https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1011669_0__8634269.jpg

EAN 4719072409173    SKU V809-1694R

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.08.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GT 730
Codename: GK208-301-A1
Schnittstelle: PCIe 2.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 700MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 900MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: DDR3
Grafikspeicher Taktfrequenz: 900MHz (1800MHz GDDR3)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 23W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 18.10.2016
Ist eine tolle Karte die sogar BO3 zwischen 60 bis 70 FPS schaft.
    
  
3 5
     am 30.09.2016
Verifizierter Kauf
Die Karte hat etwas mehr Leistung als die ingame-Grafik des Pentium G4400, mit welchem ich die GT 730 verwende.

Leider muss ich diesmal aber Mindfactory kritisieren. Das Produktdatenblat ist nicht korrekt. Die Karte hat zwar, wie angegeben, 700 MHz GPU-Takt und ein 128 Bit Speicherinterface, auch wirde sie in 40nm gefertigt. Es ist also die Fermi GT 730.

Nicht korrekt sind hingegen;
- 384 Streamprozessoren (sie hat nur 96)
- 23 Watt TDP (sie verbraucht mit 49 Watt mehr als das doppelte)
- der Codename GK208-301-A1 bezeichnen den Kepler-Chip, welchen die Karte nicht benutzt (es ist der GF108, also die Fermi-Architektur)
Zudem weicht das Produktbild auch noch von dem erhaltenen Produkt ab. Meine GT 730 hat einen weißen Lüfter.

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich die Kepler-Version der GT 730 wollte und diese Karte bei einem korrekten Datenblatt nicht gekauft hätte. Das Produkt ist in Ordnung und bringt die Leistung, die eine Fermi GT 730 eben so bringt. Der Lüfter wird unter Höchstlast im Furmark sehr laut, die Karte wird dabei bis zu 69°C warm, ohne dass ich die Karte übertaktet hätte. Die Leistung ist auch nicht überragend, war aber vom betagten GF108 auch nicht anders zu erwarten.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.03.2016
Verifizierter Kauf
Eine gute Grafikkarte für Office Anwender. Zum Spielen nur bedingt geeignet.
Der Preis geht in Ordnung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: