Ich habe die SSD zwar nicht hier erworben, möchte aber dennoch einen Erfahrungsbericht bereitstellen, da ich weiss, wie man doch gerne vorher von anderen Käufern etwas mehr über ein Produkt wissen möchte. Ich habe mir eine EMTEC SSD 240 GB gekauft, aufgrund des wirklich günstigen Preises und der an sich auch guten, technischen Daten. Natürlich war ich skeptisch, was man denn von so einem unbekannten SSD Hersteller erwarten könne und im Netz gab es wirklich kaum etwas dazu zu erfahren.
Also jetzt ein schneller Erfahrungsbericht, wenn auch dieser auf Erfahrungen innerhalb einer kurzen Zeitspanne beruht.
+ Preis
+ Technik (kein MLC, soweit ich es verstehe)
+ Geschwindigkeit (520 lesen / 465 MB schreiben im einfachen Test)
- keinerlei "Hintergrund" Informationen zum Produkt
- wenig bis keine Erfahrungsberichte
- Plastik Gehäuse!
o keine Dokumentation
o keine Einbau Kits
o keine Tools zur Migration
Mein Einstatz Zweck ist die Verwendung als Hyper-V Ablage für Testsystem. D.h. wenn immer ich ein Hyper-V System aktiv nutzen möchte. wird es auf die SSD verlagert.
Bisher kann ich bei einem Test mit Windows Server 2019 EVAL sagen, dass es den gewünschten "Boost" gibt. Auch - und trotz - Plastik Gehäuse, habe ich in einem normal belüfteten Gehäuse nicht festgestellt, dass die SSD zu warm würden. Allerdings bin ich da selbst noch skeptisch und würde schon gerne mal einen echten Wert aus der Platte bekommen....
Aber falls und wenn die SSD nicht den Dienst versagt (vorzeitig), würde ich wieder zugreifen, für eine SSD, die eher temp. Daten halten soll. Alle andere System Platten sind bei mir von Samsung.
Was mir noch gefällt, ist dieses Retro-Tonband Kassetten Symbol, welches ich noch aus meiner Kindheit kenne (erweckt den Anschein von Zuverlässogkeit) ;)