https://image7.macovi.de/images/product_images/320/740100_0__44118.jpg

EAN 8435910124928    SKU CSSD-F240GB3-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.05.2011 im Sortiment

Gehen Sie keine Kompromisse bei Leistung und Zuverlässigkeit ein. Die Force3 ist ideal für anspruchsvolle Anwendungen und schnellste Boot- und Reaktionszeiten des Systems geeignet. Ausgestattet mit dem neuesten SF2200-Controller von Sandforce und dem SATA 6 Anschluss ermöglicht die Corsair Force3 SSD sehr hohe Transferraten von 550MB/s (lesen) / 520MB/s (schreiben). Die effiziente Festplatte SSD Force Series 3 ist zuverlässig, leistungsstark und stromsparend.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 240GB
Modellserie: Force 3 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 85.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.03.2012
Verifizierter Kauf
Schickes Teil, einfache Installation. Funktioniert so wie sie soll. Auch wenn man noch auf die technischen Geschwindigkeitswerte nicht so kommt im "Kurztest", ist sie dennoch sehr schnell. Keine 30s und Windows ist fertig geladen. TOP!
    
  
5 5
     am 18.02.2012
Verifizierter Kauf
Funktionierte direkt nach Anschluss, ist schnell, verbraucht wenig Strom, sehr schön.
Da ich ein nicht ganz aktuelles Notebook damit bestückt habe, kann ich über maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeiten nichts sagen, jedoch sind alle Festplattenzugriffe um ein vielfaches schneller als mit der alten HD. Die Akkulaufzeit hat auch um ein signifikantes Stück zugenommen, ich schätze eine halbe Stunde. Bei einem neuwertigen Akku dürfte der Wert höher liegen, meiner hat z.Zt. nur noch 82% Kapazität. Habe die Platte jetzt seit einer Woche, über die Lebensdauer weiß ich also noch nichts ;)

Zusammengefasst: Schnell, keinerlei Probleme.
    
  
5 5
     am 30.12.2011
Verifizierter Kauf
Wiedermal Top Abwicklung mit Mindfactory, obwohl die SSD nicht Lieferbar war wir sie am Erscheinungstag auch sehr schnell Verschickt.

Die Corsair Force 3 ist nun meine zweite SSD und kann immer noch sagen, das sie Sauschnell ist.

Zugreifen!!!
    
  
5 5
     am 24.11.2011
Verifizierter Kauf
Bin mit der Leistung der SSD voll zufrieden, schreibt und liest beim ATTO-Benchmark so schnell wie sie auch angegeben ist. Und mein Rechner (W7 64bit,AsRock MB Z68 Prof., 8GB 2133MHz,I5 2500K) startet von Knopfdruck bis zum fertigen Desktop mit Internet Verb. in nur 30-35 Sek. ! Hier besteht ein Top Preis-Leistungsverhältnis! Die SSD hat meine Empfehlung auf jedenfall !
    
  
5 5
     am 23.11.2011
Verifizierter Kauf
Ich hatte zuvor die neue Samsung 830 SSD verbaut und war nicht zufrieden mit der Performance. Jetzt habe ich die Force 3 und muss sagen ich bin begeistert! Die Performance ist super! Windows bootet super schnell. Bis jetzt läuft die SSD stabil ohne Probleme! KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
    
  
5 5
     am 16.11.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe hier drei dieser SSDs gekauft und mit einem ASROCK P67 Pro3 Mainboard kombiniert. Sie laufen als RAID 5 am Onboard-RAID von Intel. Für die Installation von Windows 7 benötigt man keine extra Treiber, Windows 7 bringt alles mit, was man benötigt. Man muss nur vorher das RAID in der Boot-Phase einrichten (mit Strg-I).

Das Ergebnis: durchschnittlich 700 MByte / sec lesen (schreiben habe ich nicht versucht, weil HD Pro nur Schreibtests macht, wenn keine Partition vorhanden ist). Wenn Windows startet kommt nicht einmal das fertige Windowslogo zustande, weil der PC vorher bereit ist. Unglaublich!

Die Installation von Softwarepaketen wie Adobe Creative Suite CS5 dauert nur einen Bruchteil der üblichen Zeit. Programmstarts gehen schnell wie der Blitz. Für die Daten habe ich zwei normale 2,5" HDDs als RAID 1 laufen, denn große Datenmengen schreibe ich nur übers Gigabit-Netz auf den Server.
    
  
     am 21.10.2011
Verifizierter Kauf
Hallo,


Diese SSD ist einfach ein Renner.
Nun will ich kein Buch hier schreiben nur Pro und Kontra vergeben.


Pro: - sau Schnell
- extrem Leise
- Kühl
- hochwertige Verarbeitung

Kontra: - manchmal leide Pfeifgeräusche was aber nicht wirklich stört


Wer eine zuverlässige und zugleich sehr schnelle SSD sucht, der greift hier zu. Der Preis ist auch OK.


Vielen Dank an Mindfactory
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: