https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/787698_0__45636.jpg

EAN 4719331301095    SKU GV-R797OC-3GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.02.2012 im Sortiment

Die weltweit erste 28 nm-GPU. Die revolutionäre neue GCN Architektur. DirectX® 11-fähig. PCI Express 3.0.2 AMD Radeon™ HD 7970, Ihre persönliche Checkliste für bahnbrechende Technologie. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und vollkommen neuer Anzeigekonfigurationen. Seien wir ehrlich: Der Spitzenreiter ist gerade noch besser geworden. Ebenso können Sie mit dem neuen PCI-Express-3.0-Standard und Multi-GPU-Konfigurationen mit AMD CrossFire™ Technologie die Konkurrenz mit der revolutionären AMD Radeon™ HD 7970 ganz leicht übertrumpfen. Leistung, die nach Vorne bringt. Sorgen Sie für höhere Taktraten und schnelleres Gaming mit der AMD PowerTune Technologie der AMD Radeon™ HD 7970 Grafikkarte. Noch schnelleres Abrufen und Bearbeiten von Daten als jemals zuvor mit AMD Anwendungsbeschleunigung mit beispielloser 28 nm-GCN-Architektur.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7970
Edition: Windforce 3X
Codename: Tahiti XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1375MHz (5500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(73%)
(73%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

48 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 8%

 
 
4 5
     am 28.01.2014
Verifizierter Kauf
my first card came and it last 3 months, the other 2 i have works like charm. a bit noisy but well only in full load
    
  
5 5
     am 24.01.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte überzeugt auf ganzer Linie. Läuft bei mir auf 1075/1600. Klar ist sie unter Last etwas laut aber wenn man die man. Lüfterregelung auf 60% stellt, ist es akzeptabel und steht aufjedenfall im Verhältnis zu der gebotenen Leistung. Bei mir kein Spulenfiepen. War sogar zwischenzeitlich am überlegen ob ich mir noch eine 2. anschaffe weil ich so begeistert von der Karte bin. KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
    
  
5 5
     am 08.01.2014
Verifizierter Kauf
-derzeit eine graka die vollkommen ausreicht für jedes spiel egal wie hoch die auslastung ist, es rukelt nichts bzw läuft schwammig (habe es noch nicht geschaft mit einem spiel an 100% auslastung zu kommen maximum war 45%)
-laufruhig
-preis leistung find ich gut
optisch sehr schön (leider in den meisten towern nicht zu sehen schade eigentlich)
    
  
5 5
     am 07.01.2014
Verifizierter Kauf
Perfekte Grafikkarte, Lautheit bei 60% ok, Leistung ist super!
    
  
5 5
     am 25.12.2013
Verifizierter Kauf
Rennt wie Sau das Ding!
Allerdings haben die Herren von Gigabyte die Lüftersteuerung sowas von in den Sand gesetzt.
Ohne MSI Afterburner is da nix mit leise.
Trotzdem 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 21.12.2013
Verifizierter Kauf
ja ansich ist die karte nicht schlecht, aber im idle/ohne last viel zu laut. von der lesitung her top, temperaturen wiue gewohnt vom windforcekühler sagenhaft niedrieg.
    
  
     am 06.10.2013
Verifizierter Kauf
Alles Top, Karte und Rechner laufen ohne Probleme wie am Schnürchen!
Man sollte allerdings immer schön Updaten;)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.09.2013
Verifizierter Kauf
Die karte hat zwar viel power, aber das bild umschalten braucht sie länger. Hatte vorher die 7850OC und die war schneller im umschalten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.09.2013
Verifizierter Kauf
leistung satt besonders hervorzuheben ist bf3 dank treiberoptimierung seitens amd. der wf3 kühler gehört zu den leistungsfähigsten auf den markt. habe schon 3 karten mit diesem typ verbaut und alle waren top. lautstärke und temps sind auch spitze. verabeitung und die qualität sind wie gewohnt von gigabyte top. an dieser stelle noch ein dank an mindfactory für den spitzen service, weiter so!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.09.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte! Schnelle lieferung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 48 Bewertungen)

Testberichte

Video