https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/945443_0__8573209.jpg

EAN 4715409183747    SKU AXR9 270X 2GBD5-TDHE

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.12.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 270X
Edition: TurboDuo
Codename: Curacao XT
Schnittstelle: PCIe 3.0
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1030MHz
Boost Takt: 1080MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity 2.0, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(25%)
(25%)
(49%)
(49%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 15.04.2015
Verifizierter Kauf
Top Karte,
keine Probleme, läuft gut und Preis passt auch
    
  
4 5
     am 17.01.2015
Verifizierter Kauf
Einbauen, Treiber und los, weder bei System, Anwendungen oder Spiele Probleme
    
  
4 5
     am 30.11.2014
Verifizierter Kauf
Alles Wunderbar verlaufen.
Gute Grafikkarte für den Preis!
    
  
4 5
     am 06.11.2014
Verifizierter Kauf
preis ist angenehm, lieferung ist schnell aber leider musste ich den Artiekel wieder zurücksenden weil dieser womöglich inkompatibel zu meinem intel prozessor (Intel i5 2320) ist.
    
  
3 5
     am 18.10.2014
Verifizierter Kauf
PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo war die einzige Grafikkarte für mich die in Frage kam. Die Grafikkarte braucht nämlich nur 2x 6 Pin externen Stromanschluss und hat lt. Bild 2x DVI-I Anschlüsse.
Als die Grafikkarte ankam, habe ich die gleich eingebaut beide Bildschirme angeschlossen (beide mit einem passiven VGA -> DVI Adapter) dann Grafiktreiber installiert aber der 2te Bildschirm lief nicht, nur der erste.
Nach eienr kurzen Recherche musste ich leider mit entsetzen feststellen dass der eine Port ein DL DVI-I (also so wie er auch aussieht) aber der andere ein SL DVI-D Port ist, das heißt das der NUR digitale Signale empfangen kann, d.h VGA -> DVI Adapter passen zwar drauf, werdena ber nicht funktionieren da der Port sich als falscher ausgibt.
Sehr schade muss ich sagen, da ich mich gefreut hatte eine R9 270X gefunden zu haben mit 2 DVI-I Ports...

Leistungmäßig ist die Grafikkarte aber genauso gut wie ich es mir vorgestellt habe, bei hoher Last wird sie bis zu 67°C warm und nach einigen Stunden idle zustand 35°C.
Der Lüfter der Grafikkarte auf 100% ist auch sehr ruhig.

Es gibt von mir 2 Punkte abzug da ich über die Sache mit dem "fake" DVI-I Port sehr enttäuscht bin.

Kurzfassung: Es hat keine 2x DVI-I ist aber Leistungmäßig gut und der Lüfter ist leise.
    
  
5 5
     am 30.09.2014
Verifizierter Kauf
Hab die Karte jetzt seit einem Monat und bin vollkommen zufrieden. Konnte bis jetzt alle Games auf Hohen bis Ultra Einstellungen flüssig in FullHD spielen (ich spiele Hauptsächlich Shooter und Adventure bzw. Action-Adventure Spiele). Selbst NextGen Titel schafft die Karte ohne zu meckern. Kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Lüfter der GraKa sind auch nicht zu hören außer man schraubt sie manuell auf 100% doch im Gamingbetrieb und mit der normalen Auto Einstellung des Lüfters habe ich aber noch nicht erlebt das die Lüfter voll aufdrehen. Durchschnittlich laufen die zwischen 30 und 40% und im Idl auf 20%.
    
  
     am 02.08.2014
Verifizierter Kauf
Habe mir diese Karte für einen kleinen Gaming-PC fürs Wohnzimmer gekauft und bin sehr angenehm überrascht von der Leistung.
Bislang konnte ich noch alle Spiele flüssig und in hoher Details-Stufe an meinem 50" Full HD TV spielen.

Die Karte ist von der Lautstärke sehr angenehm, kann sie nicht wirklich hören, auch unter Last nicht.
Das Design der Karte ist wie den meistern anderen i mittlerer und oberer Preisklasse ansprechend, die Bedienung über das AMD CCC einfach mit vielen Möglichkeiten zur Anpassung.

Habe sie jetzt schon fast ein halbes Jahr im Einsatz und bin immer noch zufrieden damit.
Kann sie jedem bedingungslos empfehlen. :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.05.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte hinterlässt einen leicht bitteren Beigeschmack. Ich hatte zuvor eine XFX 7790 mit gleichem Kühlkonzept und konnte mich nie beklagen. Aber bei dieser hier ist das gegenteil der Fall. Unter Last drehen die Lüfter so brutal auf das man denkt es startet ein Jet. Gestern konnte ich im Idle feststellen das einer der Lüfter nicht lief, sondern nur zuckte. Werde das mal im Auge behalten und ggf geht die Karte zurück.

Zur Leistung kann man sich nicht beklagen. Ich spiele SW-Tor, War Thunder und BF und brauche keine abstriche in der Grafik machen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video