https://image9.macovi.de/images/product_images/320/916046_0__8545313.jpg

EAN 0735858264877    SKU SSDSC2BW240A401

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.07.2013 im Sortiment

Lassen Sie mit 6 Gigabit/Sekunde (Gbit/s) die anderen hinter sich. Die Entwicklung der Intel Solid-State-Laufwerke (Intel SSDs) geht weiter mit der Produktfamilie der Intel 500er-SSDs. Intel Solid-State-Laufwerke der 520er-Reihe bieten integrierte Funktionen für höhere Datensicherheit und außergewöhnliche Leistungsmerkmale im Vergleich zu Festplattenlaufwerken.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 240GB
Modellserie: 530 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 490 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 80.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Bauhöhe 7mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 14.05.2015
Verifizierter Kauf
Klasse Festplatte. Bei Intel-SSD Festplatten ist die Qualität einfach immer ein bisschen höher als bei den meisten Kunkurenten.
    
  
5 5
     am 09.10.2014
Verifizierter Kauf
Schnelle SSD, super ding.
    
  
5 5
     am 26.06.2014
Verifizierter Kauf
Tut was sie soll! Preis-Leistung geht besser, aber bei Intel weiß man was man hat!
    
  
4 5
     am 25.06.2014
Verifizierter Kauf
Gute Performance und geringer Stromverbrauch:

Ideal für ein Ultrabook
    
  
4 5
     am 15.04.2014
Verifizierter Kauf
Seine schön verarbeitete und schnelle SSD, die als Systemplatte mit Programme mehr als ausreichend Platz bietet.

Die Performance ist sehr gut. (wobei den persönlichen Eindruck habe, dass die SSDs der Samsung 840 EVO-Serie etwas flinker sind - kann aber auch täuschen).

Zugreifen kann man fast bedenkenlos. Ich habe die Intel gekauft, um einen Vergleich zu den bisher von mir verbauten SSDs zu bekommen (OCZ, Samsung, Kinston...) - und für mich persönlich lande ich immer wieder bei Samsung - warum kann ich nicht mit harten Fakten belegen.
    
  
5 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist topp, die Geschwindigkeit sehr gut und diese SSD hat gegenüber den Alternativen von Samsung 5 Jahre Garantie.
Ich baue Intel-SSD's seid über einem Jahr ein unterschiedlichen Versionen ein und hatte noch mit keiner Probleme (mit OCZ im gleichen Zeitraum schon...).

Ein Betriebssystem in unter 20 Sekunden vom Einschalten bis zum Arbeiten?
Ja, geht!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: