https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/936356_0__60785.jpg

EAN 4716659602354    SKU 90YV04U2-M0NA00

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen – und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 270X
Edition: DirectCU II TOP
Codename: Curacao XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1050MHz
Boost Takt: 1120MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity 2.0, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(98%)
(98%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

63 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 29.09.2015
Verifizierter Kauf
Asus Radeon R9 270X ist eine sehr gute grafikkarte
    
  
5 5
     am 27.08.2015
Ich habe den Artikel zwar nicht bei mindfactory gekauft, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit ihr. Alle benchmarks liefen für die preisklasse echt gut und auch beim Spielen merke ich zumindest keinen einzigen ruckler ^^
    
  
5 5
     am 09.08.2015
Verifizierter Kauf
Really nice graphics card with perfect price-quality ratio. This R9 270X is capable of running most newest games on high settings without almost any drop in FPS. The graphics card is really long so make sure it fits on your case. It has good connectors and power flow is not as bad as It could be. Graphics card works really silent and in low temperature.
    
  
5 5
     am 24.07.2015
Verifizierter Kauf
Super tolle Grafikkarte für den Preis
    
  
5 5
     am 14.05.2015
Verifizierter Kauf
Sie sieht wirklich sehr gut aus und ist sehr leise. Alle Spiele laufen auf Ultra settings flüssig. versand ging sehr sehr schnell
    
  
5 5
     am 17.11.2014
Top. Preisleistung stimmt.
    
  
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Einfach nur Top

Perfekte Leistung perfekte optik perfektes ausehen :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.10.2014
Verifizierter Kauf
Graka läuft super. Geräuschpegel ist auch leise
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.10.2014
Verifizierter Kauf
Grafikkarte m.E. gut. Leider hat Sie bei mir einen Defekt. Viele Striche, nicht full-HD, farbfehler und leider sehr oft Bluescreens der Grafikkarten Hardware.

Grafikkarte ging gestern zurück. Mal sehen wie lange die Rückabwicklung dauert und ich eine Ersatzkarte erhalte. Sofern ich eine nicht defekte Karte bekomme, werde ich diese noch mal bewerten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.09.2014
Verifizierter Kauf
Alles gut gelaufen die Karte funkioniert super.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 63 Bewertungen)

Testberichte

Video



Gaming in der Zukunft neu erleben

Exklusive ASUS-Innovation

DirectCU II mit SSU-Architektur

Bis zu 20% kühler und dreimal leiser

Mit der Einführung des innovativen DirectCU II SSU-Kühldesigns ist es den ASUS Grafikkarten-Entwicklern wieder einmal gelungen, neue Maßstäbe im Bereich der Kühlung von Grafikkarten zu setzen. Das Kühldesign besteht aus zwei S-förmigen sowie einer U-förmigen, präzisionsgefertigten Heatpipe. Auf diese Weise wird eine optimale Effizienz und Hitzeableitung erreicht. Die Heatpipes sind vernickelt, um eine Oxidierung zu vermeiden. Zudem sind sie für eine höhere Effizienz genau mittig über dem Grafikprozessor platziert. Dieses Design erzeugt einen bi-direktionalen Luftstrom und verkürzt den Weg, den die abgeleitete Wärme zurücklegen muss, was zur Folge hat, dass der thermische Widerstand sinkt und sich die Kühlleistung auf gleichem Raum nahezu verdoppelt im Vergleich zu den Anforderungen herkömmlicher Standard-Kühllösungen für Grafikkarten. Somit bilden die Heatpipes aus extrem wärmeleitfähigem Kupfer röhrenförmige Vapor-Chambers (Dampfkammern), welche die Wärme zu einem großen Aluminium-Kühlkörper leiten, der dank zahlreicher Lamellen über eine besonders große Kühloberfläche verfügt. Darüber hinaus beinhaltet die Kühllösung zwei leistungsstarke Lüfter, die für eine schnelle und dennoch angenehm leise Kühlung optimiert und feinabgestimmt wurden.

DIGI+VRM inklusive Super Alloy Power-Technologie

30% weniger Interferenzen sowie 2,5-mal langlebiger

Das erfolgreiche und beliebte DIGI+ VRM-Design verwendet ein 8-Phasen-Power-Design mit digitalen Spannungsreglern für 30% weniger Interferenzen, 15% mehr Energieeffizienz, mehr Spannungseinstellungen sowie eine höhere Stabilität und eine bis zu 2,5-mal längere Lebensdauer als vergleichbare Referenzmodelle.

GPU Tweak

Intuitives Grafikkarten-Overclocking in Echtzeit

  • Detaillierte Spezifikationen sowie den aktuellen Kartenstatus anzeigen mit GPU-Z
  • GPU-Taktraten und Spannungen synchronisieren für einfacheres Overclocking
  • Viele Parameter und Details gleichzeitig und in Echtzeit überwachen und anzeigen
  • "Lock" der Grafikkarte in 3D mit dem 2D/3D-Switch, um höhere Benchmarkergebnisse zu erzielen
  • Automatisch Treiber und BIOS-Versionen überprüfen und aktualisieren
  • Die Bildschirmanzeige in Full HD ins Internet streamen
2GB GDDR5-Speicher

Der auf der Grafikkarte verbaute GDDR5-Speicher ermöglicht hohe Auflösungen und somit ein erstklassiges Gaming-Erlebnis.

Grafikprozessor- (GPU) Features

Powered by AMD® Radeon™ R9 270
AMD® Eyefinity™-Technologie

Dank der AMD® Eyefinity Multi-Display-Technologie ist es möglich, bis zu drei Bildschirme an einen einzigen Grafikprozessor anzuschließen. Auf diese Weise können bis zu sechs Bildschirme als eine große Oberfläche für Spiele oder Entertainment-Inhalte genutzt werden, d.h. der PC-Desktop erscheint entweder einmal auf jedem Bildschirm oder aber er erstreckt sich auf mehrere Bildschirme.

CrossFireX™-Unterstützung

Mit der CrossFireX™-Technologie können mehrere Grafikkarten zusammengeschaltet werden. Auf diese Weise steigern sich die Bildqualität und die Renderinggeschwindigkeit deutlich. Der Benutzer erhält somit hochauflösende Bilder in höchster Qualität, ohne dass die Bildschirmauflösung verringert werden muss. CrossFireX™ besticht durch eine verbesserte Kantenglättung, anisotropes Filtern, Schattierung und Textur-Einstellungen, die keine Wünsche offen lassen.

AMD® HD3D™-Technologie

Dank der AMD® HD3D™-Technologie erlebt der Nutzer eindrucksvolles 3D-Gaming und kommt seinen Lieblingsstars in 3D Blu-ray-Filmen ganz nah. AMD® HD3D ist außerdem optimal geeignet für professionelle Nutzer, die komplexe Grafikeffekte erstellen und Daten visualisieren wollen.

PCI Express™ 3.0

Der aktuellste PCI Express™-Standard bietet eine doppelt so große Bandbreite wie der derzeitige PCIe 2.0-Standard und ermöglicht somit eine optimierte Kommunikation zwischen dem Hauptprozessor des Systems und dem Grafikprozessor.

Microsoft DirectX™ 11.2 API-Unterstützung

Mit DirectX™ 11.2 beginnt eine ganz neue Dimension der realistischen Darstellung von PC-Spielen dank einer erstklassigen Leistungseffizienz.

E/A-Schnittstellen

  • 2x Native DVI-Anschlüsse
  • 1x Nativer HDMI-Anschluss
  • 1x Nativer DisplayPort-Anschluss

Kunden kauften auch: