfache Videosequenzen und Trailern zb. in Black Ops & Black Ops 2. Erst alte Treiber liesen die Karten etwas Stabiler Laufen aber so richtig das Wahre war es auch nicht dann fingen die neusten Spiele an zu meckern!!!!
Die erste von den ATI Karten hatte auch noch Hardwareprobleme die machte auch noch Artefakte.Habe alle beide Karten zurückgeschickt nach Mindfactory nach dem ich dann mit ATI die Faxendicke hatte kaufte ich mir eine Geforce.
Karte eingebaut Treiber installiert und alles läuft bist jetzt super kann alle meine Spiele in Full HD Spielen alle Einstellungen auf Ultra.

Die Karte bekommt von mir nur zwei Punkte einmal für edles aussehen und für das viele Zubehör.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.04.2015
Verifizierter Kauf
Was da MSI Produziert hat ist der Wahnsinn. Sehr sehr starke Leistung und man hört das Gerät nicht mal unter Last. Also ich würde immer wieder diese GK empfehlen. Schaut euch unbedingt beim Kauf einer GK auf Youtube die Leistung und Lautstärken an. Habe ich auch getan und die 280x von MSI ist die beste gewesen :) kann GTA5 locker auf Volle Grafik spielen ohne ruckeln.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.04.2015
Verifizierter Kauf
Erstmal Kompliment an Mindfactory, schnelle Lieferung, guter Service und auch schnelle Retour. Denn leider musste ich diese Grafikkarte wieder zurück schicken. Ich hatte bereits von der ersten Minute an Texturflackern bei Spielen, ein bekannter und anscheinend übermässig häufig vorkommender Fehler bei dem 280x Chipsatz, vorrausgesetzt man nutzt diese nicht nur für Desktop-Anwendungen wie Office. Wer eine zufriedenstellende Grafikkarte sucht ist bei diesem Chipsatz jedenfalls falsch aufgehoben. Zwar gibt es scheinbar diverse möglichkeiten mit einigen Workarounds und viel glück doch in den Genus eines fehlerfreien Spieleerlebnisses zu kommen, allerdings erwarte ich bei solch einem Gerät (vor allem auch für den Preis) volle Funktionstüchtigkeit ab Werk, und vorallem auch über einen längeren Zeitraum. Ich versuche jetzt mein Glück mit der 290... Schade drum, den der Lüfter ist schon eine Klasse für sich! So eine leise Grafikkarte habe ich bis jetzt nicht erlebt, zumindest nicht auf diesem Leistungslevel.. Wenn sie diese Leistung nur ohne Fehler abrufen könnte...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.01.2015
Leise und schnelle Grafikkarte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 64 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: