https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/960855_0__8587541.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.05.2014 im Sortiment

Die HIS R7 iCooler ist leistungsstark, leise und langlebig. Ausgestattet mit AMDs GCN-Architektur, bietet diese Grafikkarte bis zu 4,5-mal höhere Rechenleistung und bis zu 95 % weniger GPU-IDLE-Verbrauch. Für eine noch höhere Performance sorgt PCIe 3.0. Die Schnittstelle bietet nämlich eine Bandbreite, die bis zu doppelt so groß ist wie PCIe 2.0. Falls Sie doch noch mehr Leistung benötigen, können Sie die Grafikkarte auch dank CrossFire erweitern. Damit ist die HIS R7 iColler die ideale Grafiklösung für alle, die eine hohe Grafikperformance bevorzugen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R7 260X
Edition: iCooler
Codename: Bonaire XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 896 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 115W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(20%)
(20%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

25 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 16.02.2016
Verifizierter Kauf
Läuft auch unter Ubuntu mit 3 Heads ausgezeichnet!
Jedoch ist natürlich der Lüfter hörbar.
Irgentwas ist halt immer.
    
  
5 5
     am 04.12.2015
Verifizierter Kauf
Gründlich recherchiert, bestes preis/leistungsverhätnis in dem bereich, kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 08.11.2015
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung .
Voll zufrieden. Für gelegentliches Gaming absolut ausreichend. Meine aktuellen spiele laufen.Ich denke jetzt hab ich erst einmal wieder etwas Zeit.
    
  
4 5
     am 26.10.2015
Verifizierter Kauf
super schneller versand. das war richtig klasse mindfactory! dienstag bestellt, donnerstag geliefert. die grafikkarte war sehr gut verpackt.
zum artikel: sehr leise grafikkarte, im idle ist der lüfter mit 15% leistung unhörbar und auch beim spielen dreht er höchstens 10-20% mehr auf und bleibt kaum hörbar. dabei wird die karte auch nicht viel wärmer als 60 grad. dieses teil trägt den namen "icooler" zurecht!
bin begeistert!
wer eine leise karte sucht, aber trotzdem aktuelle titel mit vernünftigen einstellungen spielen möchte ist hier bestens bedient. natürlich ist dies eine einsteigerkarte und man kann nicht mehr als 1080P spielen geschweige denn mehrere monitore nutzen, aber das weiß man ja bei dieser preisklasse auch vorher. top produkt!
    
  
4 5
     am 14.10.2015
Verifizierter Kauf
Solide Grafikkarte mit guter Leistung. Überzeugt im x-fire Verbund mit einer zweiten karte gleichen Typs durch gute Bildwiederholraten, wenn auch nicht mit den High-end Modellen vergleichbar.
    
  
5 5
     am 29.08.2015
Verifizierter Kauf
All major outputs that I need. Quiet fan. Plays my games just fine.
    
  
     am 09.07.2015
Verifizierter Kauf
Aus Preisgründen musste ich diese Grafikkarte für den PC meiner Freundin nutzen, sie spielt nicht die aktuellsten Titel, sondern eher MMO's, für diese reicht die Grafikkarte vollkommen aus, keine Probleme oder Ruckler.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.07.2015
Verifizierter Kauf
Ich Persönlich in meinem Hauptrechner nutze die R9 290X mit einen Arctic Extreme 4 Kühler, schön leise das Teil.

Die R7 260X ist von der leistung her Okay ich kann world of tanks auf 25-4 FPS spielen und das mit Details auf "Hoch"

Jetzt im Sommer wird die Karte so laut das ich die Schwingungen des Lüfters auf meinen Boden spüren konnte, das ist absolut Unakzeptabel !
Mit 4 Gehäuselüftern die ich dann noch zusätzlich verbaut habe um der heißen Geschichte ab zu helfen.

Mit zusätzlicher Luftzufuhr habe ich das Problem nicht mehr, aber jeder der den PC ohne zusatzlüfter hat, viel spaß mit der Lautstärke :(

Ansonsten passt hier das Preis Leistungs verhältniss
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.06.2015
Verifizierter Kauf
Bis jetzt läuft alles (GTA 5, Shadow of Mordor, FIFA) mit einem i3 4150 auf sehr hoch bis ultra.
Für das Geld verdammt gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.04.2015
Verifizierter Kauf
GK sehr gut im Preis/Leistungs Segment, Leistung genug auch für die neuesten Spiele mit mittlerer Auflösung und Detailstufe. GK wurde wieder sehr schnell Mindfactory geliefert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Testberichte

Video