https://image320.macovi.de/images/product_images/320/743233_0__44188.jpg

2GB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Artikelnummer 44188

EAN 4895106259423    SKU 11188-05-50G

Nicht mehr lieferbar.

2GB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Sapphire https://image320.macovi.de/images/product_images/320/743233_0__44188.jpg
über 1.090 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 6950
Codename: Cayman Pro
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 800MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 800MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 1408 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 1xVGA, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(3%)
(3%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

30 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 06.02.2012
Verifizierter Kauf
Also ich habe irgendwie in gpu-z keinerlei veränderungen wenn ich den schalter umleg :( warum auch immer naja und zu den ganzen leuten mit den auftauchenden grafik problemen schaltet bei euch im bios mal wenn ihr einen intel besitzt das intel rendering aus ( so wird nur noch direkt eure PCIe genutzt und nicht die cpu grafik die zum stromsparen im 2Din erster line da ist) kann zu problemem führen wenn ihr die karte übertaktet oder der intel treiber zu alt ist das war so meine erfahrung danach lief wieder alles wunderbar :)

ansonsten top mindfactory sevice wie immer halt ^^
    
  
5 5
     am 04.02.2012
Verifizierter Kauf
also bitte wo steht denn bitte das hier bf3 dabei ist ;D

also bei mir läuft die karte ohne probleme mit dem beta treiber 12.1 bei bf3 auf ultra mit etwa 35-80fps.
Außerdem hatte ich mich schon gewundert warum auf der verpackung:
"dual fan & bios"
steht und scheinbar ist in der 2ten bios einstellung schon das bios mit freigeschalteten shadereinheiten aufgespielt,welches ohne garantieverlust verwendet werden kann.(kleiner schalter an der karte)
wenn man die karte dann noch um 80mhz übertaktet dann hat man praktisch eine 6970 ;D
    
  
5 5
     am 28.01.2012
Verifizierter Kauf
Erstmal für alle Gamer mit dieser Graka lassen sich alle Spiele auf High zocken mit einer Full HD Auflösung. Begeistert hat mich die Kühlleistung, kriege im Leerlauf 38 Grad, in Spielen 50 - max 65 Grad je nach Game varriert es, alles mit den Automatischen Fanmode Einstellungen. Geräuschemässig top, nicht aus dem Gehäuse heraus zu hören. Über die Software Trixxx lassen sich die Werte gut auslesen und auch übertakten. Wer will der kann überr das Dual Bios die Graka zu einer fast 6970 verwandeln aber die Leistung ist auch so vollkommen ausreichend.

Schnelle Lieferung über Mindfactory.
    
  
3 5
     am 27.01.2012
Hab meine heute erhalten und konnte noch den Treiber installieren, aufeinamal Bildfehler im ganzen Bild. Auch das Umlegen des Biosschalters, keine Erfolg. Die Karte geht zurück an MF, ich hoffe das die nächste einwandfrei läuft.Soooo gefreut=(


Stephan
    
  
3 5
     am 26.01.2012
Verifizierter Kauf
Achtung! Anscheinend haben die neueren karten keinen automatischen Unlock per Schalter mehr. Man muss (wie auch theoretisch) bei meiner erst per script den unlock vornhemen. Ob das klappt ist nicht garantiert und man muss den Verlist der Garantie in kauf nehmen! Das sind mir die 3% Mehrleistung (durch reinen Shaderunlock) nicht wert.

Wenn andere aktuell andere Erfahrungen haben, bitte posten :)
    
  
5 5
     am 25.01.2012
@Hendrik/Kundeninformation:
Der Dual-Biosschalter befindet sich, wenn man von Oben auf die eingebaute Grafikkarte schaut im vorderen Drittel der Karte er ist sehr klein, er liegt zwischen der Plastikabdeckungskante und Grakaplatiene, am besten nutzt Du eine Taschenlampe und ein mini Schraubenzieher zum Umschalten, der PC muss ausgeschaltet sein! Nie im Betrieb den Schalter umlegen!
Der Hebel selbst ist höchstens 2mm der ganze Schalter vielleicht 5mm habe ihn auch nicht sofort gefunden! Hat was von Topfschlagen :D

Nutze GPU-Z zum überprüfen, nach dem Umschalten solltest du:

32 ROPs
1536 Unified-Shader
96 TAUs
96 TMUs

Nur die MHz Werte des GPU und des GDDR5 bleiben auf 6950 nieveu. Dank Sapphire besitzt die Karte damit ein großen Mehrwert gegenüber anderer Modelle, vom erstklassigen und leisen Dual FAN Kühlsystem mal abgesehen, hoffen wir mal dass es bald die neue 7950/70 auch mit diesem Kühlsystem von Sapphire gibt.
    
  
5 5
     am 23.01.2012
Verifizierter Kauf
Alles läuft bis jetzt flüssig. BF3 kann ich fast alles auf High stellen, ohne ruckler. Also im Multiplayer. Ich hab aber immer noch nicht diesen Schalter gefunden, von dem gesprochen wurde. Wenn mir da eine aushelfen könnte, wäre es super.
    
  
5 5
     am 15.01.2012
Verifizierter Kauf
Ist wirklich sehr leise! Skyrim und BF3 laufen ohne Wackler auf max.
    
  
5 5
     am 08.01.2012
Verifizierter Kauf
Wie immer superschnelle Lieferung von MF ;-)
Was die Karte angeht: Preis-Leistung absolut genial. Hab nach zwei Jahren meine HD4870 in Rente geschickt. BF3 Vollbild bei 1920x1200 auf Ultra-Einstellungen und kein Ruckler o.ä.
Und das ohne Übertaktung oder Biosupdate.
SO muss Leistung sein.
    
  
5 5
     am 03.01.2012
Ich muss zu dieser super Karte mit MFs erlaubnis noch was Loswerden, was für die Käufer wichtig sein sollte, im Positivensinne!!

Bei der Karte, die die auch hier mit dem Doppel Lüfter zu sehen ist im Bild, hat einen kleinen Schalter, da kommt man gut ran nach dem Einbau im PC. Dabei Handelt es sich um den von Sapphire beworbenen Dual-Bios Schalter. Was daran so besonders ist? Schaltet den Hebel mal um (Von Links auf Rechts), dann hat man die vollen 1536 Unified Shader der größeren 6970! Kein Garantieverlust da beide Bios von Sapphire stammen und sich nur um den Punkt unterscheiden!

Die Karte is so schon Brachial in der Leistung, mit der vollen Shaderanzahl nimmt die Sache noch mal extra Fahrt auf ;) KAUFEN!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 30 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.