https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1469831_0__74317.jpg

24GB MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 74317

EAN 4711377019217    SKU V510-006R

24GB MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1469831_0__74317.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.840 verkauft
Beobachter: 533

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.10.2022 im Sortiment

Die MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio steht für Gaming mit Stil. Die Grafikkarte wurde mit der TRI FROZR 3 Technologie ausgestattet, um eine intensive Leistung während des Spielens und der Inhaltserstellung zu ermöglichen. Das thermische Design der TRI FROZR 3 Technologie von MSI verbessert die Wärmeableitung rund um die Grafikkarte. Der Hochgeschwindigkeitsstil der Grafikkarte bringt Hochleistungsfähigkeiten für Gamer, die aufs Ganze gehen wollen.

Die GeForce RTX 4090 ist die ultimative GeForce-GPU. Sie überzeugt mit enormen Fortschritten in den Bereichen Leistung, Effizienz und KI-gestützte Grafik. Tauchen Sie ein in Ultra-High-Performance-Gaming, unglaublich detaillierte virtuelle Welten, nie dagewesene Produktivität und neue Möglichkeiten zum Erstellen von Inhalten. Basierend auf der NVIDIA Ada Lovelace-Architektur ist sie mit 24 GB G6X-Speicher ausgestattet, um das ultimative Erlebnis für Gamer und Content-Ersteller zu bieten.

Die Ada-Architektur entfesselt die volle Pracht des Raytracings, das simuliert, wie sich Licht in der realen Welt verhält. Mit der Leistung der RTX 40-Serie und den RT-Recheneinheiten der dritten Generation können Sie unglaublich detaillierte virtuelle Welten wie nie zuvor erleben.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4090
Edition: GAMING X TRIO
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2230MHz
Shader Model: 6.6
Anzahl der Streamprozessoren: 16384 Einheiten
Fertigungsprozess: 4nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 24GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1313MHz (21000MHz GDDR6x)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 16-pin
Max. Stromverbrauch: 450W
Grafikkarten Bauform: Quad Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AV1 Decode, Boost-Takt übertaktet (+90MHz), Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3, LED-Beleuchtung, NVIDIA G-Sync, Tensor-Cores

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,32%

 
 
5 5
     am 14.04.2024
Verifizierter Kauf
Habe das Produkt nun seit fast einem Jahr in Betrieb und bin sehr sehr zufrieden. Die Verarbeitung und das Aussehen sind top. Die Leistung ist einfach nur Spitze. Alle aktuellen Spiele laufen flüssig und ich denke daran wird so schnell nichts ändern.
    
  
5 5
     am 03.04.2024
Verifizierter Kauf
Das aktuelle Monster der Leistung. Hab die GPU jetzt fast für ein Jahr im betrieb und sie läuft 1A. Hatte vor dem kauf Sorgen wegen Spulenfiepen, aber selbst unter extremer Last (was wirklich schwer ist bei der GPU) ist sie leise. Gerne wieder
    
  
5 5
     am 27.02.2024
Verifizierter Kauf
Brachiale Leistung und kein hörbares Spulenfiepen.
Allerdings steht mein PC auch beim TV in rund 3 Meter Entfernung.
Vielleicht hör ich es daher auch einfach nicht.

Einziges Manko (Neben dem Preis natürlich):
Die mitgelieferte Stütze finde ich nicht so pralle.
Habe mir eine gekauft, die auf dem Gehäuseboden steht.
Diese horizontalen Stützen machen auf mich keinen sonderlich zuverlässigen Eindruck.
    
  
5 5
     am 22.02.2024
Verifizierter Kauf
so viele frames! läuft schnell und leise
    
  
5 5
     am 13.12.2023
Verifizierter Kauf
top Produkt, habe bislang keine Probleme
    
  
5 5
     am 13.12.2023
Verifizierter Kauf
Kompromisslose Karte, kein Spulenfiepen o.Ä., Kühler herausragend. Leider geil.
    
  
5 5
     am 05.12.2023
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist recht groß aber halt auch eine 4090. Die Temperaturen sehen gut aus und die Geräuschkulisse ist auch ok.
Zum Glück kein Spulenfiepen. Zur RGB-Beleuchtung kann ich nichts sagen da sie mich nicht interessiert. Und sie ist per Software einfach abzuschalten und bleibt dann auch aus.
    
  
5 5
     am 04.12.2023
Verifizierter Kauf
@Mindfactory:
Erstmal ein großes Dankeschön an das Mindfactory Team für die schnelle Lieferung und den sehr guten Service :-)

Die MSI RTX 4090 hat meine alte GTX 1080Ti abgelöst. Der Leistungsunterschied zur GTX 1080Ti ist extrem.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Graka. Folgende Erfahrungen habe ich bisher gesammelt:

- sehr hohe Verarbeitungsqualität
- arbeitet sehr leise und bleibt konstant kühl
- kein Spulenfiepen

Eine klare Kaufempfehlung :-)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 27.11.2023
Verifizierter Kauf
Hat einen stolzen Preis. Hatte vorher eine 3060TI. Aber da ich auf 4K switchen wollte musste ein Upgrade her.

Zur Karte:
- Nimmt 3 Slots ein
- Hat RGB
- Der Frozz KI Kühlung ist krass. Man merkt den Unterschied bei der Lautstärke definitiv
- Maximalste Temperatur bis jetzt waren 72° sonst meist zwischen 40-50°

Games laufen alle auf 4k und Ultra auf mindesten 120FPS

Bisher nur Grenzen der Karte ausgereizt bei Verwendung von KI wie Stable Diffusion. Aber definitiv ein großes Update zur 3060TI

Der Preis kostet natürlich Überwindung, aber von der Leistung krass.

Schade nur dass Nvidia hier kein 2.1 DP drin hat und noch mit 1.4 arbeitet. Für den Preis hätte man das schon erwarten können
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.11.2023
Verifizierter Kauf
Meine Motivation für eine neue Grafikkarte war, in 4K flüssig spielen zu können, ohne Details zu reduzieren. Das war der Grund, weswegen ich meine bisherige GTX970 erst jetzt in Rente geschickt habe. Der Grund für genau diese Karte war, dass mich das Kühlkonzept überzeugt hat und dass Reviews eine geringe Lautstärke unter "normaler" Last bescheinigt haben. Die Montage mit dem Stützarm funktionierte bei mir reibungslos ebenso wie der Stromanschluss.

Bisher habe ich hauptsächlich Alan Wake 2 ausprobiert und bin begeistert, was die Grafikkarte in 4K auf den Bildschirm gezaubert bekommt. Bei weniger anspruchsvollen Spielen ist die Karte quasi nicht zu hören.

Bei diesem exlizit ausgenommen ist der Preis. Bei Top-Produkten zahlt man eigentlich immer etwas mehr, was für mich eine Frage ist, die unabhängig von der Produktqualität steht. Das Produkt finde ich absolut super. Einziger Verbesserungsvorschlag: RGB-Zeug ausbauen - ich habe bisher einzig die MSI Software entdeckt, die die Blinkeffekte abschalten kann. Hier hätte ich mir (wie beim Lüfterprofil) einen Miniswitch auf der GPU gewünscht. Unterm Strich aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die 4K genießen wollen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: